S. 2011-044 Director of the Registration Office (President Cunningham, March)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Warren Byrd.



  • Honorable Senators:



    Der Präsident der Vereinigten Staaten hat


    Mr. Warren Byrd


    als


    Director of the Registration Office


    nominiert.



    Der Senat führt, bevor er dieser Ernennung zustimmt oder sie ablehnt, eine Anhörung des Kandidaten durch.
    Ich erteile dem Kandidaten für die Dauer der Anhörung das Rederecht.


    Ich bitte den Kandidaten, folgenden Eid zu leisten:


    "Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit,
    und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."

    Der Gottesbezug kann entfallen.


    Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet. Es dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf um 72 Stunden verlängert.
    Es endet in jedem Falle erst, wenn alle relevanten Fragen beantwortet wurden.



    (Warren Byrd)
    President of Congress

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit,
    und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Mr. Byrd,


    angesichts Ihrer sonst auch pragmatischen Haltung bitte ich Sie darum, die folgenden Fragen zwar als Formalie anzusehen, sie jedoch dennoch genau zu beantworten:


    1. Was genau qualifiziert Sie für dieses Amt?
    2. Auf welche Weise wollen Sie die nötige Neutralität für dieses Amt garantieren? Steht dabei Ihre Beratertätigkeit für den Präsidenten nicht im Weg? Wenn nein, warum nicht?

  • Mr. Byrd, herzlich willkommen im Senat.


    Sie wurden bereits jetzt für das Amt des Direktors des Registration Office vorgeschlagen.


    Ich möchte folgende Fragen an Sie richten:


    1. Welche Aufgaben erwarten Sie bei der Ausführung dieses Amtes?


    2. Ihre Amtszeit als Speaker endet offiziell erst zum Ende des Monats. Werden Sie - sollten Sie vorher vom Senat bestätigt werden - beide Ämter parallel wahrnehmen oder vom Amt des Vorsitzenden des Repräsentantenhauses zurücktreten?

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Honorable Senators,


    ich werde gerne Rede und Antwort zu allen Fragen stehen.



    1. Welche Aufgaben erwarten Sie bei der Ausführung dieses Amtes?
    Ich sehe das Registration Office abseits der offensichtlichen Aufgabe der Verwaltung der Bürgerschaften auch als Kontaktpunkt für den einfachen Bürger und als Institution, die wie keine andere politische Transparenz auf ihren Fahnen stehen hat. Mr. McNamara hat mit seinem anfänglichen Engagement und seiner direkten und unkomplizierten Art hier eine Art "ersten Stein" gelegt, ich würde dieses Erbe gerne weiterführen.


    1b. Was genau qualifiziert Sie für dieses Amt?
    Ich kenne das politische System und dieses Land seit langem, die politische Bühne ist meine Heimat - obwohl ich erst seit begrenzter Zeit auf ihre tanze, wenn man das so sagen darf. Ich unterstelle mir also die notwendige Kenntnis und Erfahrung, auf der anderen Seite allerdings auch die erforderliche Distanz und Bürgernähe.
    Sie kennen mich und können wahrscheinlich gut einschätzen, ob Sie mir die Ausführung dieses Amtes zutrauen, Senators. Wobei ein Großteil Verwaltungsaufgaben sind, die ich zuverlässig wie die Verwaltungstätigkeit im Kongresspräsidium wahrnehmen will.


    2. Auf welche Weise wollen Sie die nötige Neutralität für dieses Amt garantieren? Steht dabei Ihre Beratertätigkeit für den Präsidenten nicht im Weg? Wenn nein, warum nicht?
    Ich sehe hier kein Konfliktpotential, Mr. Senator. Früher war das RegOff direkt dem Interior Department unterstellt, zur Zeit wird es vom Präsidenten geführt. Ich sehe keinen Grund, warum meine Eigenschaft als Berater des Präsidenten mich irgendwie in meiner Tätigkeit als Direktor des Registration Office beeinflussen sollte.
    Den Entzug der Bürgerschaften aller demokratischer Politiker müssen und mussten Sie nicht fürchten, Mr. Senator ;)


    2b. Ihre Amtszeit als Speaker endet offiziell erst zum Ende des Monats. Werden Sie - sollten Sie vorher vom Senat bestätigt werden - beide Ämter parallel wahrnehmen oder vom Amt des Vorsitzenden des Repräsentantenhauses zurücktreten?
    Falls es dazu kommen sollte, dass man mich vor meinem Ausscheiden aus dem Kongress von Seiten des Senats bestätigt, wollte ich eigentlich beide Ämter die wenigen Tage parallel ausführen, es würde sich ja nur um maximal drei oder vier Tage handeln.
    Wenn es gewünscht ist, dann würde ich den Präsidenten jedoch ersuchen, meine Ernennung erst nach meinem Ausscheiden aus dem Kongress zu unterzeichnen.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Honorable Senators,


    ich kenne Mr. Byrd aus der gemeinsamen Zeit im Kongresspräsidium. Das Handeln aufgrund und anhand von Gesetzen beherrscht er. Bei auftretenden Zweifeln sucht er die Beratung und entscheidet zielführend. Ich halte den Kandidaten daher für geeignet, die Aufgaben des Registration Office auszufüllen.

  • Mr. Speaker,


    ich habe gegen den Kandidaten keine Einwände und werde seiner Ernennung zustimmen.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat



  • Honorable Senators:



    Die Anhörung ist beendet. Die Abstimmung wird eingeleitet.




    (Warren Byrd)
    President of Congress

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!