Creation of two US-Astorian Cardinals

Es gibt 249 Antworten in diesem Thema, welches 8.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Irving T. Bishop.



  • Zunächst würde ich mir wünschen, Sie würden sich hier nicht als CIS-Direktor ausgeben, der Sie nach dem Gesetz nicht mehr sind.


    Und weiter ich mir wünschen, Sie würden Leuten zuhören, ehe Sie diese zu verbessern versuchen:


    Ich sagte, die valsantisch-katholische Kirche habe "Mitglieder in so ziemlich jedem Staat der Welt" - und wenn das jeweils Minderheiten sind, die weniger als 1% oder so der Bevölkerung ausmachen. Welche andere Kirche - im Sinne einer religiösen Organisation, nicht Religions- oder Glaubensgemeinschaft an sich, wie z. B. "der Islam" oder "der Buddhismus" - kann das so von sich behaupten?


    Ferner sagte ich kein Wort von valsantisch-katholischen Mehrheiten in einer Mehrheit der Staaten. Sondern nur, dass Katholiken die Mehrheit der Bevölkerung in einigen Staaten stellen. Und von absoluten Mehrheiten habe ich auch nicht gesprochen. Immerhin jeder vierte Astorier ist Katholik - ich glaube nicht, dass es eine andere Kirche (s. o.) gibt, die mehr Mitglieder hat. Somit stellen Katholiken in den Vereinigten Staaten die relative Mehrheit der Bevölkerung.


    Also: erst nachdenken, dann Leute belehren wollen.


    Und jetzt entsorgen Sie mal lieber Ihre Visitenkarten, die Sie noch immer als CIS-Direktor ausweisen. Ehe ich dem Präsidenten noch raten muss, Sie wegen Amtsanmaßung anzuzeigen.


    Schönen Tag noch.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Senator Fox,


    für jemanden, der scheinbar eigene Fehler nicht zugeben kann, gerne noch einmal:


    Man muss weder der valsantisch-katholischen Kirche angehören, noch deren Lehren in sonst irgend einer Form teilen, gutheißen oder anerkennen um zu verstehen, dass dieser Glaubensgemeinschaft einfach eine weltweit einzigartige Positon zukommt.

    Die Protestanten demnach nicht? Dann haben Sie scheinbar nicht aufgepasst.


    Zitat

    Sie hat Mitglieder in so ziemlich jedem Staat der Welt, in jeder ethnischen und sprachlichen Gruppe. In zahlreichen Ländern stellen ihre Mitglieder die bisweilen überwältigende Bevölkerungsmehrheit. Dem Heiligen Stuhl als ihrem Oberhaupt kommt in der Weltpolitik eine besondere Position zu.

    Auch das ist falsch, es gibt keine targischen oder etwa sergejischen Katholiken.


    Zitat

    Menschen in allen Teilen der Welt freuen sich ebenso wie deren Staats- und Regierungschefs, wenn der Papst sie besuchen kommt, und das völlig unabhängig von ihren persönlichen religiösen Überzeugungen. Man muss weder Christ allgemein noch Katholik im Besonderen sein um anzuerkennen, dass die Inhaber des Papstamtes einfach menschlich herausragende Persönlichkeiten sind, deren Wort Gewicht hat und die Welt zum Besseren verändern kann.

    Das verkünden Sie mal in Gran Novara, da lacht man Sie bestenfalls aus.


    Sie sehen also, dass Ihre Aussagen es an Wahrheitsgehalt mangeln lassen.


    Was mein Amt angeht, so halte ich es in einem modernen westlichen Staat für normal, erst daraus entlassen zu werden. Schließlich ist es ein festes Arbeitsverhältnis.


  • Sie sollten besser recherchieren, Mr. Mather. In Sergiye sind es 10 Millionen Katholiken, in der Provinz Jerkara machen sie sogar einen großen Anteil aus. Und auch in Targa gibt es valsantinische Katholiken, wenn auch der novarische Ritus bedeutender ist.


    Nun ich fürchte Sie sollten ebenfalls besser recherchieren verehrter Sidi.


    In Targa gibt eszwar sowohl religiöse als auch ethnische Vielfalt, mitnichten jedoch valsantinische Katholiken. Neben anderen religiösen Gruppen praktizieren Kopten, Orthodoxe und targisch-katholische ihre Religion in unserem schönen Land.


    Ich hoffe ihr nehmt Euch zu demnächst Eure eigenen Ratschläge mehr zu Herzen.


  • Sie sollten besser recherchieren, Mr. Mather. In Sergiye sind es 10 Millionen Katholiken, in der Provinz Jerkara machen sie sogar einen großen Anteil aus. Und auch in Targa gibt es valsantinische Katholiken, wenn auch der novarische Ritus bedeutender ist.

    Nun, wir sprachen von valsentinischen Katholiken und die gibt es in beiden Staaten nicht.

  • Ich habe nicht gesagt, dass die valsantinischen Katholiken in Targa große Kirchen haben und prächtige Gottesdienste feiern. Geirrt mag ich mich mit dem vorherrschenden Ritus haben, aber zumindest zwei targische apostolische Katholiken kenne ich persönlich.


    Woher nehmen Sie die Information, dass die sergischen Katholiken nicht in Kommunion mit dem Papst stehen?

  • Mr. Mather, als in Ihrer Gedankenwelt noch Arbeitnehmer der Vereinigten Staaten sollten Sie sich in Ihrem Auftreten gegenüber ausländischen Gästen etwas mehr zurücknehmen. Es könnte sonst sein, dass Sie sich nicht nur einen neuen Job, sondern einen Anwalt suchen müssen.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Ich habe nicht gesagt, dass die valsantinischen Katholiken in Targa große Kirchen haben und prächtige Gottesdienste feiern. Geirrt mag ich mich mit dem vorherrschenden Ritus haben, aber zumindest zwei targische apostolische Katholiken kenne ich persönlich.


    Woher nehmen Sie die Information, dass die sergischen Katholiken nicht in Kommunion mit dem Papst stehen?


    Und ich mag mich in dem Fakt irren, mein Heimatland besser zu kennen als Eure ehrenwerte Eminenz...


    Nichtsdestotrotz würden mich die Namen der Besagten interessieren, die ihr hier als Argument präsentieren möchtet.

  • Und ich mag mich in dem Fakt irren, mein Heimatland besser zu kennen als Eure ehrenwerte Eminenz...


    Das will ich gar nicht bestreiten, Exzellenz, ich kenne die genauen Verhältnisse in Targa auch nicht.


    Zitat

    Nichtsdestotrotz würden mich die Namen der Besagten interessieren, die ihr hier als Argument präsentieren möchtet.


    Er heißt Simon Mdinga, ist an der Küste Kijanibondes geboren und steht als Titularbischof in den Diensten des valsantinischen Staatssekretariats. Den (valsantinisch-)katholischen Glauben hat er von seiner Mutter.

  • Zum Glück bin ich der Kunst des Zählens mächtig, was mich zu der Erkenntnis führt, dass ihr nur einen und nicht wie angekündigt zwei entsprechende Personen kennt.


    Davon ganz unabhängig kann ich eine entsprechende Person weder in Eurem Kirchenregister noch in unserer Staatsbürgerdatenbank finden. Es scheint mir nicht angebracht mit Geistern zu argumentieren, Eure Exzellenz.

  • Ich gratuliere den beiden Eminenzen herzlich und wünsche Gottes reichsten Segen, den Beistand des Heiligen Geistes und den Schutz der Gottesmutter.


    Es ist höchst bemerkenswert, dass die Heilige Katholische Kirche nur dann auf den Plan tritt, wenn es darum geht, einem formal konservativen Präsidenten der rechten Szene den Rücken zu stärken. Man redet gar dreist und vor den Augen der Heiligen Inquisition von einer Verschwörung des Papstes in der westlichen Welt ...

    Bei allem Respekt, Sir, aber es zeugt von einer gewissen Frustration, wenn man einen Kardinal der katholischen Kirche öffentlich und inhaltslos anpöbelt.

  • Zum Glück bin ich der Kunst des Zählens mächtig, was mich zu der Erkenntnis führt, dass ihr nur einen und nicht wie angekündigt zwei entsprechende Personen kennt.


    Ich sprach von ihm und seiner Mutter, Exzellenz. :P


    Zitat

    Davon ganz unabhängig kann ich eine entsprechende Person weder in Eurem Kirchenregister noch in unserer Staatsbürgerdatenbank finden. Es scheint mir nicht angebracht mit Geistern zu argumentieren, Eure Exzellenz.


    Sie werden ihn in Aktion erleben können, ich habe nämlich heute morgen Seiner Heiligkeit empfohlen, den besagten Bischof als Apostolischen Nuntius in die Vereinigte Staaten zu entsenden. Damit wären wir auch wieder inhaltlich in den Vereinigten Staaten angekommen, ich denke, unser Exkurs in die weniger katholischen Gebiete der Welt war lang genug.


    Ich muss mich auch korrigieren, in der Tat hat der Heilige Vater, als er noch Metropolit der Vereinigten Staaten war, in einem Hirtenbrief einen Gesetzesentwurf der Demokraten kritisiert. Dennoch sind diese Kreierungen keinesfalls als Unterstützung irgendeiner politischen Partei zu verstehen.

  • Mr. Mather, als in Ihrer Gedankenwelt noch Arbeitnehmer der Vereinigten Staaten sollten Sie sich in Ihrem Auftreten gegenüber ausländischen Gästen etwas mehr zurücknehmen. Es könnte sonst sein, dass Sie sich nicht nur einen neuen Job, sondern einen Anwalt suchen müssen.


    Mr. Vice President, ich bitte Sie darum, mir zu erklären, inwiefern Widerspruch durch Staatsbeamten gegenüber Staatsgäster sowohl unangebracht als auch strafbar ist. Ich danke Ihnen im Voraus.

  • Bei allem Respekt, Sir, aber es zeugt von einer gewissen [i][color=#000000]Frustration, wenn man einen Kardinal der katholischen Kirche öffentlich und inhaltslos anpöbelt.


    Sie brauchen mich nicht anschreien, Ma'am. Und ja, es ist z.T. auch Frustration, denn jedesmal, wenn ich auf Kirchenvertreter zugegangen war und mit ihnen zusammenarbeiten wollte, haben diese mich kläglich im Stich gelassen. Kirchenvertreter sind in meinen Augen antriebslose Moralapostel, deren Worte vom Winde verweht werden und deren mangelnde Taten nicht einmal Ruinen aus besseren Zeiten hinterlassen.

  • Ich möchte hiermit sämtliche Organisationen, die in mehr als einem Land dieser Welt mehr als 1 Mitglied haben, eine öffentliche Meldung zu veranlassen wenn ein Bürger Astor's bei dieser Organisation (vorzugsweise einer Sekte wie der katholischen Kirche) eine Führungsrolle einnimmt, damit unser Vice-President verkünden kann wie stolz ihn das macht. Vielen Dank.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Mich macht es stolz, dass die Bürger der Vereinigten Staaten es verhindert haben, dass Sie jemals in das Amt gewählt wurden, das ich nun ausüben darf. Mich macht es stolz, mich nicht heuchlerisch einen "Citizens Right's Activist" zu nennen, während ich die Glaubensfreiheit anderer derart bespucke wie Sie.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Ach, ich bitte Sie. Glaubensfreiheit heißt nicht jedem seinen Glauben aufzudrängen, sondern seinen eigenen Glauben frei ausüben zu dürfen - für sich. Glaubensfreiheit heißt im Übrigen auch nicht, dass der Staat eine Religion den Anderen vorziehen darf. Aber das müssen die Katholiken erst noch lernen. Wie war das mit Wasser predigen und Wein trinken?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Sie reden wirres Zeug. Hier drängt niemand jemandem etwas auf außer Sie allen anderen Ihre Ansichten. Manchmal sollte man besser garnichts trinken, Mr. Wells.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!