Foundation: GP/USA

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 5.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.


  • Official Press Release


    Dear Ladies and Gentlemen,


    ich darf Ihnen heute die Gründung der Green Party of the United States of Astor, kurz GP/USA, ankündigen. Die GP/USA stehe für eine alternative Politik ein, die von einem positiven Menschenbild geprägt ist. Mehr dazu entnehmen Sie bitte unserem Grundsatzprogramm, der "Green Charter":


      Green Charter


      1. Direkte Demokratie
      Jedes menschliche Wesen verdient ein Mitspracherecht bei Dingen die sein Leben beeinflussen und welches ihn nicht zum Gegenstand des Willens anderer werden lässt. Deswegen wollen wir die Volksbeteiligung auf jeder Regierungsebene erhöhen um sicher zu stellen dass unsere Repräsentanten den Wählern gegenüber vollständig verantwortlich sind. Wir wollen auch darauf hinarbeiten neue Arten von politischen Organisationen zu schaffen indem wir durch mehr direkte Beteiligung der Bürger bei Entscheidungsprozessen das partizipatorische Element der Demokratie stärken.


      2. Gewaltlosigkeit
      Es ist unabdingbar das wir Alternativen zu der gegenwärtigen Auffassung von Gewalt in der Gesellschaft entwickeln. Wir fordern eine Demilitarisierung und den Verzicht auf alle Arten von Massenvernichtungswaffen, ohne dabei naiv in Bezug auf die Absichten anderer Regierungen zu sein. Wir erkennen das Recht auf Selbstverteidigung und der Verteidigung anderer, hilfebedürftiger Staaten an. Wir vertreten gewaltlose Methoden, die wir den Praktiken entgegen stellen, welche von uns abgelehnt werden.


      3. Soziale Gerechtigkeit
      Alle Menschen sollen das Recht und die Möglichkeit haben in gleichem Maße von den Ressourcen, die uns von der Gesellschaft und der Umwelt zur Verfügung gestellt werden, teil zu haben. Wir müssen bewusst uns selbst, unsere Organisationen und unsere Gesellschaft als Ganzes, Barrieren wie Rassismus, Unterdrückung, Sexismus, Homophobie, Diskriminierungen aufgrund Alter und Behinderung in Frage stellen, die eine faire Behandlung und Gleichberechtigung nach dem Gesetz erschweren.


      4. Wirtschaftliche Gerechtigkeit
      Wir erkennen die Notwendigkeit eines dynamischen und nachhaltigen Wirtschaftssystems an. Eines Systems, das Arbeitsplätze schaffen, für einen annehmbaren Lebensstandard sorgen und gleichzeitig das natürliche Gleichgewicht bewahren kann. Ein erfolgreiches Wirtschaftssystem bietet sinn- und würdevolle Arbeit an, vergütet durch ein Existenzminimum das den realen Wert der persönlichen Arbeit wiederspiegelt.


      5. ÷kologische Weitsicht
      Menschliche Gesellschaften müssen in dem Bewusstsein handeln dass wir Teil der Natur sind und nicht von ihr getrennt. Wir müssen das ökologische Gleichgewicht aufrecht erhalten und in den Grenzen der ökologischen und ökonomischen Limits unserer Gemeinschaft und unseres Planeten leben. Wir unterstützen erneuerbare Energien, welche die natürlichen Ressourcen so nutzen, dass zukünftige Generationen von ihnen profitieren können und nicht unter den Folgen unseres Handelns leiden müssen. Zu diesem Zweck müssen wir eine Landwirtschaft betreiben, die es dem Boden erlaubt sich zu regenerieren, wir müssen eine energieeffiziente Industrie schaffen und unsere Lebensweise auf den Respekt gegenüber der Integrität des Natursystems ausrichten.


    Mein Mandat im Repräsentantenhaus werde ich weiterhin wahrnehmen -auch als Mitglied der GP/USA. Zwischen den Zielen der AIDA, wie ich sie für mich angenommen habe, und den Zielen der Green Charter besteht kein Konflikt. Deswegen werde ich als Representative auch weiterhin die selben politischen Interessen vertreten.


    Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

  • Ein lobenswertes Engagement!


    Einigen Ihrer Ziele wurde landesweit in den letzten Jahren wahrlich zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt! Ich wünsche viel Erfolg!

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Zitat

    Original von Richard D. Coleman


    Ach Herr Tyler...tun Sie doch nicht so schadenfreudig!


    Seien sie lieber mal froh, dass ich bei ihrer Grammatik nicht schadenfroh bin.

  • Zitat

    Original von Tyler Evans


    Seien sie lieber mal froh das ich bei ihrer Grammatik nicht schadenfroh bin.


    Ob Sie sich ab meiner Grammatik amüsieren oder nicht, ist mir ziemlich egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!