Office of the Attorney General

Es gibt 306 Antworten in diesem Thema, welches 35.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oliver Phillips.

  • Attorney General Marani wartet in seinem Büro auf Mr. Andrew Baldner und Mr. Julian Atakapans,
    die neugewählten und ernannten Direktoren des Registration Office und des Electoral Office,
    um die Dienstgeschäfte an sie zu übergeben und mit beiden das erste Amtsgespräch zu führen.

  • Handlung

    Erhält von einem Mitarbeiter den Hinweis, dass er vom Attorney General erwartet wird. Wundert sich, dass er keine Einladung erhalten hat, macht sich dann aber doch auf den Weg ins Newman Building.

    Andrew Baldner, LL.M.
    Former Director of the U.S. Registration Office

  • Da haben Sie recht, Mr. Atakapans.


    Zu Ihrer Info: Ich habe heute die letzten ausstehenden Wahlen und Abstimmungen im Zuständigkeitsbereich des USEO beendet; dabei ging es nur noch um die Formalie der Ergebnisverkündung. Sie brauchen sich damit also nicht mehr mit dem "alten Kram" herumärgern, sondern können direkt zur Ankündigung der Wahlen im November übergehen, welches bereits eilt, da ich mit Ihnen eigentlich ab Sonntag gerechnet hatte.

  • Handlung

    Erinnert sich an die Fratge des Attorney General.


    Ich nehme einen Scotch, Mr. Marani, denn für heute dürfte ich Feierabend haben. ;)

    Andrew Baldner, LL.M.
    Former Director of the U.S. Registration Office

  • Den nehm ich auch. :)


    Mr. Baldner, Sie kennen Ihren Aufgabenbereich. Ausdrücklich hinweisen will ich Sie nur nochmals auf die Gesetzesänderungen in Bezug auf den Zeitpunkt der Verleihung der Staatsbürgerschaft. Dann der redundante Hinweis auf die Führung und Aktualisierung der Staatsbürgerliste, die auch für das Wahlamt und somit Mr. Atakapan wichtig ist.


    Wenn Sie ansonsten Fragen oder Vorschläge haben, scheuen Sie sich nicht, diese zu äußern. :)

  • Vielen Dank, Mr. Marani. Beides habe ich meines Erachtens bereits beachtet, aber für solche Hinweise bin ich durchaus dankbar.


    SimOff

    Die Staatsbürgerliste editiere ich ohne auf den Account "Registration Office" zuzugreifen, daher sieht man im Footer nicht die letzte Editierung.

    Andrew Baldner, LL.M.
    Former Director of the U.S. Registration Office

  • Luciano denkt über die aktuelle Gesamtsituation nach:
    Dabei denkt er vor allem an den Obersten Gerichtshof und die Möglichkeit der Suspension der Ernennung, die Abkehr der Ernennung und die Neusuche eines Kandidaten für das Richteramt am Obersten Gerichtshof nach. Darin schließt sich vor allem das teporäre Moment ein. Bereits jetzt und spätestens Ende November/Anfang Dezember - vor allem mit der Neukonstituierung des Kongresses in beiden Kammern - ergeben sich "interessante" Gegebenheiten, die die politische Opposition dieser Administration evtl. in Betracht ziehen sollte ...

  • Handlung

    John Edgar Powell lässt dem AttGen ein Schreiben zukommen.


    John Edgar Powell
    George-W-Hayes-Avenue 76 a
    Hemsburgh


    To:
    Office of the Attorney General
    Newman Building
    Astoria City


    Hemsburgh, December 2nd, 2011


    Job Application


    Dear Mr. Attorney General,


    ich möchte mich hiermit bei Ihnen um eine Anstellung als Federal Prosecutor bewerben. Ich bin seit Jahren auf dem Gebiet der Justiz tätig und suche gegenwärtig nach einer neuen Herausforderung.
    Zunächst etwas zu meiner Person :
    Ich heiße John Edgar Powell, wurde am 12.03.1969 in Assentia geboren und bin dort auch aufgewachsen.
    Nach Abschluss der High School in Fredericksburg habe ich im Alter von 20 Jahren eine Ausbildung beim Federal Buero of Investigations begonnen, welche ich mit 23 Jahren abschloss und nach welcher ich als Federal Agent in einer BAU tätig war.
    Im Alter von 30 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, Rechtswissenschaften zu studieren und bin dazu in die Demokratische Union gegangen, um an der dortigen Kahamea University zu lernen. Im Alter von 38 Jahren schloss ich mich der Anwaltskanzlei "Foreman, Jeffries and Sons" an, welche im Juli aufgelöst wurde.
    Seitdem suche ich nach einer Beschäftigung mit möglichem Schwerpunkt auf Strafrecht.
    Gerne bin ich auch für andere Positionen als die eines Federal Prosecutors zu begeistern. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.


    Sincerely, yours


    John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
    Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

    [b]Former United States Attorney, Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • Newman Building - Astoria City - February 8th, 2012

    To: The Office of the Solicitor General


    PETITION FOR RELEASE


    Madam Solicitor General,


    ich biete Ihnen hiermit meinen Rücktritt an.
    Als neue Dienstherrin und oberste Anklägerin ist es Ihr gutes Recht, Ihr Team selbst zusammenzustellen.
    Sofern Sie mich weiterhin im Team der Staatsanwälte sehen wollen, lehnen Sie mein Rücktrittsgesuch ab.
    Ich würde mich darüber freuen, Ihnen weiterhin zur Seite stehen zu können.



    Yours Faithfully


    Lilah Morgan
    United States Attorney

  • Newman Building - Astoria City - February 10th, 2012

    To: The Office of the Solicitor General


    PETITION FOR RELEASE


    Madam Solicitor General,


    ich biete Ihnen hiermit meinen Rücktritt an.
    Als neue Dienstherrin und oberste Anklägerin ist es Ihr gutes Recht, Ihr Team selbst zusammenzustellen.
    Sofern Sie mich weiterhin im Team der Staatsanwälte sehen wollen, lehnen Sie mein Rücktrittsgesuch ab.
    Ich würde mich darüber freuen, Ihnen weiterhin zur Seite stehen zu können.



    Yours Faithfully


    Ziva Voerman
    United States Attorney

  • Matthew Hagedorny Building - Amada/FL - November 13th, 2012

    To: The Department of Justice


    REMONSTRANCE


    Madam Attorney General,


    in Laurentiana gibt es ein Gesetz, welches in Art. III Ssec. 3 bestimmt, dass der einzige Kandidat bei einer Wahl zum Gouverneur mit Verstreichen der Kandidaturenfrist zum Sieger der Wahl, also zum Gewählten erklärt wird. Da ich an dieses Gesetz gebunden bin, habe ich den einzigen Kandidaten zum gewählten Gouverneur erklärt.


    Ich hege jedoch den Zweifel, dass dieses Gesetz bzw. die entsprechende Ermächtigung in Art. VII Sec. 3 der Verfassung von Laurentiana mit der Verfassung der Vereinigten Staaten vereinbar ist.

      Art. VI Sec. 1 Ssec. 1, 3:
      (1) Die Staaten des astorischen Bundes sind souverän, soweit ihre Souveränität nicht durch diese Verfassung begrenzt wird. Bundessrecht schlägt immer Staatenrecht, und somit soll keine bundesstaatliche Rechtsnorm zur Verfassung und den Gesetzen der Vereinigten Staaten im Widerspruch stehen.
      (3) Die Regierungen der Bundesstaaten, an deren Spitze jeweils ein Gouverneur stehen soll, müssen direkt vom Volke nach den Grundsätzen der allgemeinen, unmittelbaren, freien, gleichen und geheimen Wahl legitimiert sein.

    Nach meiner Meinung ist die Situation nur einer erfolgreichen Kandidatur vor der Wahl dahingehend mit jener nur einer Kandidatur während einer Wahl vergleichbar, dass der Kandidat keine Gegenstimme bekommen kann. Jedoch erlangt er ohne Wahl auch keine einzige Stimme für sich.
    Wahlen auf Bundes- und Staatenebene scheiterten bereits in der Vergangenheit gelegentlich an einer Nichtbeteiligung derWähler, sogar der aktiv wahlberechtigte Kandidat beteiligte sich gelegentlich nicht an den Wahlen. Die demokratische Legitimation von letztlich einer Stimme Mehrheit wurde dabei nicht erteilt.
    Dieses Gesetz nun baut zwar Bürokratie und Arbeit ab. Jedoch kann der Kandidat in diesem Fall keine direkte Legimation durch die Wähler erlangen, sondern allenfalls nur indirekte Legitimation durch das sonst formell und materiell mit der Verfassung von Laurentiana vereinbare Gesetz.
    Jedoch besagt die Bundesverfassung, dass die Legitimation direkt erfolgen "muss". In Anbetracht der sonstigen Soll-Regelungen ist somit auch keine Ausnahme von dieser Regel durch die Staaten möglich.


    Ich lege diese Sache daher mit der Bitte um Prüfung vor.



    Yours Faithfully



    Lilah Morgan - Director of the U.S.E.O.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!