Käse, Brot und Wein ...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liam Aspertine.

  • ... sowie alles andere, was man für einen Gaumenschmaus braucht. Hier geht es um Rezepte, Experimente und Co.


    Ich fange mal an: Linsensuppe (mag ich immer im II. Quartal)
    Hab mir eine gemacht, ich fand sie zu langweilig und habe Matjes reingeschnitten und die Sache dann erhitzt. Gar nicht schlecht, wenn man die Sache mit etwas Petersilie grünt. Dazu natürlich trockenen Rotwein. Ich weiß, ein heller wäre besser gewesen, aber der war eben noch offen.

  • Ein Wohnheim mit Verpflegung (halls of residence with mealplan, keine Ahnung, wie man das übersetzt?). Gerade fürs nächste Jahr gebucht, ich freu mich wie ein Waschbär. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Rotwein, soso, wie war das mit Alkohol nicht unter der Woche?


    Ich bin am nächsten Kuchen, aber ob Bananen und Erdbeeren nun zum Overkill beitragen? Ich glaube, ich brauche noch Zimt und Pudding.

  • Nunja, gestern wollte ich eigentlich noch einen Kartoffelauflauf machen: Kartoffelm, Schinkenwürfel, Zwiebeln, nochmal Zwiebeln, "Kartoffel mal anders" (Knoblauch Kräuter) und natürlich Käse und jede Menge Pfeffer.Da beim letzten Mal die Kartoffeln meiner Meinung nach einen Tcik zu hart waren, etschloss ich mich diesmal zum Vorkochen und wieder in Scheiben schneiden ... es endete mit Frust und improvisiertem Kartoffelbrei.


    Also, lernen aus Fehlern und weiter im Programm ;)

  • Das mit dem "Aus Fehlern lernen" habe ich auch gerade:


    Der Kuchen ist fertig, aber vielleicht hätte ich die Erdbeeren eher zu einem Guß verarbeiten sollen, als sie nach dem Backen kleinzuschneiden und auf den Kuchen zu legen.

  • Man kann es lernen.


    Wahrscheinlich, aber bei mir hat sich nie dieses innere Bedürfnis eingestellt, das nur durch eigenes Kochen befriedigt werden kann. Mein inneres Bedürfnis ist Hunger und den kann man auch ohne Kochen stillen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Man kann es lernen.


    Was denn noch alles?


    Wenn meine Frau mal nicht kochen will, lad ich sie halt ins Restaurant ein. Und wenn sie dann immer noch schlechte Laune hat, bestelle ich Blut- und Leberwürste. Dann wird 100 pro wieder zuhause gekocht.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!