Schlechter Stil

Es gibt 1.740 Antworten in diesem Thema, welches 69.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georges Laval.

  • Ein Paradebeispiel:


    Mister Speaker,
    Kontrovers diskutiert wurde in der breiten Öffentlichkeit zuletzt auch immer noch die Entscheidung meiner Administration, ein Engagement im Council of Nations bis auf weiteres zu pausieren. Auslöser dieser Entscheidung war die damalige Wahl Aaron Sullas zum Generalsekretär. [...] Es war eine richtige Entscheidung. Sulla hat keine Verbesserung für den Rat gebracht. Er zeigt keine Initiativen, noch einen sauberen Amtsstil. Die meiste Zeit ist er schlichtweg nicht vor Ort. Der Rat der Nationen, Ladies and Gentlemen, ist tot. Seit Wochen findet dort keine Arbeit mehr statt. Seit Wochen meiden die Mitgliedsländer das Plenum. [...]


    Um diese Worte einordnen zu können, muss man wissen, was Cunningham natürlich weiß: Der Generalsekretär hat derzeit im Council of Nations weniger Rechte als ein astorischer Gouverneur in seinem Heimatstaat. Er kann weder Debatten öffnen noch diese schließen, weder Delegierte akkreditieren noch Auswechselungen vornehmen.


    Weil ihm das vom Hoster versagt wurde.


    Deswegen wollen die CoN-Mitglieder übereinstimmend den Hoster wechseln. Ein neuer wurde bereits gefunden, mit dem der Generalsekretär in Kontakt steht. Für einen raschen Umzug fehlt jedoch die Mitwirkung des aktuellen Hosters.


    Weil dieser Hoster (mal wieder) ohne Vorwarnung unauffindbar ist.


    Der Mitspieler Cunningham weiß das natürlich alles, was ihn nicht daran hindert, aus einer astorischen Simoff-Administrationsentscheidung einen astorische VL-Administrationsentscheidung zu machen. Woher der Mitspieler Cunningham das alles weiß?


    Weil besagter Hoster sein einstiger Vizepräsident Edward Mullenberry ist.


    Ich springe ungern für Third in die Bresche, weil man nie weiß, worauf man sich da einlässt. Aber wofür er nichts kann, kann er nichts - und es ist schlicht schlechter Stil, ihm aus RL-Umständen, für die er nichts kann, einen VL-Strick drehen zu wollen. Vor allem, wenn man es besser weiß.


    Nachdem jetzt jeder Mitspieler diesen Kontext kennt, können wir den Rest der Rede anderswo besprechen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Vergnon ist beim RdN auch Admin, könnte er Rossi nicht mal ein Backup des RdN-Forums zukommen lassen?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Offenbar braucht man beim WBB-Lite für einen DB-Dump nicht nur Admin-Rechte, sondern DB-Zugriff.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Schade, aber immerhin weiß man nun endgültig, woran man ist.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Anstatt uns hier über guten oder schlechten SimOn-Stil Gedanken zu machen, sollten wir uns wohl eher über den Verbleib auch unseres Hosters Gedanken machen. Oder haben die TA-Mitglieder hier in Astor, anders als im RdN Zugriff aud Datenbank und Webspace um eventuell zukünftig notwendige und nicht über das ACP machbare Wartungsarbeiten auszuführen?


    Nach eineinhalb Monaten Abwesenheit des Hosters will ich keineswegs Panik machen oder unberechtigte Befürchtungen wecken, nur vielleicht könnte irgendeiner der Mitspieler, der die notwendigen Infos hat, mal einen RL-Kontakt mit dem Hoster aufnehmen um vielleicht den Grund für seine Abwesenheit (die ja nun wirklich nichts mit Astor oder den MN zu tun haben muss) und etwas über die mittel- und langfristigen Perspektiven zu erfahren.

  • Es hat auch niemand behauptet, dass du ZUgriff beim CoN hast.
    ABer gut, dass Astor in guten Händen ist.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Hinzu kommt diese Frechheit, eine scheinheilige Ausführung zum eigenen Fall kundzutun, obwohl nach President vs Congress nicht Cunningham vs. Congress gefragt war.


    Und noch was, "Cunny": Du hast bereits genug brachliegende Arbeit! Ich empfehle dir dringend, deinen übernommenen Verpflichtungen als Archie Archivar zu genügen und das Gesetzblatt zu aktualisieren, allein der USPC hat zwei Amendments ... Also krieg deinen Arsch hoch und erledige erstmal die Aufgaben, die du schon hast, statt Sprünge zu machen und dir weitere Aufgaben zu holen, die du dann auch bloß vernachlässigen kannst ... :admin


    Ich fühle mich nun genötigt, sowohl West Wing - The Supremes als auch Boston Legal - The Court Supreme zu sehen ... vor allem letzteres trifft für diese Farce im Senat exakt meinen Gusto!

  • Sowohl vermutlich real als auch hier. Mir z.B. geht es auch so. Die Frage ist, wieviel Zeit ist man bereit, in das Spiel zu investieren. Und wenn man x Zeit investiert, dann stellt sich die Frage, in welche Figur bzw. Funktion, bildet man Schwergewichte bei bestimmten Funktionen, verteilt man die Zeit auf verschiedene Funktionen usw. Colton war zur gleichen Zeit schon DoD, Senator und Gouverneur; wie ist nun die Zeit x aufzuteilen? Ich bin zum Schluss gekommen, dass man Schwergewichte bilden muss (bei mir war es der DoD); dann leiden aber die anderen Funktionen und das z.T. ganz massiv (bei mir z.B. der Gouverneur).


    Republikaner und Demokraten lieferten sich über ein halbes Jahr lang eine erbitterte Grabenschlacht um den Einfluss in Astor. Dies hat schon mal sehr viel Zeit und Kraft gekostet, welche den eigentlichen Figuren-Funktionen abging. Im Falle Cunninghams kumulierten sich ein sehr harter Wahlkampf, ein Schwund seiner Administration, völlig offene Themengebiete (z.B. die Konsequenzen aus dem Verfassungsurteil, die WiSIM), ein Abspringen bzw. Arbeitsrückgang von wichtigen Helfern (Mullenberry, Fox). Mitten in den härtesten politischen Grabenkämpfen musste auch noch das daily business gemacht werden.


    Der Kraftaufwand war allen engagierten Spielern zu viel, das merkt man am aktuellen Wahlkampf und an den Personen, die sich für welche Ämter zur Verfügung stellen.


    Jameson kann ja Ende August seinen Beruf für fünf Monate (ein Monat Wahlkampf plus vier Monate Präsidentschaft) an den Nagel hängen - dann hat er genug Zeit, seinen eigenen sehr hohen Ansprüchen zu genügen. Falls er das nicht machen will, dann sollte der Spieler hinter der ID Jameson einfach mal den Ball flach halten.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Das Problem ist die Überforderung der Mitspieler, das du m.E. nicht genügend würdigst.


    Ein Spieler, der sich hier in Astor in gewissen Funktionen einbringt (z.B. als Präsident, als Secretary, aber auch als Gouverneur) hat eigentlich eine Arbeitslast, die mit der Zeit, die man üblicherweise für so ein Online-Game wie Astor aufbringen will, nicht in Übereinstimmung zu bringen ist. Man müsste mehrere Stunden aktiv in Astor verbringen, um den Ansprüchen, die hier gestellt werden, genügen zu können. Wenn ich nur schon denke, was mich die Streitkräfteausgestaltung an Zeit gekostet hat. Beim Präsidenten - um wieder zu Cunningham zurückzukommen - bündeln sich all diese Sachen. Wenn seine Secretaries fleissig sind, dann muss er gleichzeitig alle deren Vorschläge überprüfen, aufeinander abstimmen usw. und das alles in nützlicher Frist. Das wäre schon in idealen Zuständen schwierig, wird es aber noch viel mehr dadurch, dass nicht alle Kabinettsmitglieder gleichzeitig für Sitzungen online sind und erst recht praktisch unmöglich, wenn ein Secretary seinen Job nicht macht. Dann muss der Job nämlich vom Präsidenten gemacht werden. Hat der Präsident keine Secretaries oder andere Funktionsträger, muss er den formellen Teil auch noch machen (z.B. bei den Streitkräften die diesbezüglichen Veröffentlichungen usw. oder das Wahlbüro).


    All das braucht immens Zeit und Kraft und findet statt unter dem Sperrfeuer der Opposition, die Resultate sehen will. Wenn man das Vollzeit macht, mag das angehen. Bei einem Online-Game aber geht das ganz sicher nicht.


    Ich bin mir nicht sicher, ob du den geschilderten Sachverhalt bereits früher erkannt hast. Falls ja, hast du den Präsidenten in der ersten Woche nach Amtsantritt gezielt "geköpft" und arbeitsunfähig gemacht und reitest nun genüsslich darauf herum, dass er seiner Arbeit nicht genügend nachkomme, im vollen Wissen, dass er das RL-bedingt gar nicht kann. Falls dem so ist, hast du so ziemlich den lausigsten Charakter, den ich bei einer Person je festgestellt habe.


    Falls du den geschilderten Sachverhalt bis jetzt so nicht wahrgenommen hast, so sei er dir nun mitgeteilt und das möge dich zur dringend gebotenen Mässigung bringen.


    Im übrigen kannst du bald beweisen, dass du selbst nicht nur fordern kannst, sondern auch leisten. Und zwar nicht nur in dem dir zugewiesenen Bereich, sondern auch in denjenigen Bereichen, die bald durch den unvermeidlichen Absprung einiger Leute aus eurer Truppe frei werden. Wir dürfen doch sicher sehr hoffen, dass ein Spieler wie du, der nichts, aber auch rein gar nichts unversucht lässt, die anderen auf ihre Fehler und Versäumnisse hinzuweisen, selber frohen Mutes jede sich nur bietende Gelegenheit zur Arbeit für Astor freudig ergreifen und zur Zufriedenheit von uns allen Mitspielern in kürzester Zeit lösen wirst. Also nicht so schlampig wie seinerzeit als chinopische Kaiserin, sondern so richtig voll ran wie Blücher.


    Man darf gespannt sein. Wenn du deinen Erwartungen nicht entsprechen solltest, was du selbst ja als erster merken wirst, da ich doch davon ausgehen darf, dass du dich täglich an deinen harten Massstäben misst - wenn du dich also als Versager entpuppen solltest, dann wird das allerdings für dich derart peinlich, dass du wohl am besten in der Versenkung verschwindest und dich hier nie wieder blicken lässt. Denn wer so ein grosses und loses Mundwerk hat wie du, der muss schon irgendwann auch mal zeigen, was er kann. Bald ist es soweit, Mitspieler Jameson, bald ist es soweit. Jeder hier wird von uns Kredit haben: Hope, Hayward, Laval, auch Aspertine - aber du, Mitspieler hinter der ID Jameson, du hast nicht einen Cent Kredit. Denn wer sich so aufführt wie du, der muss zuerst einmal beweisen, dass er seinen eigenen Massstäben genügt und du kannst sicher sein, dass nicht nur ich sehr genau, aber sehr genau beobachten wird, wie gut du deinen eigenen Massstäben genügen wirst.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Kaiserin im GF-Reich, im OIK-Reich oder in beiden? Denn sowohl die Kompetenzen als auch die Selbstverständnisse unterschieden sich z.T. erheblich.


    Astor ist kein Online-Game; genausowenig wie jede andere MN. Der Kern jeder MN ist die Politiksimulation, in der man spielerisch Politik betreibt. Und um dabei in den vorderen Reihen mitzuspielen, erfordert das eben nicht nur einen Zeitansatz bis 10 min pro Tag, die bei einem tagesrundenbasierenden Onlinespiel wie Spiel das Leben völlig ausreichen, sondern eher einen Zeitansatz nicht unter 30 min. Aber wie gesagt: Wahlvieh, Karteileiche und projekt- und zielloser Amtsträger kann man auch mit weniger sein, sofern man sich innerhalb von 2 Wochen einmal pro Wort meldet.


    Du scheinst aber zu verkennen, dass es hier um den Präsidenten geht. Innersimulativ ist er nicht nur die Spitze der Administration, er ist die Gesamtheit davon und delegiert lediglich Teile seiner Kompetenzen. Der Präsident ist das wichtigste Amt. Und dafür reichen 30 min pro Tag selten! Da muss man schon in etwa eine ganze Stunde im Minimum ansetzen. Dessen bin ich mir bestens bewusst; ebenso wie Cunningham, der ja bereits zweimal vor dieser Präsidentschaft Präsident war. Und wenn ihm während der Amtszeit auffällt, dass er das nicht mehr dauerhaft aufbringen kann, dann muss er eben besser delegieren oder zurücktreten.


    Und ja, ich prüfe in der Tat täglich, ob ich meinen eigenen Ansprüchen genüge und nebenbei: Ich war bis heute gar nicht online; ich habe erst heute erfahren, was sich so am Wochenende hier ereignet hat. Verzeihung dafür.


    Ansonsten, wenn es mir also etwas besser geht, schau ich eigentlch täglich rein. Denn zwischen gelegentlichen Besuchen von Uni und Fitnessstudio zur Tageszeit, dem Herumtreiben in Berlins Darkrooms und der obligatorischen Buddel Wein oder Wodka zur Nachtzeit, sowie der ganztägigen Aktivität auf Facebook, StudiVZ und Gayromeo findet sich immer die ein oder andere Viertelstunde zum Lesen, wenn ich nicht unbedingt duschen oder baden oder mal wieder meine Haare auf ein zivilisiertes Maß kürzen oder meine Wohnung aufräumen muss ... ;)

  • Du hast offenbar wirklich keine Ahnung, glaubst, es sei mit ein paar Dutzend Posts gemacht.


    Ich nehme dich als für das Spiel stark destruktiv wahr: Du baust keine Häuser, du reisst sie ein: Erzwingung des Verfassungsurteils mit anschliessender, absehbarer unsicherer Rechtslage; "Köpfen" der Administration gleich nach Amtsantritt eines neuen Präsidenten mit anschliessendem Dauersperrfeuer auf die so zusammengeschlagene Administration - das alles nimmst du in Kauf, provozierst es gar. Wie es dem Spiel geht, ist dir völlig egal, dich treiben andere Motive. Es ist schon klar, dass es hier nicht zimperlich zu und her geht, nicht gehen soll, wenn keine Langeweile aufkommen darf; doch die jeweilige Motivlage ist auch wichtig und deine Motive kennst du ja selber am besten und viele hier kennen sie auch.


    Den Beweis, dass du auch etwas schaffen und nicht nur etwas zerstören kannst, diesen Beweis bist du uns allen hier schuldig. Aber du kannst ihn ja bald erbringen. Hoffentlich hast du dabei einen so breiten Rücken, wie wir ihn haben mussten.


    Doch nun genug; ich will keine Zeit mehr investieren in die Belehrung eines Mannes, der sicher der allerletzte ist, der auch nur eine Silbe zum Thema "schlechter Stil" schreiben sollte.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!