Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 12.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Antony West.

  • Lüdenscheid-Nord ist bisher noch Gewinnler einer verrückten Saison, in der alle Spitzenclubs - Bayern, Schalke, Werder, Stuttgart - mehr oder weniger schwächeln und sich an ihrer statt die grauen Mäuse und normalerweise Abstiegskandidaten - Hannover, Mainz, Freiburg und eben Lüdenscheid-Nord - an der Tabellenspitze sammeln. Naja, so was muss es auch mal geben.


    Wie viel bzw. wenig Substanz tatsächlich in der schwarz-gelben Truppe steckt, haben sie ja in der nicht unbedingt spektakulär besetzten Europa League glamourös bewiesen. Während anders herum Schalke und Bayern ihre durchaus happigen CL-Gruppen jeweils gewonnen haben.


    Meine Prognose: Lüdenscheid-Nord sch...miert noch ab, wenn den jungen Leute dort die Puste ausgeht und sie zusätzlich die Flatter bekommen, weil die Scheichs zum Ausverkauf blasen. Bayern wird Meister. Schalke kommt - notfalls über das Pokalfinale gegen Bayern, da ist Klopps Krabbelgruppe ja auch schon raus - in die EL. Werder und Stuttgart schaffen den Klassenerhalt. Am Ende also alles wieder einigermaßen normalisiert.


    Thema Dschungel-Camp: in meinem Freundeskreis, ca. 80% Akademiker/innen, guckt das jeder. ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Zitat

    Original von Ashley Fox
    Werder und Stuttgart schaffen den Klassenerhalt.


    Dass das überhaupt infrage steht... :heul

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Zitat

    Original von Ashley Fox
    Meine Prognose: Lüdenscheid-Nord sch...miert noch ab


    Wieder ein Beleg dafür, dass Frauen keien Ahnung von Fußball haben. :P


    Ich bin ja auch für Bayern, aber diese Abstand ist einfach zu groß. Sollten die tatsächlich noch 16 Punkte aufholen, dann kann van Gaal vermutlich auch Wasser in Wein verwandeln.

    John H. Donson
    Port Virginia



    „Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
    (Benjamin Franklin)

  • Mittlerweile bin ich bereit um eine Teilname an dieser Simulation zu wetten, dass Dortmund erster oder zweiter wird.
    Dass die Truppe in der EL gescheitert ist, schiebe ich auf die Unerfahrenheit.
    Der Kader steht und funktioniert.
    Und die werden sich hüten Leute wie Kagawa, Götze, Hummels, Subotics etc zu verkaufen, die haben ihre Lektion gelernt.
    Aber Dortmund als Kellerkind zu bezeichnen halte ich für gewagt, denn einen zweistelligen Tabellenplatz gab es seit 97/98 exakt drei mal.


    Ganz im Gegensatz zu Bayern zum Beispiel, was da ohne Robben und Ribery funktioniert, haben wir ja gesehen, aber lass mich raten, für Bayern schlägt dein Herz?



    Nachtrag: 15 von 18 spielen hat die Borussia gewonnen...kann also nicht nur an der Schwächephase der anderen Vereine liegen.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

    Einmal editiert, zuletzt von Steve McQueen ()

  • Zitat

    Original von J. Edward Mullenberry
    Dass das überhaupt infrage steht... :heul


    Genau. Bei der Bombenabwehr stellt sich die Frage überhaupt nicht. ;)

    John H. Donson
    Port Virginia



    „Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
    (Benjamin Franklin)

  • Zitat

    Original von Steve McQueen


    Ganz im Gegensatz zu Bayern zum Beispiel, was da ohne Robben und Ribery funktioniert, haben wir ja gesehen, aber lass mich raten, für Bayern schlägt dein Herz?


    Nachdem was bisher geschrieben worden ist, eigentlich Fan von Herne-West. ;)

  • Zitat

    Original von John Donson


    Genau. Bei der Bombenabwehr stellt sich die Frage überhaupt nicht. ;)


    Ruhe da! :P

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton


    Nachdem was bisher geschrieben worden ist, eigentlich Fan von Herne-West. ;)


    Ich bin Dortmund-Fan seitdem ich denken kann und ebensolange glühender Hasser von Eintracht Frankfurt, auch wenn das langsam nachlässt...
    Was ich aber nicht ausstehen kann, sind diese superfanatischen Fans...vor dem 17. Spieltag habe ich gesagt, das Dortmund gegen die Eintracht verliert...niemand hats geglaubt, nichtmal die Eintracht FAns...aber als es dann soweit war, habe ich eine SMS nach der anderen bekommen...das Frankfurt ne Spitzenmannschaft sei etc und FFH konnte man auch ne Woche nicht hören...grauselig.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • 1. Die Frage nach meinem Lieblingsclub


    Boxen aufdrehen und hier klicken! 8)


    2. Die Frage, ob wir (Frauen) Ahnung vom Fußball haben


    Diskutieren wir im Sommer, nachdem wir - mal wieder - Weltmeisterinnen geworden sind. :D


    3. Die Frage nach dem Deutschen Meister


    Das wird Bayern. Ich hasse sie, aber um Lüdenscheid-Nord zu stoppen sind sie mir immer noch gut genug. Außerdem werden die in zehn Spielzeiten sowieso mindestens fünf mal Meister, darüber rege ich mich schon gar nicht mehr wirklich auf.


    Sie haben einfach den besten Mix aus Youngsters (Müller, Badstuber), Routiniers in den besten Fußballerjahren (Lahm, Schweinsteiger) und eingefuchsten alten Haudegen (Ribery, Robben). Das muss man neidlos anerkennen.


    Lüdenscheid-Nord wird es wie anderen Jugend-forscht-Auswahlen in der Vergangenheit ergehen (u. a. Schalke, Nationalmannschaft) - erst wird das Publikum verzaubert, aber wenn es darauf ankommt, ist alles wie verhext. Meister werden die nicht.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie die Deutschen auf Fussball spinnen. Da kennt offenbar jedes Kind alle Mitglieder der Nationalmannschaft.


    Literatur muss übrigens weder teuer sein noch viele Kilogramm haben. Für wenig Geld habe ich mich kürzlich mit Reclam-Büchlein eingedeckt:


    Götz von Berlichingen
    Die Leiden des jungen Werther
    Der zerbrochene Krug
    Macbeth
    Das Nibelungenlied (konnte ich jetzt nicht widerstehen)
    Die Göttliche Komödie (meine derzeitige Lektüre)
    Die Räuber
    König Ödipus
    Romeo und Julia auf dem Dorfe
    Effi Briest
    Iphigenie auf Tauris
    Faust I
    Faust II



    Das bekommt man alles zusammen für weniger als 100 Euro.



    Edit: Rechtschreibung (der war grob)

  • Die Leiden des jungen Werther sind das entsetzlichste, was Goethe uns angetan hat. Ich hab das Buch nie wirklich gelesen und daher im Aufsatz damals nur ne 2 bekommen. Aber was ich lesen musste davon, war schrecklich genug. Wie man das Schundwerk auch nur in eine Reihe mit Faust stellen kann, ist mir ein Rätsel.


    Und widerstehen nicht mit ie.

  • Ich habe zuletzt die Romane zu Mass Effect und Dragon Age im englischen Original gelesen. Dass zum Thema "Bücher". :D

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Wenn du Stimmen hörst, während du das hier liest: Das sind nicht unsere. :devil

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Zitat

    Original von Ashley Fox
    ...


    Jetzt versteh ich woher der Wind weht...
    Hat nichtmal irgendjemand ausgerechnet, dass Schalke so 2050 Meister wird?
    Meinst du, du erlebst das noch?
    Von Schalkern lass ich mich doch immer beleidigen... 3 Meistertitel sind da ein angenehmes Polster, das Schalke Hitlers Lieblingsverein war auch...
    Wenn Schalke dann mal deutscher Meister geworden ist, reden wir weiter, bis dahin...klaut weiter BVB-Fahnen und passt auf, dass ihr diese Saison nicht doch noch absteigt oder euer Stadiondach nicht doch noch einstürzt...
    Finanziell wirds bei euch ohne nen größeren Wettbewerb auch eng^^

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von J. Edward Mullenberry
    Ich habe zuletzt die Romane zu Mass Effect und Dragon Age im englischen Original gelesen. Dass zum Thema "Bücher". :D

    Fritz Leiber sage ich nur, Zufallsentdeckung. Fantasy von 1960 etwa, unglaublich genial.

  • Zitat

    Original von George T. Colton
    Literatur muss übrigens weder teuer sein noch viele Kilogramm haben. Für wenig Geld habe ich mich kürzlich mit Reclam-Büchlein eingedeckt


    100 Kilo Reclam sind genauso schwer wie 100 Kilo Hardcover ;)
    Von den von dir genannten Dingern würd ich mich übrigens in der Freizeit fernhalten (bis auf Dante). Verdirbt einem ja den ganzen Spaß am Lesen. Dramen gehören für meine Begriffe nicht gelesen sondern auf die Bühne.


    Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Die Leiden des jungen Werther sind das entsetzlichste, was Goethe uns angetan hat.


    Ich hab Literaturwissenschaft studiert und teile deine Einschätzung :D

  • Zitat

    Original von Lovestone
    Hab jetzt kürzlich mal Kafka - Der Prozess gelesen, als Reclamausgabe. Passt gut in die Tasche und man kanns im Zug lesen. Hier wurde zum Glück mal nicht der 'letzte Wille' erfüllt, sonst wär das alles im Feuer gelandet.
    Sonst blätter ich gern mal in "Die Ethnische Säuberung Palästinas".


    Da könnt ich dir noch Werfels vierzig Tage des Musa Dagh empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!