Rohstoffe in Chan-Sen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andriz.

  • Anscheinend kann man bei der GF "Rohstoffe beantragen". Genau habe ich mich über dieses Prozedere noch nicht informiert, aber in Cuello läuft eine diesbezügliche Diskussion.


    Wenn mann denn drei Bodenschätze beantragen kann, was sollte es denn sein?
    ÷lreichtum können wir uns glaube ich abschminken - da sind unsere Nachbarn im Süden deutlich begünstigter.
    Den Uranabbau im Norden habe ich ja schon einmal im Rahmen unseres Justizvollzugssystems erwähnt.
    Unsere großen Waldflächen zählen ja nicht zwingend zu den Bodenschätzen, aber falls jemand eine Holzverarbeitende Industrie eröffnen möchte, nur zu.


    Was darf es sonst noch sein? Eisen, Kupfer, Diamanten, Gold, Silber?

  • Dies läuft nicht über die Gf, sondern über die vWHO, genauere Informationen gibt es in Chinopien.
    Haben wir da nicht einen Botschafter? Der könnte uns mal informieren.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Meine Herren, was wollen wir und warum?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich lehne mich an diese Rohstoffe an.


    Fische - Vorallem Lachs aus dem Lumantik
    Getreide, Kartoffeln, Hopfen, Obst, Zuckerrüben - klimatisch bedingt
    Kupfer, Silber, Kohle, Stein, Eisenerz - aus den Yellow Shade Mountains
    Holz - (Douglastannen) aufgrund der gemäßigten Breiten
    Rinder - neben Wälder und Felder ist ChanSen klimatisch auch für Weiden geeignet.
    Milch - neben Fleisch ein Produkt der Rinderzucht

  • Zitat

    Original von Andriz
    Anscheinend kann man bei der GF "Rohstoffe beantragen".


    Kann bei der GF nichts dergleichen finden. Dafür wäre auch meines Wissens die VETO zuständig und da läuft ebenfalls nichts in diese Richtung.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Mr Andriz erwähnte mal Uran...Meinungen dazu?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    Mr Andriz erwähnte mal Uran...Meinungen dazu?


    Auf die Gefahr hin, dass unser Land schwer belastet werden könnte, muss ich zugeben, dass Uran in den Yellow Shade Mountains in gewisse Mängen vorkommt.

  • Chan-Sen verfügt über große Uranschätze im nördlichen Grenzgebirge zu Cranberra.
    Dort wollte ich ja mal unsere Strafanstalten hinverlegen, um die Strafgefangenen in den Minen schuften zu lassen. Und so gefährlich ist das nicht, Uran wird ja erst angereichert zu einem Problem. So lange man die üblichen Schutzbestimmungen beachtet (Helme, Sicherheitskleidung, Atemfilter, Absicherung des Tagebaus) kann nicht viel passieren.


    Natürlich ist Tagebau an sich immer ein Umweltproblem, allerdings ein temporäres. Grube aufgebuddelt, Zeuchs rausgeholt, Grube füllt sich mit Grundwasser, Ufer begrünt, Schutthalde begrünt, fertig ist das zukünftige Naherholungsgebiet.

  • Zumal ich auch die Meinung vetrete, das Atomstrom nun mal (abgesehen vom Problem der Endlagerung) umweltfreundlicher ist als z. B. Kohle.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Oder verkaufen es an Cuello.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!