[Ausschreibung] Wahl des Gouverneurs

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arthur Edelman.

  • In meiner Eigenschaft als Senatorin, und somit einzige aktuell amtierende Amtsträgerin des Staates Hybertina, schreibe ich auf Grund des Rücktrittes von Gouverneur Zachary Buchanan hiermit die


    Neuwahl des Amtes des Gouverneurs des Staates Hybertina


    nach Art. III., Sec. 2 und 7 der Verfassung des Staates Hybertina aus.


    Da die Verfassung leider keine Frist für die Erklärung von kandidaturen vorsieht, Hybertina jedoch ohnehin nur drei wahlberechtigte Bürger hat, bitte ich diese, sich jeweils kurz zu erklären, ob sie kandidieren möchten, oder nicht.


    Zum Wahlleiter wird hiermit Mr. Jafari Majes (Königreich Albernia) berufen.


    Rechtsgrundlage für die ganze Chause: keine. Die Staatsverfassung enthält keine Bestimmungen außer den zitierten, und ein Wahlgesetz o. ä. ist, wenn es denn je existiert hat, wohl dauerhaft unauffindbar.


    Wem hier irgendwas nicht passt, der kann klagen. Allerdings nicht gegen mich persönlich, sondern gegen den Staat Hybertina. Nur fraglich, wer den dann vertreten soll.. ;)

  • Zitat

    Original von Christina J. Wellington
    Da die Verfassung leider keine Frist für die Erklärung von kandidaturen vorsieht, Hybertina jedoch ohnehin nur drei wahlberechtigte Bürger hat, bitte ich diese, sich jeweils kurz zu erklären, ob sie kandidieren möchten, oder nicht.


    Ich kandidiere nicht.

  • Zitat

    Original von Floyd Lennox
    Bevor unser Staat ohne Führung bleibt, würde ich mich dafür bereiterklären :)


    Ich begrüße Ihr Engagement sehr, Mister Lennox. Leider befürchte ich, dass Sie noch kein Wahlrecht besitzen. Aber vielleicht kann Ms Wellington in Bezug auf die Gesetze in Hybertina mehr dazu sagen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Zachary Buchanan
    Wer wollte das wissen? ;)


    Sie könnten auch einfach mitteilen, ob Sie kandidieren, oder nicht :rolleyes

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore


    Ich begrüße Ihr Engagement sehr, Mister Lennox. Leider befürchte ich, dass Sie noch kein Wahlrecht besitzen. Aber vielleicht kann Ms Wellington in Bezug auf die Gesetze in Hybertina mehr dazu sagen.


    Doch, Mr. Lennox ist wahlberechtigt: die Verfassung von Hybertina bestimmt, dass das Wahlrecht besitzt, wer US-astorischer Staatsbürger ist und seit mindestens vierzehn Tagen seinen Wohnsitz in Hybertina hat. Beide Bedingungen treffen auf ihn zu. Eine Frist zwischen der Erlangung der endgültigen Staatsbürgerschaft und des Wahlrechtes, wie in anderen Bundesstaaten, besteht hier nicht.


    Zitat

    Original von Alricio Scriptatore


    Sie könnten auch einfach mitteilen, ob Sie kandidieren, oder nicht :rolleyes


    Eben :rolleyes Da Hybertina kein Wahlgesetz (mehr?) besitzt, ist nirgendwo eine Frist bestimmt, binnen welcher Kandidaturen bekannt zu geben sind, weshalb ich der Einfachheit halber den Weg gewählt habe, alle Bürger zu bitten kurz zu erklären, ob sie kandidieren wollen, oder nicht.

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore


    Ich begrüße Ihr Engagement sehr, Mister Lennox.[...]


    Freu mich zu hören, dass Sie auch hier in unserem Staat auf dem Laufenden sind, Mr.President :)

    Floyd Lennox, PhD
    Doctor of Philosophy in Global Studies


    Representative


    Spokesman of the

  • Zitat

    Original von Zachary Buchanan
    1. Es gab kein Wahlgesetz in Hybertina. Aber die Verfassung regelt schon einiges zum Wahlverfahren.


    Ja, und zwar genau das, was zum Wahlablauf üblicherweise in einer Verfassung geregelt wird. Fragen wie die Dauer der Wahlausschreibung gehören nicht dazu, und sind darum richtigerweise auch nicht in der Verfassung enthalten, sondern sind durch ein Wahlgesetz zu regeln.


    Und da es keines gibt, erschien es mir der rechtlich sicherere Weg, die wahlberechtigten Bürger erklären zu lassen, ob sie kandidieren wollen oder nicht, damit nicht hinterher einer kräht er hätte ja eigentlich antreten wollen, als er das bekanntgeben wollte wäre die Wahl aber schon angelaufen gewesen, und es stünde ja nirgendwo geschrieben, bis wann er sich hätte melden müssen usw. ;)


    Zitat

    2. Ich kandidiere nicht


    Zur Kenntnis genommen.

  • Bis Montagabend bin ich RL-bedingt abwesend, so lange gebe ich Bürgern, die sich bislang noch nicht geäußert haben noch, da ich bis dahin ja ohnehin keine weiteren Schritte einleiten kann, wer sich bis dahin nicht äußert hat Pech gehabt, und soll von mir aus klagen ;)

  • Ich kandidiere selbstverständlich, wie angekündigt und entschuldige meine Verspätung.


    [so: Wie immer habe ich vergessen, überall meine Abwesenheit bekannt zu geben. Während des Wartens auf die Wahl schleicht sich da so ein Schlendrian ein. ;) ]

  • Ich stelle fest, dass von vier wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern des Staates Hybertina einer seine Kandidatur, zwei ihren verzicht auf eine Kandidatur und einer seine Kandidatur unter Vorbehalt erklärt hat.


    Ich bitte Mr. Lennox daher, sich unverzüglich darüber zu erklären, ob er seine unter Vorbehalt erklärte Kandidatur aufrecht erhalten möchte oder nicht.

  • Dann stelle ich abschließend fest, dass folgende Personen bei der anstehenden Gouverneurswahl gemäß der Verfassung des Staates Hybertina das aktive Wahlrecht besitzen:


    - Buchanan, Zachary
    - Edelman, Arthur
    - Lennox, Floyd
    - Wellington, Christina Jane


    Folgende Personen haben ihre gültige Kandidatur erklärt:


    - Edelman, Arthur


    Ich werde mich mit dem Wahlleiter Herrn Jafari Majes in Verbindung setzen, der die Wahlen unverzüglich einleiten wird!

  • Bei mir ist keine Benachrichtigung eingegangen. Das ist insofern ärgerlich, da ich in den letzen Tagen wegen gewisser Probleme in meinem Wahllokal (am PC daheim) nicht informiert wurde, da ich nur Zeit hatte, immer schnell die Post (Email) zu prüfen. ;)



    Edit: Ach, Spamordner, ich liebe euch...

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur Edelman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!