Hymne / Flagge

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Warren Byrd.

  • Howdy!
    Ich bin gerade dabei den AstorWiki Artikel für Savannah zu aktualisieren und darauffolgend möglichst zeitnah eine neue Webseite zu erstellen. Es wurde hier im Grund schon fleißig gewerkelt, allerdings fällt mir auf, dass einige Bereiche arg widersprüchlich sind und mir kaum nachvollziehbar erscheinen. Also wäre meine Idee das Rad zwar nicht neu zu erfinden, aber jedenfalls im Konsens bereits erarbeitetes zu manifestieren und ggf. hier und da Korrekturen vorzunehmen.


    Deshalb zwei Punkte für den Anfang.


    I. Hymne
    Die Hymne ist hiernach„Song to Old Joe“ angelehnt an die Melodie von Showboat.


    Tolles Lied, nur als Hymne absolut wenig geeignet. Man findet nirgendwo eine vernünftige instrumental Version. Ich würde den Song gerne beibehalten, aber nicht als Hymne. Alernativ schwebt mir der Dixie Song vor, den man natürlich abändern könnte (Begrifflichkeiten oder historisches Ereignisse ließen sich ohne Probleme einbinden).


    II. Flagge


    Hier bin ich nicht sicher was jetzt aktuell ist, was gilt und was eventuell übersehen wurde. Die alte Flagge kennen wir ja. Sie stammt aus dem Jahr 2008. Etwa ein Jahr später gab es eine neue Auflage der Flagge (die ich besser finde). Die Antworten deuten darauf hin, dass sie übernommen wurde - oder nicht?


    Soweit Meinungen?

  • Das Savannah Code sagt:


    Chapter II - The State of Savannah


    Article 1 - The State symbols


    Section 1 - The flag


    Die Flagge des Staates Savannah zeigt in einem Tuch mit dem Seitenverhältnis 250 : 143 drei vertikale Streifen im Verhältnis 7 : 11 : 7 und den Farben blau-gold-blau. In der unteren Hälfte des goldenen Streifens erscheint in blau die Silhouette des Old Joe, in der oberen Hälfte des blauen Streifens am Liek in Silber das Sternbild Kreuz des Südens.


    Es ist also eigentlich keine der beiden Versionen ;) sondern diese:


    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Okay bin zumindest jetzt klüger was im Code steht. Das Archiv ist, ich will es mal so sagen, etwas durcheinander, somit auch ich. Bei der Hymne wäre ne Änderung drin, womit ich bei einem neuen Thema wäre, das auf meiner Liste noch steht. Ich wollte mir Unterstützung holen....

  • Das sollte auch keine Zurechtweisung oder etwas in der Richtung sein ;) Über Änderungen können wir gerne diskutieren.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Alan Stanliss

    Hat das Label Laurentiana hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!