Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von George T. Colton.

  • Ich hoffe Sie nehmen es mir nicht übel, dass ich das ganze öffentlich anspreche. Es handelt sich ja allerdings um eine Art dienstliche Depesche und nicht im Privatkorrespondenz.


    Zitat

    Hallo! Die Technische Administration hat bei einem routinemäßigen Abgleich festgestellt, dass Du Deine IP-Adresse durch die Nutzung des TOR-Netzwerkes verschleierst. Vertretend für alle drei Mitglieder der TA möchte ich diesbezüglich auf das Regelwerk hinweisen, dort inbesondere der folgende Punkt: "Jeder User des Forums muss eindeutig über seine IP oder seine Emailadresse identifizierbar sein. Wer seine IP verschleiert oder unkenntlich macht, wird durch die technische Administration gesperrt." Ich bitte daher darum, dass Du die Verschleierung unverzüglich einstellst. Wir, d.h. die Mitglieder der TA, werden in der nächsten Zeit Deine IP-Adressen entsprechend kontrollieren. Solltest Du der Aufforderung nicht binnen drei Tagen nachkommen oder spätere Kontrollen weiterhin Auffälligkeiten zu Tage bringen, wird Dein Account ohne jede weitere Vorwarnung gesperrt werden. Im Interesse eines fairen und regelkonformen Spieles bitte ich um Dein Verständnis. Gruß Mullenberry


    Zunächst mal ist es ein echter Absteller, durchgehend geduzt zu werden. So etwas ist unhöflich. Bei uns würde man sagen: "So lange wir unseren Namen nicht zusammen in den Schnee bislet haben, bleiben wir beim Sie." Der ganze Ton stimmt hier einfach nicht.


    Dann muss ich inhaltlich ansprechen, dass mir diese Abmahnung doch ziemlich anrüchig erscheint. Wie ich mich ins Internet einwähle, das ist meine Privatsache und nicht die von irgendeinem Seitenbetreiber. Um nicht zu sagen, dass es mir doch typisch deutsch erscheint.

  • Wenn ich Third wäre würde ich eh verschiedene Netze und Annonymisierungsdienste nehmen. ;)

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Zuerst sei festgestellt, dass ich nicht Mitglied dieser TA bin. Zur Sache: Die Spielregeln sind klar und wer hier mitmacht, hat sie zu akzeptieren. Was das Du betrifft, ist dieses hier wie auch fast überall in den Weiten der Internetforen die Regel. Es mag in einem von einer Studienbetreuerin betreuten Studentenlernforum üblich sein, dass man die Betreuerin siezt und sie einem auch, jedoch auch in diesem Fall duzen sich die Studenten untereinander. Das man sich in einem Internet-Forenspiel duzt, ist selbstverständlich.


    Möglicherweise ist diese Form der Unterhaltung - dieses Internet-Forenspiel - nicht die richtige Wahl für jemanden, der gesiezt werden möchte. Auf Anfrage bin ich gerne bereit, literarische und philosophische Zirkel im Internet anzugeben, in denen man sich (noch) siezt. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass man auch in diesen Zirkeln das Sie nicht bereits als mehr als überholt ansieht.

  • Was ist gegen das "Du" einzuwenden? Ich finds persönlicher und irgendwie auch angenehmer, als dieses distanzierte "Sie" - gerade in nem Internet Forenspiel halt ich überall, wo man sich nicht grad innerhalb der Simulationsgrenzen bewegt, das Sie für völlig unangebracht.


    Zum Rest: Die Betreiber haben elementares Interesse dran, dass sie die Spieler identifizieren können. Bei dem Art Spiel um das es sich hier handelt, wären anonymisierte IDs auch der Tod. Sonst kannst du jede Wahl gleich in die Tonne treten.

  • In guter alter B-5-Manier, nenne ich VL-Freunde simon mit dem Vornamen und sieze sie trotzdem.
    Im ICQ ist das Du auch Standard. Wenn man dort siezt, dann spricht ganz klar die ID zur ID, nicht der Spieler zum Spieler.
    Im RL rege ich mich über ein du auch nicht auf. Ich finde ein Sie dort eher befremdlich. Im hatte ich immer Probleme, meine Vorgesetzten, speziell meinen unmittelbaren Vorgesetzten nach § 1 VVO, selbst als er mir das Du angeboten hatte, brauchte ich noch gut 2 Wochen, bis ich es erwiderte. Aber das war Dienst ... noch dazu mit einer Hierarchie. Das hier ist Freizeit ... inter pares.


    Maximal Simon (Name, nicht Sim on) ist hier der primus inter pares, denn ihm "gehört" das Forum.

  • Zitat

    Original von George T. Colton
    Zuerst sei festgestellt, dass ich nicht Mitglied dieser TA bin. Zur Sache: Die Spielregeln sind klar und wer hier mitmacht, hat sie zu akzeptieren. Was das Du betrifft, ist dieses hier wie auch fast überall in den Weiten der Internetforen die Regel. Es mag in einem von einer Studienbetreuerin betreuten Studentenlernforum üblich sein, dass man die Betreuerin siezt und sie einem auch, jedoch auch in diesem Fall duzen sich die Studenten untereinander. Das man sich in einem Internet-Forenspiel duzt, ist selbstverständlich.


    Möglicherweise ist diese Form der Unterhaltung - dieses Internet-Forenspiel - nicht die richtige Wahl für jemanden, der gesiezt werden möchte. Auf Anfrage bin ich gerne bereit, literarische und philosophische Zirkel im Internet anzugeben, in denen man sich (noch) siezt. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass man auch in diesen Zirkeln das Sie nicht bereits als mehr als überholt ansieht.


    Das mit den Spielregeln: Keine Frage, deswegen habe ich mich vorher ja auch bemühmt um "Wiedereingliederung" wenn man so will.
    Wenn jemand nicht von jedem gedutzt werden will ist das einfach von dem Gegenüber zu akzeptieren.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Ich darf hiermit die Sperrung des Users "Joseph F. Scott" bekannt geben. Die Gründe hat er freundlicherweise bereits selbst zitiert.


    Ich denke, ich bin mir mit meinen Mitadministratoren einig, dass wir künftig verstärkt IP-Adressen auf regelwidrige Verschleierung durch Proxys etc. überprüfen werden und, wie in diesem Fall, weiterhin zuerst freundlich, aber bestimmt auf die entsprechenden Passagen des Regelwerkes hinweisen, ehe die Sperre vollzogen wird.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Mh, in Bezug auf

    Zitat

    "Jeder User des Forums muss eindeutig über seine IP oder seine Emailadresse identifizierbar sein. Wer seine IP verschleiert oder unkenntlich macht, wird durch die technische Administration gesperrt."

    überdenke ich derzeit meinen Verbleib.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Derartige Regelungen gibt es doch bereits seit 10 Jahren und sind ein notwendiges Übel, um Wahlbetrug (Mehrfachabstimmung einer RL-Person) möglichst zu vermeiden. Problematisch würde es erst, wenn die Foren-Admins diese Daten grundlos veröffentlichen.

    John H. Donson
    Port Virginia



    „Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
    (Benjamin Franklin)

  • Ist zwar schon dreieinhalb Jahre her, als ich dort mitmachte, aber ich meine mich zu erinnern, dass du zuerst eine bestimmte Anzahl Posts im simon-Bereich posten musstest, um aktiv und passiv wahlberechtigt zu werden und dann zwischen den Wahlperioden wieder eine bestimmte Anzahl Posts, um aktiv und passiv wahlberechtigt zu bleiben. Ich glaube, 30 Posts waren das damals, bin mir aber nicht mehr sicher.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!