Gute Filme, Serien etc.

Es gibt 464 Antworten in diesem Thema, welches 34.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jake Ulysses Smith.

  • Zitat von Béatrice Laval

    Unbowed, unbent, unbroken'. A promise to my enemies, and a challenge to my lovers.


    Game of Thrones Fan? ^^


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Also wenn es um gute Serien geht werf ich mal folgende in den Raum:


    * Lilyhammer: mit dem Gitarristen von Bruce Springsteen. Ich werf mich immer weg vor lachen wenn die US und EU-Kulturen zusammenprallen. Stichwort Arbeitslosengeld :D
    * Battlestar Galactica: für alle die auf SciFi stehen und die Menschheit nicht als glorreiche Helden sehen wollen. Sehr bedrückend aber deswegen so gut. Geht auch unheimlich oft um Politik und den Konflikt zwischen Militär und Staatsführung.
    * Black Books: entweder man hasst sie Serie oder man liebt sie. Ich hab mir nach der ersten Folge tatsächlich das "Little Book of Calm" geholt :D

  • Muss man das verstehen?

  • Ich schaus nicht mehr.
    Die kommerzgeilen Schreiberlinge lassen mittlerweile Charaktere sterben, die es im Buch nicht tun und wenn man sich gut damit beschäftigt, finden sich doch so einige Fehler :D

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich schaue es erst, wenn alle Bücher erschienen sind. Was also noch eine ganze Weile dauern könnte. :D


    Ich habe gelesen, dass gerade die beiden letzten Staffeln 4 und 5 stärker abweichen. Aber ich muss sagen, dass du zum Einen natürlich nicht das Buch 1:1 adaptieren kannst, zum Anderen finde ich eine stärkere Abweichung bei Buch 4 und 5 ganz gut. Zumindestens die Bücher haben sich doch arg in die Länge gezogen und effektiv passiert ist ja nicht sonderlich viel. Und irgendwie müssen die ja die Zeit überbrücken, bis "The Winds of Winter" erscheint. :D


    Hui, ich verteidige die Serie, dabei habe ich sie gar nicht gesehen. :thumbsup:

  • Ich war gerade mitten in A Dance with Dragons, als es hieß sie wollen eine Serie daraus machen. Habe später nur etwa die Hälfte der ersten Folge (auf Deutsch) gesehen und entschieden das mich die Übersetzungen ankotzen und gleich wieder gelassen :D
    Irgendwann möchte ich es mir aber doch ansehen, dann auf Englisch. Gerade die Abweichungen interessieren mich dabei ehrlich gesagt am meisten.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • DVD Boxen helfen da enorm.
    Es ist eine Sache, dass die Serien Details weglassen, eine komplett andere, Sachen zu verändern, umzidichten oder eben Charaktere sterben lassen, die es in den Büchern nicht tun.
    Nach "the red wedding" habe ich das Buch auch erstmal eine Woche weggelegt :D

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Es ist ja inzwischen mehr als klar, dass die Bücher erst nach Ende der Serie fertig werden. Ich kann mir also gut vorstellen, dass erstere von letzterer abfärben. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich aber noch nicht beurteilen.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Ich glaube kaum, dass sich George R.R. Martin von der Serie beeinflussen lässt, wenn er deren Drehbuchautoren freie Hand lässt.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Da Vinci's Demons
    In einem Stück von 1x01 bis 2x10
    Love it, love it, love it.


    Und heute gleich ein zweites Mal, der zur Bronchitis verschleppten Erkältung sei Dank.


    Die Serie bringt mit Graf Riario einen weiteren liebenswerten Bösewicht vom Range James Hook, Hector Barbossa, O-Ren Ishii oder Hans Landa hervor, wie gleichzeitig großartige Darstellungen vor allem in Clarice Orsini vom Range Padmé Amidala, Susan Ivanova und von mir aus auch Sissi 2-3.


    Als Fan des Königreichs Neapel (bevorzugter Startstaat bei EU 3) finde ich die Darstellung von Ferrante abwegig, seines Sohnes Alfonso dafür umso interessanter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!