Republikanischer Präsidentschaftskanidat 2008

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Aufgrund von mehren Diskussionen warum man in dem Artikel "Barack Obama" und auch sonst nur über demokratische Kandidaten für die Präsidentschaftswahlen in den USA 2008 redet.


    Eröffne ich diesen Artikel um über den möglichen Republikanischen Präsidentschaftskandidaten zu reden


    Hier eine Lieste möglciher Kanidaten:


    Senator George Allen von Verginia
    Senator Sam Brownback vom Kansas
    Senator Bill Frist von Tennessee
    Ehmaliger Sprecher des Repräsentantenhauses Newt Gingrich von Georgia
    Ehmaliger Bürgermeister Rudy Giuliani von New York City
    Senator Chuck Hagel von Nebraska
    Governor Mike Huckabee von Arkansas
    Abgeordneter Duncan Hunter von Kalifornien
    Senator John McCain von Arizona
    Governor George Pataki von New York
    Governor Mitt Romney von Massachusetts
    Abgeordneter Tom Tancredo von Colorado
    Ehmaliger Governor Tommy Thompson von Wisconsin


    Abgeordneter Duncan Hunter von Kalifornien verkündet vor wenigen Tagen das er sich in den republikanischen Vorwahlen um die Nominierung seiner Partei bewerben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch Harris ()

  • Giuliani will sich bewerben?


    Das Problem ist ja, dass man für eine Nominierung durch die furchtbarste Schlammschlacht muss, die man sich vorstellen kann. Die jeweiligen Gegner finden jede Schwäche, und gibt es keine, erfinden sie eine
    Ganz schnell findet sich also eine Sekretärin, die man mal belästigt hat oder einen Beschluß, den man im Nachhinein bereut hat.
    ƒtzend, nicht mein Ding.


    Gingrich, McCain - hoffentlich nicht. Keine guten Präsidenten. Ist der aktuelle allerdings auch nicht.

  • Damit sich alle ein Bild von Rudy Giulian machen können stelle ich ihn mahl vor:


    Rudolph William Louis "Rudy" Giuliani (* 28. Mai 1944 in Brooklyn, New York) ist ein US-amerikanischer Politiker.


    Er war 107. Bürgermeister von New York vom 1. Januar 1994 bis 31. Dezember 2001 und bewährte sich durch umsichtiges Handeln nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 auf das World Trade Center in seiner Stadt.


    Seine Ruhe und erfolgreiche Führung der Stadt während dieser Krise brachten ihm die Auszeichnung ÑPerson of the Year 2001" durch das US-amerikanische Magazin TIME ein. Die britische Königin Elisabeth II. schlug ihn am 13. Februar 2002 zum ÑKnight of the British Empire" (abgekürzt KBE). Giuliani erhielt den Deutschen Medienpreis 2001 in Baden-Baden.


    Nach seinem gesetzesbedingten Ausscheiden aus dem Amt - es sind nur zwei Wahlperioden gestattet - gründete der Jurist ein Beratungsunternehmen zum Notfall- und Krisenmanagement. 2002 erschien ein von Giuliani verfasstes Buch mit dem Titel ÑLeadership".


    Im Jahr 2000 bewarb er sich gegen Hillary Rodham Clinton um den Sitz des Bundesstaats New York im US-Senat. Er zog seine Bewerbung jedoch in der Wahlkampagne zurück. Dieses war hauptsächlich auf einen bei ihm diagnostizierten Prostatakrebs und seine außereheliche Beziehung zu Judith Nathan zurückzuführen, welche während des Wahlkampfes an das Licht der ÷ffentlichkeit gelangt war. Giuliani war zu jener Zeit noch mit Donna Hanover verheiratet. Die Ehe wurde geschieden. Er heiratete Judith Nathan im Mai 2003 und hat mit ihr einen Sohn und eine Tochter.


    Damit sich alle ein Bild von John McCain machen können stelle ich ihn mahl vor:


    John Sidney McCain III. (* 29. August 1936 in Panama) ist seit 1987 amerikanischer Senator für den Bundesstaat Arizona und Mitglied der Republikaner. 2000 bewarb er sich um das Amt des US-Präsidenten, scheiterte in der Vorwahl jedoch gegen George W. Bush.


    Ich glaube John McCain hatte gute Chancen Präsidentschaftskanidat zu werden, obwohl mir ein Präsident Rudy Giulian gefallen würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitch Harris ()

  • Ich war von 91 bis 97 ab und an in New York. Dort war er witzigerweise bis zum 9/11 garnicht so wohlgelitten. Viele seiner Maßnahmen, beispielsweise zur Verbrechensbekämpfung, waren noch von seinem Vorgänger initiiert worden. Und der Mann war ein Rüpel, was allerdings in New York eigentlich kein Verbrechen ist.
    Aber der 11. September, da hat er wirklich alles richtig gemacht, das war eine Meisterleistung in Sachen Krisenmanagement - was gerade dadurch auffiel, dass der US-Präsident überhaupt nicht auftauchte. Was Bush wiederum in Nachhinein durch einen gewissen Aktionismus versuchte wieder gut zu machen. Die Ergebnisse sind in Afghanistan und dem IRaq zu besichtigen.


    McCain? Was hat der denn großartiges geleistet, außer dass er ein hervorragender Redner ist?

  • John McCain wurde in der damals US-amerikanischen Panamakanalzone geboren. Nach Beendigung der Highschool trat er 1954, wie sein Vater John S. McCain Jr. und Großvater John S. McCain Sr. zuvor, in die United States Naval Academy ein.


    Er nahm als Marineflieger am Vietnamkrieg teil, wo er Ende 1967 abgeschossen wurde und im Hanoi Hilton gefangen gehalten wurde. Dort wurde er Opfer von Folter, die bei ihm permanente körperliche Behinderungen verursachte. Erst 1973 wurde er in die Freiheit entlassen. 1981 trat er aus der Navy im Rang eines Kapitäns z.See aus. Im Laufe seiner Militärkarriere erhielt er die Auszeichnungen Silver Star, Bronze Star, Legion of Merit, das Purple Heart und das Distinguished Flying Cross.


    McCain gilt vielen Republikanern als nicht konservativ genug. Er vertritt in vielen Fragen einen liberaleren Ansatz als andere Republikaner, wobei er sich auch für Sozialprogramme stark macht.


    Derzeit erscheint er in zahlreichen amerikanischen Umfragen wieder als potentieller Präsidentschaftskandidat der Republikaner im Jahre 2008 mit meist vielversprechenden Ergebnissen.


    Im Senat sitzt McCain unter anderem im Ausschuss für die Streitkräfte und Handels, Wissenschafts- und Verkehsrausschuss.


    Im Oktober 2005 hat der US-Senat mit 90:9 einem Gesetzentwurf von McCain zugestimmt, der ´grausame, unmenschliche und entwürdigende Behandlungenª von Gefangenen verbietet.


    Am 13. November sagte er auf CBS, zwar seien Terroristen ´die Quintessenz des Bösen, aber es geht nicht um sie, es geht um uns. Wir stehen in einem Kampf um die Werte, für die wir stehen.ª Dazu gehöre die Einhaltung der Menschenrechte, ´ganz gleich, wie schrecklich unsere Gegner auch sein mögenª. Vizepräsident Dick Cheney will eine Folter-Ausnahmeregelung für "Regierungsorganisationen, die nicht zum Verteidigungsministerium gehören" sprich für die CIA bei Verhören von Terrorverdächtigen. Es gilt mittlerweile als sicher, dass das Folterverbot mit großer Mehrheit verabschiedet wird, auch George W. Bush hat angekündigt, dem Gesetz zuzustimmen.


    "Terrorists are the quintessence of evil, but it's not about them; it's about us. This battle we're in is about the things we stand for and believe in and practice. And that is an observance of human rights, no matter how terrible our adversaries may be." (Auf CBS am 14. November 2005 zur Folter von Terrorverdächtigen)

    7 Mal editiert, zuletzt von Mitch Harris ()

  • Also ich rechne (und hoffe) ganz fest mit McCain. Ich nehme an, dass Guilliani auf Grund seiner Gesundheit nicht mehr für das höchste Amt antreten werden wird. Wäre für mich aber ein möglicher Vize-Kandidat.


    Allen anderen atestiere ich im Wesentlichen nur Außenseiterchancen. Wobei Pataki und evtl. noch Frist, so die anterten sollten, noch die besten Chancen haben dürften. Wie sieht es eigentlich mit Forbes aus? Plant der einen erneuten Anlauf? Habe ich keine Info's.


    Ich muss allerdings sagen, dass ich auch mit Kerry (okay ist jetzt wieder Demokrat) nur im erweiterten Kreis gerechnet habe. Von daher können "Außenseiter" durchaus eine Chance haben. Und vielleicht wirds ja auch einer, den (heute) so keiner auf der Rechnung hat.

  • McCain wäre 2008 72 Jahre alt. Würde er zum Präsidenten gewält werden würde er bei seinem Amtsantritt am 20. Januar 2009 mit 72 Jahren der älteste Präsidentd der USA beim Amtsantritt sein.


    Bei den Präsidentschaftswahlen 2012 wäre er schon 76 Jahre alt. Würde er 2012 wiedergewält werden wäre er beim Ende seiner Amtszeit als US-Präsident nach zwei Amtszeiten am 20. Januar 2017 schon 80 Jahre alt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mitch Harris ()

  • Zitat

    Original von Richard D. Coleman
    Also ich hoffe ja wirklich auf Guilliani. Aber wir werden¥s ja sehen.;) Aufjedenfall werden die Demokraten nicht einfach so nachgeben.:D


    In Umfragen leigen mögliche republikanische Präsidentschftsanwärter vor den möglichen demokratischen Präsidentschaftsanwärtern.


    Am besten ist John McCain in den Umfragen.

  • Zitat

    Original von Matthew McKanzie
    McCain wäre 2008 72 Jahre alt. Würde er zum Präsidenten gewält werden würde er bei seinem Amtsantritt am 20. Januar 2009 mit 72 Jahren der älteste Präsidentd der USA beim Amtsantritt sein.


    Bei den Präsidentschaftswahlen 2012 wäre er schon 76 Jahre alt. Würde er 2012 wiedergewält werden wäre er beim Ende seiner Amtszeit als US-Präsident nach zwei Amtszeiten am 20. Januar 2017 schon 80 Jahre alt.


    Dessen bin ich mir durchaus bewusst und einfaches Rechnen klappt bei mir auch noch recht gut. ;) So alt, bin ich dann noch nicht. ;) :D


    Das ist meines Erachtens nach kein Grund zur Einschränkung, solange die Gesundheit stimmt. Konrad Adenauer war beim Amtsantritt auch 73 und hat seinen Job dann auch noch 14 Jahre gemacht.

  • Zitat

    Original von George W. Hayes


    Dessen bin ich mir durchaus bewusst und einfaches Rechnen klappt bei mir auch noch recht gut. ;) So alt, bin ich dann noch nicht. ;) :D


    Das ist meines Erachtens nach kein Grund zur Einschränkung, solange die Gesundheit stimmt. Konrad Adenauer war beim Amtsantritt auch 73 und hat seinen Job dann auch noch 14 Jahre gemacht.


    Ich wollte auch nur sagen das McCain der älteste US-Präsident bei Amtsantritt und Amtsende wäre. Ich persönlich glaube er wäre ein guter US-Präsident.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!