Hong Nam als Heimat des Council of Nations

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tyler Evans.

  • Sehr geehrter Mr. President, Members of Congress, Senators,


    ich möchte vorschlagen, dass sich attraktive Städte um den Council of Nations bewerben und voranschreiten, indem ich die chan-senesische Hauptstadt Hong Nam vorschlage.


    Jedenfalls gibt es keinen logischen Grund, weshalb "automatisch" Astoria City den Zuschlag erhalten sollte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Achilles Andriz

  • Grundsätzlich haben sie natürlich recht. Innerhalb Astors besteht eigentlich kein Automatismus für die Bundeshauptstadt. (RL sitzt die UNO ja auch in New York und nicht in Washington. simoff: Wie kam man eigentlich auf New York?)


    Und auch der Gedanke, durch eine Ausschreibung, quasi als Nebeneffekt, das Engagement in den Städten zu fördern, ist sehr reizvoll.


    Dennoch muss ich hier den Diplomatieklugscheißer spielen und darauf hinweisen, daß sich die astorische Bewerbung eindeutig auf Astoria City bezog.

  • Zitat

    Original von Andriz


    Jedenfalls gibt es keinen logischen Grund, weshalb "automatisch" Astoria City den Zuschlag erhalten sollte.


    Na ja, ich denke doch. Denn in den "Bewerbungspunkten" hat Mrs. Armstrong sich hauptsächlich auf Astoria City gestützt.


    Zitat


    Die Anreisezeiten nach Astoria City gestalten sich für Diplomaten aus den Staaten Anticas, Meridias, Nericas und Renzias in etwa gleich lang und allgemein annehmbar, kein Erdteil wird über Gebühr benachteiligt oder bevorzugt.


    Zitat


    Für Astoria City spricht die Erfahrung dieser Stadt als Sitz internationaler Organisationen. Für lange Jahre beherbergte die Hauptstadt des astorischen Bundes das Kartenbüro der UVNO - die spätere OIK - und verfügt daher bereits über geeignete Immobilien und entsprechende Infrastruktur, die auch dem RdN zugute kommen würden. Die Regierung der Vereinigten Staaten würde im Falle eines positiven Votums für ihre Bewerbung sowohl ein Forum (mir ist bewusst, dass dafür bereits eine andere Lösung in Aussicht genommen wurde, aber anbieten kann man es ja Augenzwinkern) als auch Webseite auf hohem Niveau kostenfrei zur Verfügung stellen.


    Von daher dürften die Delgierten bei der Abstimmung - zu recht - von der Annahme ausgegangen sein, dass der Council of Nations in Astoria City beherbergt sein wird. Und Mr. Madison hat es gesagt - die Bewerbung war eindeutig auf Astoria City ausgelegt. Daher denke ich schon, dass es diesen "Automatismus" gibt.


    Ich spreche mich in jedem Fall dafür aus, den CoN in die Hauptstadt zu legen.

  • In der Tat, die Bewerbung der Vereinigten Staaten von Astor hat sich auf Astoria City als Standort gestützt, und so hat es auch Eingang in den Charta-Entwurf des Council of Nations gefunden.


    Möglicherweise könnte noch eine Revision erreicht werden (abgestimmt wurde nämlich nur über das Gastland, nicht konkret über die Stadt), aber dafür sollten wir dann schon plausible Gründe liefern können, damit sich meine Gesprächspartner im CoN nicht veralbert vorkommen.


    Hätte Hong Nam der Organisation denn irgendwelche besonderen Vorteile anzubieten (simoff: Stichwort Webseite)?

  • Zitat

    Original von Harriet P. Armstrong
    (simoff: Stichwort Webseite)?


    *ebenfalls simoff*


    Selbst wenn dem so wäre, steht es für mich doch zu bezweifeln, dass man ähnliches für Astoria City nicht auch machen könnte. Auch dort wird sich jemand finden, der eine Website entwickelt. Es besteht ja keine Notwendigkeit, dass derjenige aus Astoria City kommt.


    *simon*


    Zitat


    (abgestimmt wurde nämlich nur über das Gastland, nicht konkret über die Stadt)


    Na ja, aber es wurde über das Land abgestimmt, mit der Aussicht das der CoN in einer bestimmenten Stadt liegen wird. Denn nun nehmen wir mal den theoretischen Fall an: Wir bewerben uns mit den Vorteilen, die Astoria City bietet (Zentralität, Erfahrung), gewinnen die Abstimmung deutlich (also so, wie es auch bislang geschehen ist) und packen anschließend als kleine Überraschung den CoN doch in eine andere Stadt. Wie würden Sie sich als Vertreter einer anderen Nation vorkommen? Also ich würde mich verschaukelt fühlen.

  • Was genau war in Ratelon bzgl. der vEXPO geschehen?


    *simoff*
    Nicht jeder erfolgt das Geschehen in Ratelon durchgehend. Selbst wenn man dort ein Amt inne hat. ;)
    *simon*

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Ich glaube ja auch, daß das für Astor sehr befruchtend sein kann. Aber so eine Ausschreibung wird es ja ohnehin nicht in der Form geben können, da wir, selbst wenn wir es irgendwie kommuniziert kriegen würden, Astoria City aus dem Rennen (und vor allem aus der Charta!) zu nehmen, EINEN konkreten Gegenvorschlag mit GEWICHTIGEN Argumenten präsentieren müssen und nicht sagen können: Jetzt machen wir erstmal ne interne Ausschreibung.

  • Zitat

    Original von Ulysses S. Finnegan jr.
    *Simoff* John D. Rockefeller jr. hat den Vereinten Nationen das entsprechende Gebiet in New York geschenkt. *simon*


    Interessanterweise war aber auch vorher nicht Washington in der Diskussion, sondern aus irgendwelchen Gründen Philadelphia.


  • Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass Severanija unter der Auswahl zwar für Astor gestimmt hat, jedoch die übereinstimmung mit der Hauptstadt der Vereinigten Staaten symbolisch mehr als ungünstig hält.
    Wir würden daher eine Ausschreibung von alternativen Städten und eine detailliertere Abstimmung im Rahmen der symbolischen Neutralität des Standortes begrüßen.

  • Zitat

    Original von Ansel Berber - Thayer
    Was genau war in Ratelon bzgl. der vEXPO geschehen?


    *simoff*
    Nicht jeder erfolgt das Geschehen in Ratelon durchgehend. Selbst wenn man dort ein Amt inne hat. ;)
    *simon*


    Der ratelonische Kultusminister Fiete Schulze hatte den Austragunsort für die vExpo augeschrieben und daraus entwickelte sich eine wochenlange Disskusion.
    Quelle

  • Nein, neidisch ist man nur auf etwas, was man selbst gerne hätte oder wäre. Ratelon ist so einmalig, das es genau das bleiben sollte. Inklusive durchpersönliche Anfeindungen verwässerte Dauerdiskussionen.

  • Und wir werden Ratelon auch noch lieben, wenn es sich hat umbenennen müssen. In Rattelon. Rettichilion. Rubicon. Ratheon. Rollerball.


    Oder so ;-)

  • Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    Rollerball gefällt mir. ;) Nein aber ich glaube eher stirb unsere Community, als das Sie sich umbenennt.


    Na, wenn da ein gewisser Herr aus Arabien nicht ein Wort mitreden wird... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!