Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luciano Marani.

  • Nun, sim-on habe ich nun meinen Sitz im Repräsentantenhaus verloren. Ob das verfahrenstechnisch so korrekt war, weiss ich nicht, von meinem Gefühl her war es eher sehr berechtigt. Bis kurz vor dem Mandatsverlust dachte ich schon selbst an einen Rücktritt, verbunden mit anschließender Aufgabe der Staatsbürgerschaft. Von letzterem bin ich wieder abgekommen, doch habe ich das Gefühl, das ich zur Zeit was MNs und sonstige Simulationen betrifft, wie nennt man das am besten? Vielleicht einen Burn-Out? Ich fühle mich, was das alles angeht irgendwie ausgebrannt, lustlos und zum Teil auch irgendwie getrieben. MNs (und sonstige Politik-Sims) waren für mich immer ein spassiges Hobby, gerade weil ich mich durchaus für politische Abläufe und so durchaus interessiere. Doch Sie haben sich immer mehr breit gemacht in meiner Freizeit, sind der dominierende Teil von diesem geworden. Solange ich daran Spass hatte, ging es noch. Aber irgendwann war es mehr Arbeit. Es war so, als würde man von der Arbeit nach Hause kommen um gleich weiterzuarbeiten. Und ab da ging es mit meiner Motivation bergab.
    Ich surfte Astor an (weil ich das Gefühl hatte ich müsste es von meinen Ämtern her) und habe den Bildschirm angestarrt ohne irgendein Gefühl dafür zu bekommen. Als ob mir Astor vollkommen fremd wäre und ich ein Video aus China anschaue. Nicht der geringste Funken mehr der übersprang.
    Entsprechend schaffte ich es kaum bis gar nicht mich dazu zu überreden mich überhaupt zu beteiligen. Und entsprechend war für mich persönlich der Mandatsverlust sim-on eigentlich nur folgerichtig, moralisch jedenfalls.
    Nun, wie gesagt, von meinem ursprünglichen Gedanken, radikal alles zu kappen, wie ich es auch an anderer Stelle tat bin ich inzwischen abgekommen.
    Nennt es mal so, das ich gerade eine gewisse (Sinn)Krise habe was MNs angeht.
    Ich will versuchen nicht ganz zu verschwinden und hoffe irgendwann wieder an dem Punkt zu sein, an dem ich mich mit Freuden aktiver beteiligen kann, aber zur Zeit geht das nicht gut.


    Nur, für alle, die sich wundern, was nun in mich gefahren ist, auch aus PN Geschichten.
    Und wenn es nicht interessiert, den muss es auch nicht.

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Ich schließe mich hier mal an. Kurz: Mir ist die Zeit und Lust mich engagierter mit Astor zu beschäftigen flöten gegangen. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass mit der Präsidentschaft wieder ein Wenig mehr Motivation reinkommt, was anfangs auch geklappt hat - dann aber nicht mehr.


    Ich lasse mich selbst überraschen inwiefern ich in nächster Zeit aktiv sein werde (oder eben auch nicht). Zeit für eine neue ID ist es wohl allemal.

  • Zitat

    Original von JVF
    Ich schließe mich hier mal an. Kurz: Mir ist die Zeit und Lust mich engagierter mit Astor zu beschäftigen flöten gegangen. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass mit der Präsidentschaft wieder ein Wenig mehr Motivation reinkommt, was anfangs auch geklappt hat - dann aber nicht mehr.


    Ich lasse mich selbst überraschen inwiefern ich in nächster Zeit aktiv sein werde (oder eben auch nicht). Zeit für eine neue ID ist es wohl allemal.


    Ja, nach meiner Präsidentschaft hatte ich ein ähnliches Gefühl. Deswegen werde ich auch erstmal keine Regierungsarbeit machen wollen.


    Ich hoffe aber, dass du bald wieder dabei bist. :)

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • @VMF: I don't want to say I told you so but... ;)


    Vielleicht sollte man (ich nehme mich da aus) mal strukturell über das Präsidentenamt nachdenken. Das Schwinden der Motivation durch die Überladung des Amtes ist ja nun leider keine Eintagsfliege mehr, sondern partei- und personenübergreifende Motivation. My two cents.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Das ist doch ganz natürlich. Da grundsätzlich niemand in Astor anfängt, ohne irgendwann Präsident werden zu wollen, ist doch klar, dass man mit der Präsidentenschaft eben das Ende der Karriere erreicht hat ... Es geht eben nicht höher.


    Aber der Aufstieg macht trotzdem wieder Spaß, sofern man nur die alte ID loslässt und von vorn anfängt.
    Manche Spieler können natürlich nicht loslassen, aber das ist eine andere Geschichte.


    Erhol dich gut und komm bald wieder. ;)


    Und wenn du die Spannung erhalten willst, leg die StaBü nieder und komm mit einem der anderen Neulinge incognito wieder an. ;)

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Das ist doch ganz natürlich. Da grundsätzlich niemand in Astor anfängt, ohne irgendwann Präsident werden zu wollen, ist doch klar, dass man mit der Präsidentenschaft eben das Ende der Karriere erreicht hat ... Es geht eben nicht höher.


    Das ist sicherlich wahr, aber der Motivationsschwund kommt ja nicht erst während der Post-Präsidentschaft, sondern bei den meisten Amtsinhabern noch während ihrer Amtszeit. Bei so verschiedenen Präsidenten wie Grey, O'Neill, Jefferson und VMF, die alle mit vielen Ideen und starken Wahlkämpfen ins Amt gekommen sind, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das ausschließlich auf diesen Karrierehöhepunkt selbst zurückzuführen ist.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Naja, wenn man das Spitzendenken so drin hat. Ich sehe nichts Falsches darin, eine ID fast unendlich fortzuführen, egal, welche Positionen sie bereits hatte. Schließlich hängt für mich der Spielspaß nicht am Amt, sondern am Spiel selbst.

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Das ist sicherlich wahr, aber der Motivationsschwund kommt ja nicht erst während der Post-Präsidentschaft, sondern bei den meisten Amtsinhabern noch während ihrer Amtszeit. Bei so verschiedenen Präsidenten wie Grey, O'Neill, Jefferson und VMF, die alle mit vielen Ideen und starken Wahlkämpfen ins Amt gekommen sind, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das ausschließlich auf diesen Karrierehöhepunkt selbst zurückzuführen ist.


    Bei mir hing es in erster Linie damit zusammen, dass ich auf vielen Feldern schlicht alleine gelassen wurde, was ich in manchen Fällen verstehen konnte, andere haben mich jedoch ziemlich angegriffen.


    Ich weiß im übrigen, dass es für einen Präsidenten nicht leicht ist, alle Ämter vernünftig zu besetzen. Ich kenne das ja schließlich auch aus meiner Amtszeit. Ich gebe auch zu, dass mein jetziges Verhalten in vielen Punkten damit zusammenhängt, dass mir während meiner Präsidentschaft auch Knüppel in die Beine geworfen wurden. Das heißt jetzt aber auch nicht, dass ich bei meiner Meinung verharre. Man wird sicherlich für alle Probleme Lösungen finden können. 8)

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Und wenn du die Spannung erhalten willst, leg die StaBü nieder und komm mit einem der anderen Neulinge incognito wieder an. ;)


    Das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber wenn es mich dann doch wieder juckt sofort einzusteigen, dann ist die Wartezeit bis zur Bürgerschaft eine Qual ^^
    Außerdem finden alle alten Weggefährten über kurz oder lang sowieso wieder heraus wer ich bin/war.

  • Wie ich sehe, bin ich nicht der/die einzige der/die zurück ist, auch wenn meine Gründe um einiges trivialer sind, als etwa Ashley's. Ich war unvorhergesehen 2 Wochen lang internetlos und habe danach einfach nicht mehr den Wunsch verspürt hier vorbei zu schauen. Ich habe selbst nie verstanden wie manche Leute einfach verschwinden können ohne auch nur eine einzige Meldung dazu im Forum zu schreiben - jetzt tue ich das. Wenn ich eine Meldung gepostet hätte, wäre ich nur wieder hängen geblieben. Gestern habe wollte ich dann einige meiner Domains abmelden und habe daher alle Mails der zugehörigen Mailaccounts durchgesehen und (Überraschung!) auch so einige aus Astor bzw. den MNs gefunden. An dieser Stelle danke an alle die mir gemailt haben (oder es versucht haben ^^), um mich zur Rückkehr zu bewegen und eine Entschuldigung an alle die versucht haben NebenIDs von mir zu kontaktieren ohne es zu wissen und deswegen keine Antwort bekommen haben. Ein Entschuldigung auch an die Dems, denen durch meinen Wegfall damals ihr letzes House Mandat flöten gegangen ist.


    Die paar kurzen Monate kommen mir wie eine Ewigkeit vor. Man möchte mich auf den neuesten Stand bringen 8-)

  • Demokraten und Republikaner streiten sich, im Kongress wird heftig über Amendments diskutiert und die Opposition wirft der Administration Unfähigkeit vor. Also alles wie gehabt. :D


    Und natürlich: Welcome back!

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Wie ich sehe, bin ich nicht der/die einzige der/die zurück ist, auch wenn meine Gründe um einiges trivialer sind, als etwa Ashley's. Ich war unvorhergesehen 2 Wochen lang internetlos und habe danach einfach nicht mehr den Wunsch verspürt hier vorbei zu schauen. Ich habe selbst nie verstanden wie manche Leute einfach verschwinden können ohne auch nur eine einzige Meldung dazu im Forum zu schreiben - jetzt tue ich das. Wenn ich eine Meldung gepostet hätte, wäre ich nur wieder hängen geblieben. Gestern habe wollte ich dann einige meiner Domains abmelden und habe daher alle Mails der zugehörigen Mailaccounts durchgesehen und (Überraschung!) auch so einige aus Astor bzw. den MNs gefunden. An dieser Stelle danke an alle die mir gemailt haben (oder es versucht haben ^^), um mich zur Rückkehr zu bewegen und eine Entschuldigung an alle die versucht haben NebenIDs von mir zu kontaktieren ohne es zu wissen und deswegen keine Antwort bekommen haben. Ein Entschuldigung auch an die Dems, denen durch meinen Wegfall damals ihr letzes House Mandat flöten gegangen ist.


    Die paar kurzen Monate kommen mir wie eine Ewigkeit vor. Man möchte mich auf den neuesten Stand bringen 8-)


    Ich finds mal cool, dass du wieder da bist. :)

  • Demokraten und Republikaner streiten sich, im Kongress wird heftig über Amendments diskutiert und die Opposition wirft der Administration Unfähigkeit vor. Also alles wie gehabt. :D


    Nicht ganz, es gibt keine 8, sondern derzeit nur noch 6 Bundesstaaten ... ;)
    Auch von mir einen herzlichen Gruß zur Wiederkehr.


  • Ich finds mal cool, dass du wieder da bist. :)


    Danke. Schön dass du es auch ohne meine Unterstützung geschafft hast auf dem Thron zu bleiben :)



    Nicht ganz, es gibt keine 8, sondern derzeit nur noch 6 Bundesstaaten ... ;)
    Auch von mir einen herzlichen Gruß zur Wiederkehr.


    Oioioi, haben sie es also doch durchgezogen. Mein schönes Peninsula :,(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!