[RNC Dec. 2010, Day 3] Waller Congress Hall

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 1.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jack Daniels.

  • Handlung

    Nach den ersten beiden Tagen der Republican National Convention steht noch immer kein Präsidentschaftskandidat fest. Am heutigen dritten Tag der Convention soll darüber abschließend entschieden werden. Ebenso werden zahlreiche Reden zu politischen Themen erwartet, die Mitglieder der Partei und Ehrengäste halten werden.


    Aufgrund des nich durchzuführenden Zweiten Wahlganges zur Nominierung des Präsidentschaftskandidaten beginnt der dritte Tag bereits um zehn Uhr vormittags. Susan betritt gut gelaunt die Bühne.


    Good morning, Pressly!


    Handlung

    "Good Morning, Susan!"-Rufe


    Meine Freunde, wir haben heute ein dichtgepacktes Programm. Ich darf schon jetzt ankündigen, dass einer der vier Kandidaten für unsere Nominierung gleich zu euch sprechen wird. Ab etwa halb elf Uhr wird dann der Zweite Wahlgang durchgeführt werden.


    Um euch nicht allzu lange warten zu lassen, kündige ich hiermit Edward Mullenberry an, der um diese Möglichkeit gebeten hat.


    Handlung

    Applaus, als Susan die Bühne verlässt und Edward sie betritt.


  • Handlung

    Sitzt in der ersten Reihe und applaudiert ihrem Konkurrenten um die Präsidentschaftsnominierung

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Handlung

    Edward geht verschmitzt lächelnd zum Rednerpult. Er winkt seinen Anhängern zu.


    Liebe Freunde,


    ich stehe heute vor euch und bin immernoch Kandidat für die Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Republican Party.


    Das hätte ich vor gestern Abend eigentlich nicht erwartet.


    Handlung

    Applaus.


    Mir wurde vorgeschlagen, einen anderen Kandidaten zu unterstützen und meine Delegierten dazu aufzurufen, für jemand anderen abzustimmen.


    Handlung

    Einige Pfiffe und Buh-Rufe.


    Einen Teil dieses Vorschlages möchte ich aufnehmen und erfüllen. Ich bitte alle Delegierten und fordere sie dazu auf, nicht Warren Byrd oder mich zu wählen im zweiten Wahlgang, denn wir haben bereits zugunsten der anderen beiden Kandidaten, Vizepräsident Paul Cunningham und Senator Ashley Fox, verzichtet.


    Es ist allerdings nicht meine Aufgabe, euch vorzuschreiben, wen ihr wählen sollt. Es bin nicht ich, der entscheiden sollte, wer euer Nominee sein sollte. Diese Entscheidung ist ganz allein eure!


    Handlung

    Beifall, "Ed - Ed - Ed"-Rufe der Delegierten aus Peninsula.


    Unsere Partei hat seine Basis in der Demokratie und in einer Demokratie entscheiden die Wähler, wen sie wählen, und nicht die Gewählten.


    Handlung

    Kräftiger Beifall.


    Beide Kandidaten, sowohl Paul Cunningham, als auch Ashley Fox, haben sich die Nominierung mehr als erarbeitet. Sie haben beide politische Vorstellungen, an denen ihr euch bei eurer Entscheidung orientieren könnt. Aber ich weiß: Beide wären ein exellenter Kandidat und vor allem ein hervorragender Präsident der Vereinigten Staaten. Beide bringen die notwendige Erfahrung mit, den Willen und vor allem die Unterstützung der Republican Party! Und dessen bin ich mir sicher: Dass wir, egal wer heute unser Präsidentschaftskandidat wird, wir diesen aus vollem Herzen, mit voller Überzeugung und vor allem: erfolgreich unterstützen und das Weiße Haus erobern werden!


    Handlung

    Jubel, "U-S-A!, U-S-A!"-Rufe.


    Ich bitte euch daher, liebe Freunde: Geht in euch, trefft die grundlegendste aller demokratischen Entscheidungen und fällt euer eigenes Urteil. Aber ich bitte euch auch, nicht mich zu wählen, auch wenn ich aus organisatorischen Gründen noch auf der Stimmkarte stehe. Ich denke, Warren Byrd würde von euch das selbe bitten, denn auch er hat das Feld Paul und Ashley überlassen.


    Unsere Partei kann stolz sein, dass wir die Demokratie auf solch fundamentale Art un Weise leben. Demokratie ist nicht immer leicht, denn es müssen Entscheidungen gefällt werden, für die es Mehrheiten geben muss. Aber wir, liebe Freunde, lassen uns keine Kandidaten vorsetzen, zu denen wir nur noch Yea oder Nay sagen können.


    Handlung

    Der Applaus wird stärker.


    Ich danke euch. Und nun lasst uns endlich abstimmen gehen!


    Handlung

    Kräftiger Jubel und breiter Applaus.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Handlung

    Ashley hat diese Diplomatie nun wirklich nicht erwartet, ist aber dennoch von diesem Vorgehen angetan und spendet kräftigen Applaus.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Handlung

    Susan spendet ebenfalls Beifall, als sie auf die Bühne zurückkehrt.


    Vielen Dank. Meine Freunde, das war Edward Mullenberry!


    Handlung

    Als der Applaus schließlich abebbt, zieht Susan erneut eine rote Stimmkarte, diesmal mit einem breiten weißen Streifen umrandet.


    Delegates, diese Stimmkarte wird für den zweiten Wahlgang benutzt.


    Für eine Nominierung ist die absolute Mehrheit der 3000 anwesenden Delegierten notwendig, also mindestens 1501 Stimmen. Alle Delegierten sind von Aufträgen befreit, können also einen der vier Kandidaten wählen. Auf den Stimmkarten sind daher alle vier Kandidaten zur Wahl freigegeben.


    Handlung

    Sie atmet kurz durch.


    Für den Wahlgang sind erneut zwanzig Minuten vorgesehen.


    Handlung

    Sie schaut auf die Uhr.


    Ehrenwerte Delegierte, die Abstimmung beginnt jetzt!


    Die Gee Bees werden und die Wartezeit etwas verkürzen mit ihrem Song "Stayin' Alive". Ich hoffe, die Demokraten hören genau zu!


    Handlung

    Gelächter.

  • Handlung

    Ed stimmt in das Gelächter mit ein, während er seine Stimmkarte ausfüllt und dann in die Wahlurne einwirft.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Handlung

    Ashley muss herzlich lachen, ehe sie ihre Stimmkarte ausfüllt und in die Wahlurne einwirft.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Handlung

    Diesmal ging die Auszählung deutlich schneller. Es scheint ein Ergebnis zu geben.


    Republicans, die Entscheidung ist gefallen. Wir haben einen Kandidaten für das Amt zum Präsidenten der Vereinigten Staaten!


    Handlung

    Heftiger Applaus. Den Kandidaten ist die Anspannung förmlich anzusehen.


    An der Abstimmung über die Wahl des Presidential Candidate der Republican Party haben 2981 von insgesamt 3000 Delegierten ihre Stimmkarten abgegeben. Davon waren 2978 Stimmen gültig.


    Für Warren Byrd und Edward Mullenberry stimmten keine Delegierten.


    Handlung

    Applaus im Publikum. Mullenberry wird von seinen Sitznachbarn anerkennend auf die Schuler geklopft. Susan räuspert sich.


    Für Paul Cunningham stimmten 1555 Delegierte, das sind 52,22 %.


    Handlung

    Überschwänglicher Jubel bei den Anhängern Cunninghams, es werden "Paul, Paul"-Rufe skandiert und astorische sowie hybertinische Flaggen geschwungen. Nachdme es ein wenig leiser geworden ist, fährt Susan fort.


    Für Ashley Fox stimmten 1423 Delegierte, das sind 47,88 %.


    Handlung

    Fox' Anhänger spenden kräftigen Applaus, in dem auch andere Delegierte mit einstimmen.



    Dear Republicans,


    Vice President Paul Cunningham


    wurde somit zum Präsidentschaftskandidaten der Republican Party gewählt.



    Paul, ich frage dich daher: Nimmst du die Nominierung an?


    Raunen im Publikum. Cunningham ist zu sehen, als er von hinter der Bühne freudestrahlend die Bühne betritt. Er lässt sich von Susan umarmen, seine Tochter ist ebenfalls mit ihm auf die Bühne gekommen und klatscht kräftig mit dem Publikum.


    Cunningham: Liebe Freunde, ich danke euch für euer Vertrauen. Es ist überwältigend!


    Ich weiß, dass der nächste Präsident der Vereinigten Staaten ein großes Erbe antreten wird. President Fillmore hat dem Land einiges gegeben und ich habe die Zusammenarbeit mit ihm sehr genossen und werde sie auch in den nächsten Wochen weiterhin genießen. Aber im Falle meiner Wahl werde dieses Erbe nicht nur gemeinsam mit meinem Running Mate antreten, sondern mit euch, liebe Freunde, mit der vollen Unterstützung der Republican Party. Gemeinsam werden wir in den nächsten Wochen kämpfen, hart in der Sache und angemessen im Ton, damit das Weiße Haus weitere vier Monate lang der Motor des Fortschritts unserer Vereinigten Staaten sein wird!


    Lauter Jubel brandet auf.


    Cunningham: Ich werde mich dieser schweren Aufgabe stellen - und sie verantwortungsvoll, engagiert und mit einer großen Portion Aufopferung angehen. Ich bin davon überzeugt, ein hervorragendes Team an unserer Seite zu haben, mit dem ich die nächsten Wochen des Wahlkampfes angehen werde und ab dem 1. Februar 2011 die Möglichkeit wahrnehmen werde, gemeinsam mit dem astorischen Volk eine neue Ära einzuläuten.


    Astor braucht uns, meine Freunde - und wir sind bereit für Astor einzustehen!


    Ich nehme die Nominierung der Republican Party für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten mit großer Dankbarkeit an!


    God bless you - and God bless the United States!


    Überschwänglicher Jubel, als Cunningham Ashley Fox entgegen geht und ihr zu ihrem tollen Ergebnis gratuliert. Er flüstert ihr zu, dass sich beide später noch einmal besprechen sollten, und widmet sich dann wieder dem jubelnden Publikum.


    Paul Cunningham, liebe Freunde. Der nächste Präsident der Vereinigten Staaten!


    Handlung

    Daraufhin wird Musik von Willie Rowlings und Kyla Monocle eingespielt, die passt: "Sing when you're winning".

  • Handlung

    Edward steht auf und leistet Cunningham und seiner Rede kräftigen Beifall. Dann nimmt eine USA-Flagge zur Hand und schwingt sie rhythmisch zum Beifall.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Handlung

    Ashley erhebt sich ebenfalls von ihrem Platz und applaudiert, geht dann über die wenigen Stufen zur Bühne hinauf, schüttelt ihrem Konkurrenten Paul Cunningham die Hand und umarmt ihn, wirkt dabei trotz ihrer knappen Niederlage recht gelöst und gut gelaunt, stellt sich etwas abseits der Vizepräsidentenfamilie und fordert das Publikum gestisch zu noch mehr Jubel und Applaus für Cunningham auf.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Handlung

    Während das Publikum noch immer den Präsidentschaftskandidaten bejubelt, geht Ashley schließlich zum Rednerpult, um einige Worte an die Convention zu richten. Nur sehr langsam stellt sich verhältnismäßige Ruhe im Saal ein.


    Liebe Freunde,


    ich gebe mich neidlos und ohne jedes böse Blut geschlagen - unser nächster Präsidentschaftskandidat heißt Paul Cunnigham, und er hat sich diesen Sieg verdient!


    Handlung

    Erneut aufbrandender Jubel bei den Delegierten


    Für mich war der zurückliegende Vorwahlkampf, trotz seines letzlichen Ausganges heute hier, ein fantastisches Erlebnis, das ich niemals hätte missen wollen.


    Auch wenn ich das ständige Schießen der Demokraten sowie der wenigen LoL-Aktivisten gegen mich immer als ein gutes Zeichen gesehen habe - man weiß, was ich kann und wie gefährlich ich für unsere Gegner bin - freut mich besonders die große Unterstützung, die ich von vielen Republikanern in meinem Bemühen um die Präsidentschaftskandidatur erleben durfte.


    Handlung

    Jubel und Beifall


    Während seitens der Demokraten ein einsamer alter Mann still und unspektakulär seine Kandidatur verkündet hat, konnten wir einen fairen und spannenden Vorwahlkampf mit gleich vier Kandidaten austragen. Allein das sagt denke ich sehr viel über den Willen und die Fähigkeit der Parteien in diesem Land aus, selbiges aktiv, kompetent und engagiert zu führen.


    Ich werde im nun folgenden Wahlkampf all meine Kräfte darauf verwenden, Paul Cunningham zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten zu machen. Und ich möchte alle meine Unterstützer und Anhänger aufrufen, sich mir auch darin mit Herz und Seele anzuschließen!


    Handlung

    Applaus, Jubel und sehr vereinzelte, fast untergehende Pfiffe einzelner enttäuschter Delegierter


    Wir haben im Vorwahlkampf unsere Vielfalt bewiesen, und ab jetzt gilt es, unsere Einigkeit zu zeigen! Unsere Einigkeit hinter dem nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten, Mr. Paul Cunnigham!


    Handlung

    Frenetischer Jubel im Saal, während Ashley lächelnd und winkend vom Rednerpult zurpcktritt.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Handlung

    Ed steht begeistert auf und spendet Fox' Rede Standing Ovations. Er ist erfreut und erleichtert, dass die Republikaner geschlossen in den anstehenden Wahlkampf ziehen werden.


    :applaus :applaus

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Handlung

    Susan applaudiert kräftig mit. Nachdem Ashley den wohnverdienten Applaus genossen hat, betritt sie wieder die Bühne.


    Vielen Dank, Ashley!


    Liebe Freunde, jetzt gibt es eine längere Pause, in der sich Paul und sein Stab beraten werden, wen er als Running Mate auswählen wird.


    Im Foyer haben wir auf mehreren Etagen Buffet vorbereitet, für euer leibliches Wohl ist also gesorgt.


    Handlung

    Applaus.


    Heute Nachmittag wird es außerden noch einige Reden geben. Es hat sich auch President Jeffrey Fillmore angekündigt, der vom Party Executive als Ehrengast eingeladen wurde. Darüber hinaus werden natürlich auch einige Parteifreunde zu euch sprechen.


    Bis heute Nachmittag!


    Handlung

    Richard John spielt seinen Song "Raisin' Cunn'ham" auf, den er im Vorwahlkampf Cunningham auf dem Leib geschneidert hat. Die Delegierten und Gäste strömen gut gelaunt zum Foyer.

  • Handlung

    Steht auf, legt die rechte Hands ans Herz und stimmt die Nationalhymne an. Spontan steht der ganze Saal auf und stimmt mit ein.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Handlung

    Susan kommt wieder auf die Bühne.


    Liebe Freunde, nun kommen wir zu dem Moment, an dem unser Präsidentschaftsticket vervollständigt wird. Begrüßt mit einem großen Applaus euren Präsidentschaftskandidaten, Paul Cunningham!



    Handlung

    Heftiger Applaus brandet auf, Cunningham-Plakate werden geschwungen.

  • Handlung

    Cunningham geht auf die Bühne und winkt lächelnd den apllaudierenden Delegierten zu.


    Liebe Freunde!


    Da uns noch einige Redner an diesem Abend erwarten, möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch allen meinen Running Mate um den Kampf ums Weiße Haus zu präsentieren!


    Ich habe mir bereits im Vorfeld der Convention zahlreiche Gedanken gemacht, wen ich gern an meiner Seite hätte. Nach zahlreichen Überlegungen, Telefonaten, Besprechungen, Treffen und dergleichen mehr, freue ich mich darüber, dass wir einen absolut fähigen, integren Mann für diese Position haben finden können.


    Er ist eine Koryphäe in der Wirtschaft und Wirtschaftspolitik. Er hat multiple Kenntnisse der astorischen Gesetzgebung. Sein Charakter spricht für sich. Seine Verbindungen innerhalb und außerhalb der Vereinigten Staaten sind als exzellent zu bezeichnen.


    Liebe Freunde!


    Ich darf euch meinen Running Mate für die anstehende Wahl präsentieren:


    Congressman J. Edward Mullenberry


    Handlung

    Großer Applaus setzt ein, die Menge jubelt. Auch Cunningham applaudiert seinem Running Mate, der in diesen Sekunden die Bühne betritt.

  • Handlung

    Edward wurde erst kurz vorher von Cunningham informiert, hat sich einige Notizen gemacht und springt nun regelrecht und voller Elan auf die Bühne. Er reicht Cunningham die Hand und beide umarmen sich herzlich. Dann wendet sich Edward den Delegierten zu.


    Dear Republicans!


    Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das Paul in mich setzt. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um diesem Vertrauen gerecht zu werden. Es ist eine große Ehre und auch eine große Verantwortung, für diese, für unsere Partei, um den Einzug in das Weiße Haus zu kämpfen.


    Handlung

    Applaus.


    Wir werden diesen Kampf aufnehmen, mit Wort und Tat als Waffe und unsere gemeinsamen Erfahrungen als Munition. Gemeinsam, liebe Freunde, werden wir in den nächsten Wochen hart daran arbeiten, damit am Abend des 16. Januar 2011 der President-elect Paul Cunningham heißt. Ich bin dazu bereit, Paul in jeder Art und Weise zu unterstützen. Ich bitte euch darum und fordere euch dazu auf, es mir gleich zu tun.


    Handlung

    Kräftiger Beifall, "G-O-P, G-O-P!"-Rufe.


    Diese Convention soll der Startschuss sein für den Anspruch auf das Weiße Haus, den wir Republikaner heute wieder selbstbewusst und selbstverständlich erheben können. Die Grand Old Party ist stark; Paul und ich, wir zählen beide auf euch und auf eure tatkräftige Unterstützung. Wird es uns gelingen, in den nächsten Wochen beisammen zu stehen und unsere Inhalte zu transportieren, dann habe ich keinen einzigen Zweifel daran, dass die Wählerinnen und Wähler uns ihr Vertrauen geben werden.


    Daher: Packen wir es an. Ich danke euch!


    Handlung

    Unter dem überschwänglichen Jubel der Delegierten verlässt Edward das Rednerpult und lässt sich gemeinsam mit Paul noch einige Minuten feiern.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!