Acting President of the Unitet States

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 4.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andriz.

  • Zitat

    Original von Matthew McKanzie
    Aber es kann doch nicht sein das ein Minister sich einfach zum Präsidenten macht. Das wäre ein Bruch der Verfassung, auserdem der Supreme Court hätte doch sofort die die Ernennung des Innenministers zum Präsidenten als Verstoß gegen die Verfassung verurteilt.


    Der Minister hat sich nicht zum Präsidenten gemacht. Der wurde vom Vizepräsident mit der Wahrnehmung seiner Amtsgeschäfte beauftragt - das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Die von ihnen thematisierten Regelungen greifen nur bei einer Vakanz oder unentschuldigter Abwesenheit. So lange der Präsident selber entscheidungen trifft, kann er weitgehend frei entscheiden - er muss ja den Kopf hinhalten.


    Und der Supreme Court hätte garnichts verurteilt - es gilt der schöne Spruch "Wo kein Kläger, da kein Richter." Und wenn niemand klagt, gibt es auch garantiert kein Urteil.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Zitat

    Original von Ulysses S. Finnegan jr.


    Der Minister hat sich nicht zum Präsidenten gemacht. Der wurde vom Vizepräsident mit der Wahrnehmung seiner Amtsgeschäfte beauftragt - das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Die von ihnen thematisierten Regelungen greifen nur bei einer Vakanz oder unentschuldigter Abwesenheit. So lange der Präsident selber entscheidungen trifft, kann er weitgehend frei entscheiden - er muss ja den Kopf hinhalten.


    Und der Supreme Court hätte garnichts verurteilt - es gilt der schöne Spruch "Wo kein Kläger, da kein Richter." Und wenn niemand klagt, gibt es auch garantiert kein Urteil.


    Also kann der Präsident oder Vitzepräsident seine Amtsgeschäfte an eine Minister übergeben wenn er nicht imstande ist seine Amtsgeschäfte zu führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch Harris ()

  • Zitat

    Original von Matthew McKanzie


    Warum hatte den der Innenminister die Amtsgeschäfte übernommen und nicht der Vitzepräsident des Kongress. Auserdem dachte ich die Minister stehen überhaupt nicht in der Nachfolge des Präsidenten.


    Also als ich in meiner Amtszeit als Acting President (also ich war ja Vize und vertrat den President) ausgefallen bin (das wären dann schon mal 2 von 4 ;) ), habe ich die Amtsgeschäfte auf den Verteidigungsminister übertagen, der hat sie wiederum auf den Innenminister übertragen.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Es gab mal einen netten Film mit dem berühmten astorischen Komiker Perry Lewis. Nach dem Weltkrieg mustert man eine Fregatte ab. Der Kapitän übergibt das Kommando an den 1. Offizier, der IO übergibt an den ZO, der ZO n den Navigationsoffizier, der NavOf an den Funkoffizier, der übergibt an den Obermaat und immer so weiter, bis der Befehl beim Hilfsarzt landet.
    Ach ja - und der verliert das Schiff.
    Und soll es bezahlen.

  • Zitat

    Original von Alain Baptiste jr.


    Dann übernimmt das Militär die Kontrolle ;-)


    Als der Vorsitzende des Kongresses kurzzeitig abwesend war, ging die Leitung der Amtsgeschäfte an den Innenminister über.
    Als die Geschäfte einmal an den Verteidigungsminister übergingen, hat der Rusania überfallen.


    Warum hatt der Verteidigungsminister den Überfall auf Rusania befohlen, was war der Grund.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch Harris ()

  • Gewöhnen Sie sich an, Beiträge nicht zu ändern, sondern zu editieren. Mit "EDIT:" zum Beispiel. Vorhin stand dort noch etwas ganz anderes.


    Der Grund waren Gefangene die es zu befreien galt. Unter anderem wurden sie gefoltert, so hieß es meines Wissens. Aber da ich mit einem schwachem Herzen im Krankenhaus lag, fragen Sie den Minister.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Gewöhnen Sie sich an, Beiträge nicht zu ändern, sondern zu editieren. Mit "EDIT:" zum Beispiel. Vorhin stand dort noch etwas ganz anderes.


    Der Grund waren Gefangene die es zu befreien galt. Unter anderem wurden sie gefoltert, so hieß es meines Wissens. Aber da ich mit einem schwachem Herzen im Krankenhaus lag, fragen Sie den Minister.


    Wer war den dehmals der Minister?

  • Der Grund war vor allem die drohende Instabilität Rusanias. Die Kommunisten hatten begonnen, in größerem Maße als zuvor Bürger ohne Prozeß, ohne Anklage zu inhaftieren und heizten damit die Lage an, die sich gerade beruhigt hatte.
    Ziel des Rusania Raids war damals die Befreiung von dreihundert Rusanen aus einem der berüchtigsten Gulags an der Westgrenze des Landes, wobei den astorischen Streitkräften lediglich die Aufgabe zukam, die verletzten Befreiten zu versorgen und abzutransportieren.
    Die entschlossene Haltung Astors führte dazu, dass die Kommunisten ihr repressives Regime aufgaben und nur wenige Tage nach dem Raid die Meinungs- und Pressefreiheit wieder zuließen und alle politischen Gefangenen freiließen.
    Man kann durchaus zurecht den Einsatz astorischer Streitkräfte kritisieren, man muss allerdings eine Aktion auch nach dem Erfolg beurteilen: Der Bedjinger Pakt wurde in seinen Expansionsgelüsten gestoppt und eine blutige Revolution in Rusania vermieden.
    Heute arbeiten konservative, bürgerliche, liberale und linke Kräfte in Rusania zusammen, um das Land voranzutreiben. Man könnte sich mehr Aktivität wünschen, aber der designierte zukünftige Präsident und derzeitige kommissarische Führer Rusanias ist wohl selten online, so dass es nicht so recht vorangeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!