Asétó Stammesversammlung

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von APBS.

  • Ankündigung:
    Stammesversammlung der Asétó-Nation


    Die Asétó werden am Mittwoch den 12.1.2011 im Asétó-Nation-Center ihre nächste Stammesversammlung abhalten.


    Auf der Tagesordnung steht die Neuwahl des Stammeshäuptlings. Zur Wahl vorgeschlagen wurde(n) bisher:


    -Maria Abbalava, Hochschullehrerin, geboren und zur Zeit wohnhaft in Sun Valley



    Maria Abbalava, Chief of the Asétó-Nation
    Secretary-General of the First Nations of Astoria Conference

  • Natürlich sind wie bei allen Stammesversammlungen Gäste zugelassen. Sie sind herzlich eingeladen sich bei dieser Gelegenheit im Asétó-Nation-Center über unseren Stamm zu informieren.


    Maria Abbalava, Chief of the Asétó-Nation
    Secretary-General of the First Nations of Astoria Conference

  • Als weiterer Programmpunkt steht jetzt eine kurze Rede von Chief Joseph Okamo von der Mowha Confederation aus Cranberra fest.
    Des weiteren sei daran erinnert, dass Gäste und Zuhörer bei der Versammlung gerne gesehen werden. Wir freuen uns über jeden, der sich über unsere Nation informieren möchte.


    Maria Abbalava, Chief of the Asétó-Nation
    Secretary-General of the First Nations of Astoria Conference

  • Handlung

    Im großen Saal des Asétó-Nation-Center werden noch fleißig Stühle gerückt, damit heute abend zur Stimmabgabe und den wichtigsten Reden auch für die zahlreichen Gäste genug Platz ist.


    Draussen und im Foyer zeigen die einzelnen Unterstämme der Nation an zahlreichen Informationsständen für die Besucher Interessantes, von traditioneller Kunst über Aktivitäten der Sportvereine bis zu aktuellen Maßnahmen zur Bodenverbesserung.


    Maria Abbalava trifft sich an einem der Stände mit einigen Gästen von Ausserhalb.


    Maria Abbalava, Chief of the Asétó-Nation
    Secretary-General of the First Nations of Astoria Conference

  • Handlung

    Chief Joseph Okamo trifft aus Cranberra ein, begrüßt den designierten Chief der Asétó-Nation, Maria Abbalava, und dreht dann eine kleine Runde an den Informationsständen.

  • Handlung

    Trifft im Asétó-Nation-Center ein, um der Veranstaltung als Senatorin von Assentia als Gast beizuwohnen.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Handlung

    Nachdem Interresse bekundet wurde ist Rube John natürlich ebenfalls anwesend

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Handlung

    Nachdem sich alle im Saal eingefunden haben und die Beschlussfähigkeit festgestellt worden ist und alle belehrt wurden sieht die Tagesordnung nun vor:
    -Rede der Kandidatin Maria Abbalava
    -Wahl des Chief of the Asétó-Nation
    -Pause und Stimmauszählung
    -Bekanntgabe des Ergebnisses
    -Rede des Chiefs der Mowha Confederation Joseph Okamo


    Maria Abbalava, Chief of the Asétó-Nation
    Secretary-General of the First Nations of Astoria Conference

  • Handlung

    Der Governor möchte ebenfalls diesen Anlass nutzen, um sich mit der Asétó Bevölkerung auszutauschen. Da die Veranstalter wissen, dass er aus der Textilbranche stammt, lotsen sie ihn gekonnt zu Informationsständen mit traditionellen Kleidern. Begeistert bedankt er sich für die vielen Eindrücke und gesellt sich danach zu den anderen Ehrengästen im Saal.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Verehrte Stammesbrüder und Schwester, liebe Gäste,


    Euch und Ihnen möchte ich danken dafür, dass Ihr so zahlreich gekommen seit. Die Stammesversammlung der Asétó-Nation hat eine lange Tradition.


    Seit mindestens 600 Jahren kommen die Unterstämme der Asétó-Sprachgruppe zu diesen Treffen zusammen; seit dem Beginn der Reservation hier in Clear Rivers, wo 1905 Unsere Nation in ihrer heutigen Form ihren Anfang nahm. Damals zu Beginn des 20.Jahrhunderts erkannten unsere Väter, dass nur durch die Gemeinschaft der asétósprechenden Stämme eine sichere Zukunft für Ihre Kinder gewährt sein konnte.
    Heutestehen wir vor ähnlichen Herausforderungen.
    Das 20.Jahrhundert hat Uns die Selbstverwaltung eingebracht, das Ende der Reservationspolitik, der große Verdienst Unserer Väter. Seitdem ist viel geschehen.
    Doch noch immer leben weit über 30% Unserer Stammesmitglieder von Sozialhilfen und Transferzahlungen. Ein Zustand der kaum hinzunehmen ist.


    Viel wurde dagegen getan. Mittlerweile gibt es drei Colleges in unserer Gemeinschaft. Ein Schritt in die richtige Richtung.
    Doch das 21.Jahrhundert birgt weiter große Herausforderungen für Unsere Gemeinschaft. Das neue Jahrhundert droht Uns zu vergessen. Längst betrachtet man Uns von aussen als gut integriert. Sieht Unsere bestehenden Probleme nicht mehr. Viele Besucher kommen hier in das Nation-Center, sehen die Computer in den Büros, sehen die Normalität in der Verwaltung, und schieben die Tatsache, dass es nach wie vor Ungleichheiten gibt weit von sich.


    Das 21.Jahrhundert braucht eine neue Stärkung Unserer Interessen um nun die Reste der Ungleichheit und Ungerechtigkeit beiseite zu räumen. Das Land der Asétó-Nation soll wie das Land jeder der First Nations von Astoria kein Slum sein, sondern ein Land wo tradition und Fortschritt miteinander verbunden zum Wohl der Menschen beitragen. Dies ist nicht nur mein Traum oder Euer Traum, dies ist der Traum jedes Bürgers der Vereinigten Staaten von Astor. Auch Wir sind Bürger dieses Staates und Wir müssen Uns auch als solche fühlen. Genauso wie Wir Uns als Stammesmitglieder fühlen müssen.


    Die Asétó haben einen Anspruch auf Wohlstand wie jeder andere Bürger dieses Staates auch, nur müssen Wir dafür besonders hart arbeiten. Ich will voran gehen und besonders hart arbeiten. Wir brauchen von alledem was Wir bisher erreichen konnten noch etwas mehr. Wir brauchen noch mehr und bessere krankenhäuseer, wir brauchen noch mehr Lehrer, noch mehr Unternehmer aus Unseren Reihen, noch mehr und bessere Schulen.
    Es wird Unserer gemeinschaft jedes Jahr mehr und mehr Geld zur Verfügung gestellt, jedoch wird dafür immer weniger und weniger in Investitionen gesteckt. Das muss ein Ende haben und das ist mein oberstets Ziel.


    Daher bitte ich Euch, mich zum neuen Häuptling zu wählen.
    Ich danke Euch.


    Maria Abbalava, Chief of the Asétó-Nation
    Secretary-General of the First Nations of Astoria Conference

  • Handlung

    Die Versammlungsleitung tritt vor um das Ergebniss zu verkünden. Es lautet:
    Auf Maria Abbalava entfielen 87,8% der Stimmen.
    Auf Enthaltung entfielen 11,9% der Stimmen.
    0,3% der Stimmzettel wurden ungültig abgegeben.
    Damit ist Maria Abbalava zum neuen Chief of the Asétó-Nation gewählt.


    Maria Abbalava, Chief of the Asétó-Nation
    Secretary-General of the First Nations of Astoria Conference

  • Handlung

    Maria Abbalava tritt nochmals zum Rednerpult.


    Liebe Stammesbrüder- und Schwestern,
    Ich danke Euch für Eure Zustimmung. Ich werde das mir aufgetragen Amt mit Respekt vor Unseren Vätern ausführen. Ich setze auf Euer aller Mitwirkung.
    Hört Euch nun noch bitte an, was Chief Joseph Okamo von der Mowha Confederation Uns vorschlagen wird. Lasst mich vorab sagen, dass es meine Zustimmung findet.
    Ich danke Euch, wünsche Euch einen guten Abend, eine gute Heimfahrt und ein gutes Jahr.


    Maria Abbalava, Chief of the Asétó-Nation
    Secretary-General of the First Nations of Astoria Conference

  • Guten Abend liebe Brüder und Schwestern,
    ersteinmal möchte ich Dir, Maria, herzlich gratulieren. Ich denke, dass die Asétó eine gute Wahl bezüglich Ihres Häuptlings getroffen haben.


    Ich bin heute aus Cranberra zu Euch gekommen um Euch vorzuschlagen eine Conference of First Nations of Astoria zu gründen. Diese soll der Gemeinschaft der eingeborenen Stämme Unseres Kontinents eine neue Qualität geben. Es wird dabei um Erfahrungsaustausch gehen und darum uns mehr Gehör zu verschaffen.
    Ich denke dieses Projekt ist lange überfällig. Seit einigen Jahren setze ich mich nun dafür ein. Wenn die Asétó als größter Stamm dieser Initiative beitreten, dann kann dies in den kommenden Monaten realisiert werden.
    Daher lade ich jetzt schon alle Vertreter der interessierten Stämme nach Cranberra zu uns ein um die Gründungskonferenz durchzuführen.


    Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit und wünsche Euch viel Glück.
    Guten Abend.

  • Ich gratuliere.


    Ich kann Ihnen Geld in Form der Hilfe zur Selbsthilfe anbieten. Etwa die Übernahme von Lehrergehältern oder wo Sie sonst Hilfe brauchen.
    Um das von der Silbermann Holding abzukoppeln schlage ich einen Fond vor oder gar eine Firmierung mit Konzentration auf Stammesinteressen, also auch Dividendenausschüttung und Investitionsmöglichkeiten.


    Natürlich nur wenn das mut Ihren Vorstellungen konform geht.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Gerne können Wir uns in den nächsten Tagen zusammensetzen um über die Stiftung eines Lehrstuhls oder ähnlichem zu sprechen. Ich möchte mich schon jetzt für Ihr großzügiges Angebot bedanken.


    Maria Abbalava, Chief of the Asétó-Nation
    Secretary-General of the First Nations of Astoria Conference

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!