[Diskussion] Isolierung Tropicalis

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 7.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georg A. Custer.

  • Ich unterstütze die Isolation. Ich bin für den Abbruch jeglichen politischen, kulturelle, sportlicher Kontakte zu Tropicali.


    Sollte eine internationale Organisation Tropical als Mitglied akzeptiert, bin ich für den sofortigen Austritt der Vereinigten Staaten aus dieser Organisation. Die VSA sollten den Versuch Tropical unterbinden in internationale Organisationen aufgenommen zu werden.


    Ich lehne das Verhalten von Herrn Dennis Jlussi ab, und ich hoffe das ist auch ihre Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitch Harris ()

  • Zitat

    Original von Tyler Evans


    Esmkamen noch Leduveia und Aurora hinzu...


    Leduveia war über eine Stunde schneller als Nöresund. :P


    Ich denke, wir könnten den fliehenden Tropicalis auch Asyl anbieten. Irgendwo werden wir auch diktaturwillige Insulaner angemessen unterbringen können. ;)

  • Zitat

    Original von Tenoxilatl
    Schaut Stanliss schief an



    Wir hätten da ein Uranbergwerk, das noch unterbesetzt ist. :D


    Insulaner, nicht Indianer;)

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Tenoxilatl
    Wir hätten da ein Uranbergwerk, das noch unterbesetzt ist. :D


    Ich krieg die Hälfte des Gewinns und ein paar Flüchtlinge, die in New Alcantara ankommen, verschwinden unauffällig über die Grenze in den Süden. ;)

  • Ich möchte mich ebenfalls für die Isolierung bzw. Nichtbeachtung von Projekten des Jlussi aussprechen. Der Abbruch der gemeinsamen Simulation durch die GF, OIK und diverse andere Staaten ist unbedingt zu begrüßen.


    Eine Bemerkung meinerseits: Oi, es ist schon komisch, wie sehr sich manche Menschen von Online-Simulationen "einnehmen" bzw. "beherrschen" lassen können, wenn sie im realen Leben irgendwelche rechtlichen Schritte u.a. einleiten.

  • Ups, ich spiele das Spiel lange. Aber das es Menschen gibt, die es sooo ernst nehmen ist bedenklich. Ich für meinen Teil will Spaß und Zusammenspiel, das fair ist. Wer RL und SIM nicht trennen kann, hat es sowieso nicht kapiert. Geht das ganze noch in die Richtung Kommerz zu machen, dann wäre es ne Dreistigkeit, die nicht mehr zu ertragen ist. Ich halte es für richtig jemandem das Zusammenspiel zu versagen, denn da sind elementare (wenn auch unausgesprochene Regeln, die aber selbstverständlich sind) nicht angekommen. Ziemlich asozial...

  • In der Tat scheint dieser Dennis den Gedanken des "Spiels" in keinster Weise begriffen zu haben. Ein Jurist. Soso. Reden wird man mit dem wahrscheinlich nicht können.

    Es gibt einen Gott. Er verleiht Hoffnung und St‰rke. Und so glaubet an ihn - und f¸rchtet Euch nicht.

  • Ich bin ebenfalls für die absolute Isolation von Tropicali. Die Tropicali wird nach meinen Vermutungen nur noch ein Monat überleben können, dann wird es vor Inaktivität ersticken! Jegliche zukünftige Projekte dieses DvA sollten wir natürlich auch sanktionieren, ‡ la "Ratelon - Das EU Planspiel"

  • Zitat

    Original von Richard Denlinger
    ... und mittlerweile in der OIK auch ein Antrag zu selbigem bei ihnen.


    Da wird aber nichts passieren, selbst wenn die breite Mehrheit der Delegierten, Regierungen, Gründer, Spielleitungen, Admins oder Klofrauen der OIK-Mitgliedstaaten für diesen Schritt eintreten.


    Die OIK ist eine dämliche Schnatterbude, und schon mit dem simplen Vollzug ihres Regelwerkes rettungslos überfordert (siehe Löschung Astors von der OIK-Karte). Daran, dass eine kleine, aber betonharte Minderheit von Korinthenkackern, Laumännern und Labertüten jede wünschenswerte und auch tatsächlich gewünschte Aktion gegen Tropicali zu verhindern wissen wird, habe ich spätestens seit der diesem Beitrag im "CafÈ RL" der OIK folgenden Debatte keinen Zweifel mehr.


    War ich früher bedingungslos Pro-GF eingestellt, sehe ich nach gewissen Beobachtungen und Überlegungen diese Kartenorganisation wesentlich kritischer, oder zumindest differenzierter, aber ihr unschlagbarer Vorteil gegenüber der OIK ist, dass sie eine alte Weisheit beherzigt hat: "Auf jedem Schiff, das dampft oder segelt, gibt es einen, der die Sache regelt!" Die totale Basisdemokratie mag ja nett gemeint sein, wirkt sich aber fatal aus. Der OIK fehlt klar eine Instanz mit vergleichbaren Kompetenzen wie denen des Kuratoriums der GF, die wenn geboten einfach mal mit der Faust auf den Tisch haut und gewisse Dinge durchsetzt, auch entgegem dem Gejammer und Geflenne einzelner aus Zauderer aus diversen Gründen.


    Solange die OIK sich nicht dahingehend reformiert, sondern unverändert danach strebt, alle Sonder-, Exklusiv- und Spezialmeinungen basisdemokratisch und konsensual unter einen Hut zu bringen, wird sie nach wie vor mit den simpelsten Entscheidungen und ihrer Umsetzung rettungslos überfordert bleiben.

  • Eine kleine Erklärung des Exekutivdirektors der OIK: Es ist nicht deren Aufgabe, irgendwem zu gefallen. Ja, ich würde gerne Tropicali von der Karte löschen. Aber ich habe keine Lust, mit dieser Regelüberschreitung - die Unveränderlichkeitsklausel wurde von den Gründern der OIK eingebaut, die übrigens auch die GF gegründet haben - die OIK zu zerstören. Das würde Dennis sicher sehr freuen. Und dich wohl auch.


    Die basisdemokratische Struktur der OIk ist nötig, denn zweimal GF macht erstens wenig Sinn und zweitens ist es es ja das Ziel der OIK, jeder MN, die halbwegs aktiv ist, ein Heim zu bieten. Da ist basisdemokratie nötig, da bei Oligarchien zwangläufig eine Auswahl stattfindet.


    Hier geht es nicht um Befriedigung irgendwelcher Gelüste, hier geht es um Regeln. Regeln, die genau jene Leute als unveränderlich aufgestellt haben, die die GF hinterher gegründet haben. Und Unveränderlichkeit verhindert Reformen. Wenn ein Ausschluss erfolgen soll, dann muss er simoff erfolgen und nicht so, dass dafür der Kern der OIK irreparabel beschädigt wird. So gerne ich das auch anders hätte.

  • Zunächst einmal: nein, die Zerstörung der OIK würde mich nicht freuen. Ich war früher einmal bedingungsloser GF-Anhänger, in erster Linie weil ich die OIK-Karte für nicht sonderlich nutzbringend halte, da sie mathematisch, geologisch und meteorologisch unmöglich ist, mittlerweile sehe ich aus verschiedentlichen Gründen aber auch die GF, ihre Karte und Kartenpolitik wesentlich kritischer.


    Dennoch bin und bleibe ich überzeugt, dass auch ein offenes Kartenprojekt wie die OIK nur funktionieren kann, wenn dieses über eine verantwortliche Leitung verfügt, die notwendige Entscheidungen trifft und notfalls auch gegen den Willen einzelner oder der Mehrheit der Mitglieder durchsetzt. Das muss zunächst einmal überhaupt kein oligarchisches Gremium wie das Kuratorium der GF sein - auch wenn ein Herr zu Grimmberg aus Säuernis über die Ablehnung seines Projektes durch die GF schrieb, was er schrieb, denke ich, dass seine Kritik alles andere als unbegründet ist! -, ebenso in Frage käme ein regelmäßig von allen Mitgliedstaaten demokratisch gewähltes Führungsgremium, Hauptsache: es hat die satzungsmäßige Befugnis, gewisse Entscheidungen durch- und umzusetzen, und macht auch davon Gebrauch! Sollen die Delegierten mancher, und selten vielleicht auch mal vieler Staaten, sich doch ruhig mal aufregen, dass ihnen eine Entscheidung nicht passt. Es geht nicht immer alles im basisdemokratischen Konsens, denn wenn der Klügere immer nachgibt, hat man irgendwann die Diktatur der Dummen, und genau das ist die OIK mittlerweile.


    Was ließe sich dort überhaupt noch durchsetzen? Gar nichts, weil immer ein einzelner Staat oder ein Staatengrüppchen querschießt, bis zum St. Nimmerleinstag lamentiert wird, und die Sache irgendwann einschläft, aufgeschoben oder zurückgenommen wird. Die OIK ist auf dem besten Wege, sich mangels Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit selbst zu zerstören. Freuen würde mich das wie gesagt nicht.

  • Nachdem man mich freundlicherweise bei der OIk darauf hinwies, dass ich ja nur Abstimmungen zu eröffnen habe, habe ich einfach mal eine über die Löschung Tropicalis eröffnet. Ich bin echt gespannt, was daraus wird. Sollte darüber die OIk zerbrechen, darf man sich beim Antragsteller JoSchu¥Guhn und der bezaubernden Nara Levin bedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!