Das St. Marienkloster nördlich von New Beises

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mildred Biggins.

  • Das St. Marienkloster nördlich von New Beises ...




    wurde 1551 mit dem Segen des Papstes in der neuen Welt mit dem Ziel der Missionierung der Ureinwohner gegründet. Nachdem der Mönchsorden, der hier ursprünglich untergebracht war, in ein anderes Kloster umzog, wurde das Kloster 1612 dem Nonnenorden der Simonerinnen übergeben. Durch Spenden und Schenkungen wurde das Kloster immer größer. Heute bewirtschaftet es mehrere land- und forstwirtschaftliche Betriebe und betreibt, als Beitrag zur schulischen Bildung im Land, seit 1632 ein Mädchenpensionat in Form einer "Einheitlichen Höheren Schule".



    Vorsteherin des Klosters ist Ihre Hochwürdige Mutter Äbtissin Mildred.



    [align=left]

    Benjamin Hobbs
    Archbishop of Astoria City
    Metropolitan of the United States of Astor

    2 Mal editiert, zuletzt von Benjamin Hobbs ()

  • Nachdem die Nachricht vom Tod des Heiligen Vaters auch das Kloster erreicht hat, werden die Arbeiten und alle anderen Tätigkeiten eingestellt. Die Nonnen und alle Angestellten versammeln sich in der Klosterkirche, wo sie für den verstorbenen Papst einen Gottesdienst abhalten und für sein Seelenheil beten.

  • Handlung

    Am heutigen Tag besucht Remington mit seiner Familie das St. Marienkloster nördlich von New Beises. Damit hat er seiner Frau und seinen Kinder den letzten grossen Sakralbau in Laurentiana gezeigt und ihnen damit das Kulturerbe ihres Heimatstaates vor Augen geführt.


    Remington hofft, dass auch andere Bürger einmal den Weg zu diesen Kulturstätten finden und natürlich, dass diese Sakralbauten von der heiligen katholischen Kirche in nicht allzuferner Zukunft wieder mit etwas mehr Leben gefüllt werden. ;)

    Gouverneur des Staates [definition=4]Laurentiana[/definition]

  • Handlung

    Sitzt im Büro und durchforstet die Akten. Schülerinen hat das Mädchenpensionat seit 20 jahren nicht mehr gesehen. Wie es ausschaut scheint auch mit Mutter Margret die letzte Nonne dahin gegangen zu sein. Heisst also zuförderst müssen neue Mitschwestern geworben werden. Stellt beim durchforsten erbost fest das die Pächter seit ewigenZeiten keine Pacht mehr bezahlt haben, das wird sich absofort ändern.Sie stellt einen ehemaligen Gerichtsvollzieher als Pachtvogt ein.


    John Thomas Ericson= Pachtvogt zu St. Marien.

  • Handlung

    Besucht mit Frau, Tochter und Enkelchen das Kloster und unternimmt einen ausgedehnten Spaziergung durch die anliegenden Ländereien um ein wenig Natur und Kultur zu genießen.

  • Handlung

    Die Oberin begrüsst die Familie Stone herzlich im Kloster, während sie dem Governor ein Heiligenbild überreicht, erhält dessen Enkelchen eine Kinderbibel, welche Mutter Florence einst selbst verfasste .

  • Handlung

    Bestätigt die Stellung von Mildred Biggins als Äbtissin des St. Marienklosters.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Die bisherige Oberin und ihre getreuen Mitschwestern verlassen das Kloster, nach dem der neue Bischof , die einstige Oberin Mutter Mildred wieder einsetzte. Mutter Florence und ihe Mitschwester folgen nunmehr Bischof Dietz nach Serena.

  • Handlung


    Nachdem Erzbischof Wollmann die rechtmäßige Ordnung wiederhergestellt hat, sitzt Äbtissin Biggins in ihrem Büro und ordnet das Chaos, das Schwester Florence hinterlassen hat:
    da das Kloster seine Güter direkt bewirtschaftet und keine Pächter hat, werden die unrechtmäßig erhobenen "Pachten" den Mitarbeitern, nebst einer großzügigen Entschädigung für das erlittene Unrecht, zurückerstattet. Der "Pachtvogt" bekommt eine neue Aufgabe in der Finanzverwaltung zugewiesen.
    Erleichtert nimmt Mildred Biggins zur Kenntnis, dass das Mädchenpensionat seit 1632 ununterbrochen betrieben wird und seit über 40 Jahren mit durchschnittlich 300 Schülerinnen im Jahr sehr gut besucht wird, auch die Lehrerstellen sind durchweg mit qualifiziertem Personal besetzt.
    Anschließend unterzeichnet sie eine Urkunde, wodurch Schwester Florence de la Brede von ihrem Treueeid ihr gegenüber entbunden und aus dem St. Marienkloster entlassen wird. Die übrigen Schwestern, die von Schwester Florence in das Kloster aufgenommen wurden und mit ihr das Kloster verließen, waren nie Mitglieder des Ordens, da Schwester Florence zu keinem Zeitpunkt rechtmäßige Äbtissin gewesen ist und daher auch keine Amtshandlungen vornehmen durfte.


    Damit wurde endgültig ein Schlussstrich unter die "facie tempestatum anni" gezogen.


  • Karl Wollmann

    Erzbischof Emeritus von Tisano

    Bischof von Octavia

    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity






    An die
    Schwestern des St.-Marienklosters
    New Beises
    Laurentiana


    Octavia, den 16.02.2019


    Liebe Schwestern in Christo,
    ich grüße Euch alle herzlich und sende Euch meinen apostolischen Segen; der Friede des Auferstandenen sei mit Euch!
    Wie Ihr sicherlich erfahren habt, wurde ich zu Eurem neuen Bischof der Diözese Ocatvia berufen. Aus diesem Grund ist es mir ein großes Anliegen, die Mitglieder meiner Gemeinde und ihre Institutionen kennen zu lernen, insbesondere Euch und Euer Kloster, welches allgemein als Juwel unserer Heiligen Katholischen und Apostolischen Kirche gilt.


    Aus diesem Grund bitte ich Euch mir mitzuteilen, ob es Euch recht ist, wenn ich Euch im Verlauf der kommenden Woche einen Besuch abstatte.


    In brüderlicher Zuneigung verbleibe ich


    Karl Wollmann
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity



    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!