Besuch aus dem Vatikan

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.

  • Guten Tag!
    Ich wurde vom Heiligen Vater entsand, um festzustellen, ob es in Astor Katholiken gibt. Ich würde mich über einen Gesprächspartner, der mir dieses beantworten kann sehr freuen.


    MIt freundlichen Grüßen
    Franz-Josef Becker
    Kardinalpräfekt

  • Sir,


    in der Tat es in den Vereinigten Staaten Katholiken - und zwar nicht wenige - aber diese bekennen sich zur einzig wahren Sancta Mater Ecclesia in San Pedro de Valsanto und zu Seiner Heiligkeit Papst Barnabas II.


    Da ich sowohl als Außenministerin als auch als gläubige Katholikin bestens über das führende Personal des Kardinal-Staatssekretariats informiert bin und Sie meines Wissens nach nicht dazugehören, gehe ich davon aus, dass Sie einer der diversen Sekten zuzurechnen sind, die den Namen der allumfassende Kirche Christi für sektiererische Bestrebungen missbrauchen.

  • Sehr geehrter Herr Becker,
    Ihre Frage ließe sich leichter beantworten, wenn Sie fragen würden "Gibt es hier Angehörige der römisch-katholischen Kirche? Die lässt sich dann auch mit einem recht deutlichen "Nein" beantworten.


    Ansonsten zähle ich in Astor bisher ein rundes Dutzend Glaubensrichtungen.

    Es gibt einen Gott. Er verleiht Hoffnung und St‰rke. Und so glaubet an ihn - und f¸rchtet Euch nicht.

  • Zitat

    Original von Christian Truelove
    Sehr geehrter Herr Becker,
    Ihre Frage ließe sich leichter beantworten, wenn Sie fragen würden "Gibt es hier Angehörige der römisch-katholischen Kirche? Die lässt sich dann auch mit einem recht deutlichen "Nein" beantworten.


    Ansonsten zähle ich in Astor bisher ein rundes Dutzend Glaubensrichtungen.


    Was ist römisch? Von was reden sie da eigentlich?

  • Zitat

    Original von Tyler Evans
    Was ist römisch? Von was reden sie da eigentlich?


    Eben, Mr.Evans, Sie haben vollkommen Recht. Denn bis gestern war mir ein "Vatikan" ebenfalls kein Begriff.

    Es gibt einen Gott. Er verleiht Hoffnung und St‰rke. Und so glaubet an ihn - und f¸rchtet Euch nicht.

  • Zitat

    Original von Franz-Josef Becker
    Guten Tag!
    Ich wurde vom Heiligen Vater entsand, um festzustellen, ob es in Astor Katholiken gibt. Ich würde mich über einen Gesprächspartner, der mir dieses beantworten kann sehr freuen.


    MIt freundlichen Grüßen
    Franz-Josef Becker
    Kardinalpräfekt


    Mister Becker, Sie haben die Worte der Vizepräsidentin vernommen. Ich denke Sie werden hier für Ihre Unternehmung niemanden finden. Guten Tag.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Christian Truelove
    Eben, Mr.Evans, Sie haben vollkommen Recht. Denn bis gestern war mir ein "Vatikan" ebenfalls kein Begriff.


    In der Tat. Ich bin zwar kein Katholik, aber mein Wissen in Kirchenbelangen reicht zumindest so weit, um zu wissen das es die heilige valsantinisch-katholische Kirche ist und dass der heilige Vater in San Pedro de Valsanto residiert.


    Hmm, ist die betrügerische Verwendung von Kirchengewändern eigentlich in unserem Land strafbar? Das wäre mal eine interessante Frage...

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Zitat

    Original von Ulysses S. Finnegan jr.


    In der Tat. Ich bin zwar kein Katholik, aber mein Wissen in Kirchenbelangen reicht zumindest so weit, um zu wissen das es die heilige valsantinisch-katholische Kirche ist und dass der heilige Vater in San Pedro de Valsanto residiert.


    Hmm, ist die betrügerische Verwendung von Kirchengewändern eigentlich in unserem Land strafbar? Das wäre mal eine interessante Frage...


    Fällt das nicht unter Betrug, Amtsanmaßung irgendsowas?

  • Zitat

    Original von Ulysses S. Finnegan jr.
    Hmm, ist die betrügerische Verwendung von Kirchengewändern eigentlich in unserem Land strafbar? Das wäre mal eine interessante Frage...


    Wenn, dann hätte ich ein Problem... hat jemand Fotos von meinem letztjährigen Fastnachtskostüm gemacht?
    Irgendjemand?
    Nein?


    *aufatmen*

  • Zitat

    Original von Andriz


    Wenn, dann hätte ich ein Problem... hat jemand Fotos von meinem letztjährigen Fastnachtskostüm gemacht?
    Irgendjemand?
    Nein?


    *aufatmen*


    Sie befinden sich hier im juristischen Irrtum. Es geht hier um die betrügerische Verwendung, was nicht in ihrer Absicht lag als sie das Kostüm bei der letztjährigen Fastnachtsfeier trugen.

  • Zitat

    Original von Harriet P. Armstrong
    Sind Sie nicht? Liegen die Wurzeln Ihrer Familie nicht im streng katholischen Eihlann, Mr. Finnegan? ;)


    Doch bin ich - so war das nämlich nicht gemeint. Da ist ein "praktizierender" leider auf der Strecke geblieben - katholisch bin ich selbstverständlich, immerhin stammen die Finnegans aus Eihlann, wie sie schon Richtig erwähnten, Madam Vice-President, und auch die Familie meiner Mutter ist strengstens katholisch gewesen.
    Aber mit der aktive Kirchgang hat leider in den letzten Jahren zunehmend mehr gelitten.


    *SimOff*
    Grade noch die Kurve gekratzt - danke für den Hinweis. ;)
    *SimOn*

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Zitat

    Original von Tyler Evans
    Sie befinden sich hier im juristischen Irrtum. Es geht hier um die betrügerische Verwendung, was nicht in ihrer Absicht lag als sie das Kostüm bei der letztjährigen Fastnachtsfeier trugen.


    Da wird das Mädel, das betrunkenerweise der MEinung war einen katholischen Priester zu verführen, aber einer ganz anderen Meinung sein =)

  • Zitat

    Original von Harriet P. Armstrong
    Sind Sie nicht? Liegen die Wurzeln Ihrer Familie nicht im streng katholischen Eihlann, Mr. Finnegan? ;)


    Hilft mir mal einer auf die Sprünge? Was und wo ist Eihlann?

  • Zitat

    Original von Andriz


    Hilft mir mal einer auf die Sprünge? Was und wo ist Eihlann?


    Ein County des Kingdom of Albernia.


    *so* RL wie Irland, VL jedoch nicht unabhängig sondern Teil des Kingdom *so*

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!