XXXI. President of the United States

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 3.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von George T. Colton.

  • :applaus

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Gratulation, Herr Präsident. Wir können nur hoffen, dass Sie sich Ihrer Amtszeit und den damit verbundenen Aufgaben besser widmen werden, als Sie es mit Ihrer Vereidigung getan haben.


    Alles in allem warten seit vier Tagen die folgenden Aufgaben:



    Bisher war auch jeder Präsident in der Lage wenigstens eine kleine Inaugurationrede an die Nation zu richten. Diese Tradition scheint mit Ihrer Präsidentschaft obsolet geworden zu sein. Mr. President, hier harren einige Dinge Ihrer Aufmerksamkeit und ich möchte die Gelegenheit nutzen und Sie an Ihre verfassungsmäßigen Pflichten erinnern. Denn allsweilen sind Sie und nur Sie allein für die Bewältigung dieser Aufgaben zuständig. Niemand sonst. Im Sinne des funktionierenden Staates darf ich also höflichst um Erledigung ersuchen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Presidente Scriptatore - gestatten Sie mir zuerst ein Kompliment für den melodischen Klang -
    Sie haben Ihre Meinung gesagt und sie wurde gehört. Sie wird ebenso wenig wahrer wie gehaltvoller, sondern leider nur nerviger, je öfter Sie sie wiederholen. Wobei es Ihnen natürlich freisteht, wie der alte Cato (ceterum censeo ...) mit stetem Tropfen den Stein zu höhlen, sofern Sie etwas zerstören wollen ... ;)

  • Handlung

    John Nathan tritt auf den Boden guckend ans Mikrofon und hebt dann langsam den Blick. Es blickt auf die Zuschauer und spricht dann mit klarer Stimme langsam die Worte:


    Honorable Senators,
    Honorable Representatives,
    honroable Justices to the Supreme Court,
    my fellow Astorians!


    Handlung

    lächelt leicht und nimmt eine etwas lockerer Körperhaltung ein


    Es muss zwischen 1885 und 1890 gewesen sein, als mein Urgroßvater, William Abraham Hope, in New Alcantara in einem kleinen Ort, den die EInwohner Willow Creek nannten, einen astorischen Ahornbaum pflanzte. Dieser Baum steht dort noch heute.


    Handlung

    setzt kurz ab als müsste er überlegeen


    In den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts stand ein kleiner Junge ehrfurchtsvoll vor einem beeindruckenden Baum in Willow Creek, New Alcantara. Dieser Junge war ich. Und seine Eltern erzählten ihm die Geschichte dieses Baums.


    Handlung

    das lächeln verschwindet wieder, die Miene wird ärnster, die Körperhaltung wider stramm


    My fellow Astorians,


    heute geht es mir ähnlich, wie damals. Ich stehe ehrfurchtvoll vor unserer Geschichte. Stehe ehrfurchtsvoll vor dem, was geleistet wurde, vor dem was ist. Und weiß doch dass es mir zufällt, die Zukunft zu gestalten. Und dass unsere Geschichte eine gute Basis für unsere Zukunft ist.


    Handlung

    fährt fort mit der Geschichte als wäre es eine Anekdote ohne größere Bedeutung


    Im Alter von 10 oder 12 Jahren bin ich zum ersten Mal im Frühling auf den Ahornbaum geklettert. Und siehe da. Dieses Monument der Geschichte brachte frische, hellgrüne junge Triebe hervor.


    Handlung

    John Nathan Hope blickt nach diesem letzten Satz einen Moment ins Publikum, dann auf den Boden und macht zwei Schritte zurück, weg vom Mikrofon. Erst jetzt wird den Zuschauern bewusst dass dies bereits der letzte Satz seine sehr kurzen Rede gewesen sein soll

  • :applaus

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!