Gubernatorial Election - September 2011

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lillian Bell.

  • Tatsache ist, dass nun ein Rechtsbruch stattfindet, um einen anderen Rechtsbruch zu vermeiden - das halte ich für eine mehr als unglückliche Lösung. Ich sehe jedenfalls keine Grund, wieso Art. IV Sec. 3 nachrangig behandelt bzw. schlicht ignoriert wird. Letztlich hat die State Assembly fristgemäß eine Entscheidung zu treffen und hierbei die Optionen a) Melone antreten zu lassen und ggf. (falls er gewählt wird und nicht eines der sich ausschließenden Ämter niederlegt) gegen ihn klagen oder aber b) ihn nicht zur Wahl zulassen, wobei es dem Governor frei steht den Rechtsweg einzuschlagen.


    Ich halte es für die beste Lösung, den Governor zur Wahl zuzulassen und unverzüglich die Assembly abstimmen zu lassen. Ich vertraue darauf, dass unser Parlament eine andere Wahl trifft; es gibt schließlich noch einen aus meiner Sicht geeigneteren Kandidaten. Mr. Malone hätte dann keinerlei Grundlage, den Wahlgang anzufechten, und Assentia wäre wieder im Senat vertreten. Mittelfristig sollte dann die Verfassung präzisiert werden, um unanständiges Verhalten wie das des Governors künftig zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!