[Diskussion] Isolierung Tropicalis

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 7.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georg A. Custer.

  • Zunächst hatte ich angedacht, eine solche Debatte im Kongress zu beantragen, aber tatsächlich ist es wohl doch eine rein simulationsexterne Angelegenheit.


    Es besteht innerhalb der deutschprachigen Micronations-Community, egal ob nun auf der GF- oder der OIK-Karte verzeichnet oder "kartenlos", denke ich Einigkeit, dass nach den jüngsten Ereignbissen niemand mehr daran interessiert oder dazu bereit ist, mit Herrn Dennis Jlussi aus Hannover zu simulieren.


    Wir sollten darum überlegen, was wir als Spielerschaft der Vereinigten Staaten von Astor dafür tun können, dieses Ziel zügig innerhalb der deutschsprachigen micronationalen Community umzusetzen.


    Zunächst einmal sollte finde ich klar sein, dass die Vereinigten Staaten mit sofortiger Wirkung jegliche Kontakte - gleich ob politischer, wirtschaftlicher, kultureller, sportlicher oder anderer Natur - zu Tropicali abbrechen.


    Ferner sollten wir klarstellen, dass die Vereinigten Staaten keiner supranationalen Organisation mehr angehören können, die Tropicali als Mitglied akzeptiert.


    Die Statuten der GF und OIK kenne ich nicht genau, wenn möglich, sollten wir auf einen Ausschluss und die Löschung Tropicalis hinwirken, ist das rechtlich nicht möglich, sollte Tropicali als eine Art "virtuelles Nordkorea" Behandelt werden - isoliert, ignoriert und eines Tages vergessen.


    Die Vereinigten Staaten sollten auf den Ausschluss Tropicalis aus supranationalen Sportorganisationen hinwirken und sich weigern, weiterhin Wetkämpfe mit Tropicali auszutragen.


    Habe ich etwas vergessen? Falls ja, das bitte noch dazunehmen, damit Herr Jlussi und sein Tropicali aus Sicht der deutschsprachigen M;N-Community zeitnah Geschichte sein werden!

  • Solidarisierung hin und her. Das es eine Scheißaktion war, ist auch jedem klar.


    Aber es reicht, wenn Ratelon gegen ihn vorgeht. Was hat Astor damit zu tun?!?

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Eine isolierte Micronation stellt doch nicht besonders viel dar. Der Reiz rührt maßgeblich auch daher, dass eine Micronation Teil einer Community, Teil der micronationalen Welt ist. Natürlich ist zunächstbeinmal jede Micronation eine Community, aber auch die Gesamtheit der Micronations bildet eine Community. Innerhalb dieser sollten wir kollegial und solidarisch sein!


    Herr Jlussi hat sich einen Begriff, zu welchem er keinen besseren Bezug hat als jeder andere aktive oder ehemalige Spieler in der micronationalen Community "dur2005.de", als Marke eintragen lassen, die Frage ist, welchen Namen er sich als nächstes schützen lässt? Astor, oder Dionysos?


    Die technisch für die Community dur2005.de Verantwortlichen haben bereits die Entscheidung getroffen, sich umzubenennen, das bietet die hervorragende Chance für einen sauberen Schnitt: Herr Jlussi soll mit seiner von der Macht des deutschen Staates garantierten Marke "Ratelon" glücklich werden, und die micronationale Community ohne ihn und seine Projekte (Tropiclai und Miccro). Wer weiter mit ihm spielt/simuliert signalisiert ihm doch nur, dass er was er mit der Community dur2005.de veranstaltet hat, als nächstes mit "Astor" oder "Dionysos" oder sonst einer Micronation veranstalten kann - denn es nimmt ihm ja keiner übel...

  • Ich bin nicht einmal für eine bewusste Isolierung Tropicalis. Ein netter Staat, nette technische Gimmicks - wer da hin will, soll es genießen.


    Das ich gegen miccro bin, hat auch einen anderen Grund als meine Abneigung gegen Dennis Jlussis politisches Gebahren: Es ist auf einer Person aufgebaut. Ratelon, Astor etc basieren im Kern erst einmal auf einer frei verfügbaren, wenn auch kostenpflichtigen Software. Falle ich in Ratelon aus, hat stets ein anderer "die Schlüssel", um Ratelon weiter zu führen.
    Wir haben mit der ersten WiSim erlebt wohin es führen kann, wenn der Betreiber eines Tages keine Lust mehr hat.
    Deshalb bin ich für jedes Bürgernetz zu haben, vorausgesetzt es basiert auf einem frei zugänglichen Code und wird nicht von jemandem so beschützt, als wäre es dieser Ring sie zu knechten. Soweit ich weiß, hat auf miccro nur Dennis die Rechte. Nicht nur auf den Namen, sondern auf das gesamte System.


    Ein wirklich kritischer Punkt.

  • Das ist doch Humbug. Man kann ihn doch ignorieren, aber es müssen doch keine Hasstiraden durchgespeilt werden. Ich finde die Aktion über alle Maßen verachtungswert und werde Jlussi versuchen zu schneiden, aber diese übertriebene "Hexenjagd" ist doch nun wirklich etwas übertrieben.


    Klar, dass die ratelonische Community das macht, ist menschlich und verständlich, aber ach...weiss auch nicht wie ich das ausdrücken soll. Macht doch was ihr wollt. ;-)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Ich sehe in Ratloseon vor allem ein paar Anstachler, ansonsten hält sich die Diskussion in Grenzen. Außer einem Besuch bei Dennis' Mutter um der mal zu erzählen was ihr Sohn da treibt (Das ist mein bisheriger Lieblingsvorschlag) und der Voodoo Nähmaschine gab es viel, viel, viel Empörung und natürlich diverse Allmachtsphantasien über Presseinformationen und Gegenmaßnahmen.


    Das gehört in Ratloseon einfach dazu, gerade in einer Community mit einer ganzen Menge unter 18jährigen Mitgliedern.


    Das einige auf die Isolation Tropicalis drängen war nachvollziehbar. Das sollte jedem einzelnen überlassen bleiben. Der Vorteil der ganzen Affäre ist, dass Dennis sich wieder ins Zeug legen wird um seine Projekte nach vorne zu puschen - vielleicht kommt noch etwas Gescheites dabei heraus.

  • Zitat

    Original von Christina J. Wellington
    ...dass er was er mit der Community dur2005.de veranstaltet hat, als nächstes mit "Astor" oder "Dionysos" oder sonst einer Micronation veranstalten kann - denn es nimmt ihm ja keiner übel...


    Lasst ihn doch. Meinst Du, das macht Dennis Spaß, was ihm da gerade entgegenschlägt?
    Eine Markenanmeldung kostet Geld. Im Falle von Ratloseon hat der Urheber des Begriffes gerade seinerseits eine Kanzlei eingeschaltet, um die Marke löschen zu lassen. Das wird Dennis noch mehr Geld kosten, er kann sich als nicht zugelassener Anwalt ja nur in Grenzen selbst um die Angelegenheit kümmern.
    Lasst ihn ruhig finanziell etwas bluten. Lasst ihn das gleiche für Astor, Dionydingsda und von mir auch auch Bielefeld machen. Soll mir Recht sein - so lange jeder seiner Attacken mich nur einige Zeit und zehn Euro für eine neue Domain kosten, kann er das durchziehen bis zum Sankt-Nimmerleinstag.

  • Ich weiß, es geht hier vor allem um die astorische Reaktion. Aber da das ein internationales Problem ist, kündige ich jetzt nicht wie geplant meinen Staatsbesuch an sondern geb hier auch mal meinen Senf dazu...


    Wir -die leduveiische Spielleitung -haben das "Zusammenspiel" mit Tropicali eben offiziell beendet (siehe hier).

  • Ich unterstütze die "Isolierung" Tropicalis. Es gibt Leute, die sich durch ihre Art einfach für ein Spiel disqualifiziert haben.
    Und mit denen will ich nicht länger in einem Sandkasten meine Sandburgen bauen müssen - und deswegen müssen die da raus. Und das schafft man eben nur durch einen konsequenten Boykott.


    Was die leduveische Reaktion angeht, so ist das die einzig richtige, wie ich finde.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Verdammt - anscheinend tritt gerade der komplette Bedjinger Pakt aus miccro aus. Ich meine, wie soll ich ein gescheites Feindbild für die astorischen Streitkräfte aufbauen, wenn die so lieb sind =)=)=)


    Davon abgesehen: Meine Ahnung geht ja dahin, dass Dennis aus den Mikronationen ein Geschäft machen wollte. Markenanmeldung, Bildung eines kompletten Netzwerkes mit Dienstleistungen und einem Haufen Technik, zu dem nur er den Zugang hat. Oder, man kann mich da berichtigen, liegt die Technik von miccro offen?


    Den Zahn jedenfalls hat er sich selbst gezogen - beim Versuch, die größte MN Community in sein Netzwerk zu ziehen (Den Begriff "pressen" vermeide ich), ging der Schuß nach hinten los - aber kräftig.


    Tropicali wird es überleben, irgendwie. miccro braucht aber Jahre, um den Vertrauensverlust vergessen zu machen*. Schön wäre es, wenn wir ein "offenes" System auf Basis des bnet schaffen könnten, und es anderen Communities kostenfrei zur Verfügung stellen.


    Gruß


    Le Ruediger


    *Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn bis dahin Dennis keinen neuen Weg gefunden hat, neu gewonnenes Vertrauen zu verspielen

  • Zitat

    Original von Nathan S. Abizad
    Kann das jemand für mich ausführen? Also diese Begebenheit? Weil ich spiele seit einigen Jahren in MNs und auch in Moncao war ich zum Beispiel aktiv....


    Also quasi die Geschichte von Anfang an?


    Nun, 1998 gründeten ein Patrick Jedamzik aus Gelsenkirchen u. a. eine demokratische und bundesstaatliche deutschsprachige Micronation, der sie den Namen "Demokratische Union Ratelon" gaben. Etwa zwei Jahre später stieß ein Dennis Jlussi aus Hannover hinzu, und wirkte fortan unter der ID "Dennis von Arabien (DvA)" als Spieler in Ratelon mit.


    Das Miteinander der Spielerschat mit Herrn Jlussi verlief nicht immer ganz problemfrei, so nutze dieser z. B. während einer Amtszeit als Richter am Unionsgericht seine Moderationsrechte im Gerichtsforum, um dort sämtliche Beiträge zu löschen (eine amüsante Zusammenfassug der Ereignisse findet sich hier ;)), woraufhin er aus dem Spiel ausgeschlossen, später aber begnadigt wurde.


    Nach seiner Rückkehr ins Spiel übertrugen ihm die technisch für die Ratelon-Seiten verantwortlichen irgendwann die Toplevel-Domain "ratelon.de" zur Verwaltung, welche er unautorisiertauf das von ihm entwickelte und administrierte micronationale Portal "Miccro" umleitete, was zu seinem zweiten und bis dato letzten Spielausschluss führte.


    Wie ein Spieler Ratelons zufällig entdeckte, hat Dennis Jlussi sich mittlerweile den Namen "Ratelon" u. a. als Bezeichnung für Online-Spiele beim Deutschen Patent- und Markenamt schützen lassen. Die Spielleitung Ratelons nahm Kontakt zu ihm auf, um der Sache auf den Grund zu gehen und zu erfahren, wie es mit dem Namen "Ratelon" weitergehen sollte. Dennis Jlussi erklärte, er wolle den Namen für ein von ihm erdachtes Projekt, eine Art "Planspiel EU" nutzen, sei aber bereit, den Spielern der Micronation Ratelon eine Lizenz zur weiteren Verwendung des Namens zu erteilen, wenn diese das aus Gründen der Rechtssicherheit wünschten, seinetwegen hätte die Nutzung laut eigener Aussage auch einfach informell fortgesetzt werden können. Der Ratelon-Gründer und Schöpfer dieses Namens, Patrick jedamzik, ist aber nicht bereit, sich vo seinem ehemaligen Mitspieler Dennis Jlussi abhängig zu machen, sollte will sein besseres Recht an dem Namen "Ratelon" durchsetzen, weshalb er eine Anwaltskanzlei beauftragt hat, die Herrn Jlussi brieflich unter Fristsetzung zum Verzicht auf die Marke Ratelon aufgefordert, und anderenfalls rechtliche Schritte angedroht haben.


    In Reaktion darauf hat Herr Jlussi den Ratelon-Spielern nun ein Ultimatum gesetzt, bis zum kommenden Mittwoch (08. November) die Nutzung des Namens "Ratelon" einzustellen, Zuwiderhandlungen würde er zivil- und strafrechtlich verfolgen lassen.


    Ende der Geschichte bislang. Die ersten Micronationen (Leduveia, Nöresund) haben bereits bekanntgegeben, nicht mehr mit der von Dennis Jlussi gegründeten und administrierten Micronation "Tropicali" simulieren zu wollen, und genau diesen Schritt will eine wachsende Zahl von Spielern auch für Astor erreichen.

  • So hat sich Tropicali zum Kuba der 60/70er gemacht.....

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Ich bin absolut für die Isolation. Wer so ein Verhalten an den Tag legt, hat es nicht verdient, weiterhin in der MN-Community respektiert, geschweigedenn beachtet zu werden.

    Floyd Lennox, PhD
    Doctor of Philosophy in Global Studies


    Representative


    Spokesman of the

  • Zitat

    Original von Ronald D. Crane
    So hat sich Tropicali zum Kuba der 60/70er gemacht.....


    Na, Kuba hatte in den siebziger Jahren doch eine Menge Freunde.
    Man muss aber auch mal sagen, das der Dennis eine miserable Kommunikation pflegt. In seinen diversen Antworten ist er kein bißchen auf die wchtigsten Fragen eingegangen, die ihm gestellt wurden. Was er ja wieder mit Fidel Castro gemein hätte ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!