[Diskussion] Isolierung Tropicalis

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 7.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georg A. Custer.

  • Aber es ist noch immer Teil der Community deutschsprachiger Micronations, die ja kartenübergreifend ist. Somit könnten wir es bei internationalen Sport- (MicroWM, Microlympische Spiele) oder Kulturveranstaltungen (vEXPO) noch ebenso mit Tropicali zu tun bekommen, wie in internationalen Organisationen, die i. d. R. (Ausnahme: Rat der Nationen) kartenübergreifend sind.


    Ich denke, es sollte das gemeinsame Ziel aller deutschsprachigen Micronations und ihrer Spieler sein, gleich ob GF oder OIK, Tropicali völlig aus der Community auszuschließen.

  • Zitat

    Original von Christina J. Wellington
    Ich denke, es sollte das gemeinsame Ziel aller deutschsprachigen Micronations und ihrer Spieler sein, gleich ob GF oder OIK, Tropicali völlig aus der Community auszuschließen.


    Ziel sollte es sein, DvA auszuschließen. Da ist Tropicali zwar inklusive, da sein Projekt, aber bis auf DvA hat kein Tropicaner irgend jemandem etwas getan.

  • Ja, ich meinte auch DvA, war etwas ungenau formuliert ;) Aber in Tropicali kann er doch voraussichtlich auch bald Selbstgespräche führen, ebenso wie in seinem EU-Planspiel mit markenrechtlich geschützem Namen :devil

  • Zitat

    Original von Faantir Gried


    [so]Deine Signatur ist daneben. Wenn du schon arabisch schreiben willst, dann mach es richtig. Sogar Kinder wissen, wie man Buchstaben verbindet...[/so]

  • Zitat

    Original von Nathan S. Abizad


    [so]Deine Signatur ist daneben. Wenn du schon arabisch schreiben willst, dann mach es richtig. Sogar Kinder wissen, wie man Buchstaben verbindet...[/so]


    Wir sind bereits im SimOff-Teil, davon abgesehen das du das auch per PN hättest machen können ;)

  • Wie ich meine Signatur habe, ist meine Sache, denn:


    1. habe ich sie nicht entworfen.
    2. Ist es arabische Schrift, aber eben Farsi
    3. Ist es nicht nötig, irgendwelchen Ansprüchen von außen zu genügen
    und 4. Weiß ich im Zweifelsfall, wie es richtig ist und nur das zählt.


    Also einfach mal die Klappe halten.


  • Oder einfach mal Kritik akzeptieren. Man muss ja nicht immer gleich Gift spucken.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Ansel Berber - Thayer
    Oder einfach mal Kritik akzeptieren. Man muss ja nicht immer gleich Gift spucken.

    Sollte diese "Kritik" einmal nicht beleidigend und ungerechtfertigt sein, sofort. Aber natürlich ist sie das nicht, völlig klar. :rolleyes


  • ???
    Ich will den (beriets seit über 8 Jahren genutzte Namen) nutzen, aber niemandem wegnehmen. Ist das jetzt kein Widerspruch in sich selbst? Daraus ergibt sich nur eine einzige logische Lösung: DvA möchte parallel zur MN Ratelon ein Planspiel mit gleichem Namen starten (ist eben schon Populär) und hat nichts dagegen, daß eine MN mit gleichem Namen existiert. Aber warum a) registriert er dann Ratelon als Marke und b) gibt er der MN Ratelon nicht schriftlich, daß eine bedingungslose Nutzung auf Lebenszeit keine rechtlichen Schritte nach sich zieht (bei letzterem gehe ich davon aus, daß das noch nicht geschehen ist, da es nirgendwo als solches geschrieben wurde, von keinem der beiden Seiten. Und das wär ja schonmal eine Lösung, die auch die MN Ratelon nicht außer Acht lassen würde, denke ich).

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Das Wort zum Montag, gesprochen von Dennis Jlussi, Hannover:


    "Und noch ein Versuch, aber der allerletzte:


    Es ist so: Entweder verstehe ich die Frage nicht oder diejenigen, die sie stellen, kennen schon die Antwort, die sie hören wollen und sind mit jeder anderen nicht zufrieden.


    Deswegen gerade Ratelon weil ich gerade genau diese Marke nutzen will.


    Wenn jemand ein Problem damit hat, dass ich ein Projekt ausgerechnet mit dem Titel "Ratelon" starten will, kann ich das durchaus verstehen. Genau damit muss und kann ich aber leben. Vielleicht wird das Projekt gut, vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht. Und das würde auch nicht vom Namen abhängen. Den Titel habe ich nur aus... sagen wir, persönlicher Sentimentalität ausgesucht. Bösartige Menschen würden es vielleicht auch Selbstmitleid nennen. Vielleicht ist das kein besonders starker Charakterzug. Aber er tut niemandem weh.


    Wenn aber gesagt wird, ich hätte den Namen irgendwem "wegnehmen" wollen, dann entspricht das schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit. Deswegen zieht auch diese ganze "Rache"-Argumentation nicht. Wäre es mir darauf angekommen, irgendwen anders damit zu ärgern, hätte ich bereits im August kostenpflichtige Abmahnungen ohne Vorwarnung verschickt, anstatt (immer noch, nach allem was an Beleidigungen und Anwaltsbriefen gekommen ist) die Nutzung zu dulden und kostenlos, nichtanwaltlich und außergerichtlich zu reagieren.


    Die DUR-Community hat - bis von dort die Eskalation gesucht wurde - doch überhaupt keinen Nachteil daraus gehabt, dass ich eine Marke angemeldet habe, oder?"


    Quelle


    Da es der "allerletzte" Versuch ist, wird für immer im Dunkeln bleiben:


    a) Warum Dennis Jlussi die Eintragung des Fantasiebegriffes "Ratelon" als geschütze Bezeichnung beim Deutschen Patent- und Markenamt lediglich im Impressum seines Portals "Miccro" angegeben, aber nicht den Schöpfer dieses Namens und/oder die Spielleitung der dur2005-Community informiert hat?
    b) Was es zu bedeuten hat, dass Dennis Jlussi nach wiederholter eigener Aussage ursprünglich beabsichtigt hatte, die Nutzung der auf ihn eingetragenen Marke "Ratelon" durch die dur2005-Community informell, also ohne förmliche Lizenzierung, Bedingungen etc. zu dulden, nachdem dessen Spielleitung aber mit der Frage, wie es mit diesem Namen weitergehen solle an ihn herangetreten sei, eine förmliche Lizenzierung nur unter Auflage (nämlich die Nutzung seines Portals "Miccro" durch die dur2005-Community) angeboten hat?


    Ob es nun tatsächlich seine "allerletzte" Erklärung zum Thema war, oder noch eine "allerallerletzte" folgt (der Elativ ist schließlich geduldig), bleibt abzuwarten, fest steht für mich: der alles erklärende und ihn entlastende Rundumschlag war das immer noch nicht... :rolleyes

  • Nachtrag
    Ein Leserbrief von Raul RoÒa vom 3.11.2006, 12:02:
    Mittlerweile hat der MICCRO Betreiber Post von einer düsseldorfer Rechtsanwaltskanzlei bekommen, die von Patrick Jedamzik (aka Talon Karrde) beauftragt wurde.


    Da es von dur2005-Seite so gewünscht ist, wird die Angelegenheit nun doch von Rechtsanwälten und erforderlichenfalls vor Gerichten ausgetragen werden.


    Wer am kommenden Mittwoch, den 8.11.2006, noch unbefugt die Marke Ratelon verwendet, hat mit zivil- und strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.


    Quelle


    Gar nicht so seltsam :)
    Ein Leserbrief von Dennis von Arabien vom 6.11.2006, 13:24:
    ...
    Aber man soll dann bitte nicht mir dafür eine moralisch verwerfliche Schuld in die Schuhe schieben, dass die Umbenennung deswegen passieren müsste, weil ich sie erzwungen hätte.
    ...


    Quelle


    Er hat die Umbenennung nicht erzwungen ... nein, er erzwingt sie jetzt erst. Zugegeben, er hat die Umbenennung tatsächlich bis vor kurzem nicht erzwungen, aber mit einem Ultimatum bis zum 8.11. tut er es jetzt. Was für eine Reaktion.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Mal eine Frage an den Kundigen des Markenrechtes (gibt es das so?). Hat der Erfinder bzw. Erstnutzer eines Namens nicht ein Recht auf Einspruch gegen die Markenanmeldung dieses Namens, die von einem Dritten durchgeführt wird.

  • Nun, erst einmal: dur2005.de hätte die Marke ja anmelden können. Haben sie aber nicht gemacht.


    Nun gibt es Hunderttausend Ansatzpunkte, die Marke löschen zu lassen (Stichworte: Explorer, Webspace) oder sie für dur2005.de einfach weiter zu nutzen (keine geschäftsmäßige Nutzung durch dur2005.de). Die entsprechenden DE und COM Domains müsste man wahrscheinlich abgeben, bei der .info bin ich mir nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!