Federal Authorities Organisation Amendment

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte McGarry.

  • Dong.


    Werte Kolleginnen und Kollegen,


    Misses McGarry hat das Wort.

  • Gentlemen,


    nach dem Urteil des Schwertfeger-Supreme-Courts hat der Gesetzgeber händeringend nach Alternativen zur Organisation der Bundesadministration gesucht. Er hat eine gefunden, die unübersichtlich ist und sich nicht bewährt hat. Im Kongress bemerkte ich: "Wenn ich mir beispielsweise anschaue, wie ein Organisationserlass für das Innenministerium jenen für das Justizministerium ändert, reibe ich mir verwundert die Augen. Wenn ich mir anschaue, wie kompliziert das Verfahren ist und wie wenig Möglichkeiten es innerhalb des Prozesses für Verbesserungen und Änderungen gibt, dann schlage ich mir gegen die Stirn."


    Ich habe deswegen vorgeschlagen, die Bundesverfassung zu ergänzen, und ich bitte um die Zustimmung meines Heimatstaates zu diesem Amendment.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Soweit so gut, aber ich bitte darum, dass der Kongress Bundesbehörden überwachen kann


    Amendment [Organisation of Federal Authorities]
    (1) Im Rahmen der Bundesgesetze entscheidet der Präsident frei über die Organisation der Bundesbehörden der Exekutive und weist ihnen ihre Aufgaben zu. Die Bundesbehörden werden vom Senat überwacht.

  • Mr. Wilson, die alcanterische Legislature kann keine Ergänzungen zur Bundesverfassung abändern, die der Kongress bereits beschlossen hat. Ich verstehe auch Ihren Einwand nicht, denn selbstverständlich überwacht der Kongress bereits jetzt die Arbeit der Bundesbehörden: Er richtet sie ein, er weist ihnen Geld zu, er befragt ihre Minister, beruft sie gegebenenfalls ab und enthebt, wenn alles andere scheitert, den verantwortlichen Präsidenten des Amtes. Ich halte die bestehenden Bestimmungen für wirkungsvoller als Ihren viel zu allgemeinen Vorschlag und glaube, sie haben sich in der Vergangenheit erfolgreich bewährt.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Handlung

    Läutet die Glocke zwei Mal und beendet damit die Diskussion.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!