Office of the Attorney General

Es gibt 306 Antworten in diesem Thema, welches 35.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oliver Phillips.

  • Handlung

    U.S. Attorney Huang, die derzeit ranghöchste Untergebene der Solicitor General, bittet umgehend um ein Gespräch mit der Attorney General.

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

  • Handlung

    Tritt ein.


    Good morning, Madam Attorney General. Bitte verzeihen Sie die frühe Störung. Mein Name ist Elisabeth Huang, ich bin derzeit Acting Deputy Solicitor General.

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

  • Schon gut, Ms. Huang, ich hatte nicht wirklich erwartet mich in diesem Job zurücklehnen zu können.


    Handlung

    Freut sich insgeheim gleich eines der "Arbeitstiere" kennen zu lernen. Zumindest war das ihre Erfahrung von Leuten die solche Arbeitsbezeichnungen hatten. Acting/Executive Deputy/Assistant... es sind immer die selben Titel für diejenigen, die die eigentliche Arbeit machen.


    Worum geht es?

  • Um meine Chefin, Ma'am, Solicitor General van der Meer.

    Handlung

    beantwortet sie die Frage knapp, schließlich wusste sie nicht, inwieweit Ambrose schon im Bilde war.

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

  • For sure. Kurz und prägnant gesagt: Das OSG braucht dringend eine neue Spitze, Solicitor General van der Meer ist seit geraumer Zeit krankheitsbedingt nicht in der Lage, ihren Amtspflichten nachzukommen und eine Veränderung ist nach meinem Kenntnisstand nicht absehbar.

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

  • Handlung

    Schüttelt energisch den Kopf.


    Es wäre eine Ehre, wenn Sie an mich für diese Besetzung denken, Madam Attorney General - allerdings eine Ehre, die ich ablehnen müsste. Ich möchte nicht Politik betreiben, ich möchte die Interessen und das Recht der Vereinigten Staaten im Gerichtssaal vertreten. Und in meinem Alter denkt man eher an Ruhestand als an eine Beförderung.

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

  • Handlung

    Hatte das bereits erwartet.


    Ich verstehe, Ms. Huang. Ich nehme Ihre Bedenken ernst und werde mir Gedanken über die Zukunft der OSG Leitung machen.


    Handlung

    ... versichert sie.


    Gibt es sonst noch etwas? Wie ist die Stimmung unter den U.S. Attorneys?

  • Sie wissen aus eigener Erfahrung, wie langwierig es ist, ein Ermittlungsverfahren zu führen, Anklage zu erheben und das Verfahren dann zu einem guten Abschluss zu bringen - was dann aber für die Täter als Strafe zu erwarten steht, ist für uns alle blanker Hohn und ich kenne viele Kollegen, die deswegen frustriert den Staatsdienst wieder verlassen haben oder sich kaum noch motivieren können. Wir sorgen nicht für Sicherheit, wir verschwenden objektiv gesehen einfach nur Steuergeld.

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

    Einmal editiert, zuletzt von Matthew Lugo ()

  • Ich verstehe das nur zu gut, aber den Job hinzuschmeißen würde heißen die Opfer endgültig und komplett im Stich zu lassen. Das ist für mich keine Option und ich hoffe das Leute wie Sie, die trotzdem hier noch für Gerechtigkeit kämpfen, das genauso sehen.


    Und irgendwann wird hoffentlich auch der Kongress das Einsehen haben.

  • Handlung

    Nickt - wenn auch ein wenig resigniert - und setzt nach


    Ich hoffe doch, dass Sie dem Kongress in dieser Sache etwas Feuer im Hintern machen werden?

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

  • Die Zusammensetzung des Kongresses hat sich seit dem letzten Versuch der Clark Administration nur leider nicht verändert. Auch wenn ich einen erneuten Anlauf beförworten und aktiv unterstützen werde, müssen wir realistisch bleiben: Derzeit scheint es dafür keine Mehrheit zu geben.

  • Danke, Ms. Huang. Ich schätze sehr, dass Sie offen sprechen. In Sachen Solicitor General werden Sie schon sehr bald von mir hören. Wenn es sonst nichts dringendes mehr gibt, würde ich dann gleich ein paar Anrufe machen?

  • Wenn Sie keine Fragen an mich mehr hätten...

    Handlung

    dachte schon, die vielen Bad News aus dem Dietz-Verfahren hätten sich herumgesprochen.

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!