Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georges Laval.

  • Handlung

    Wird heute an einer Kundgebung zum Labor Day teilnehmen und eine kleine Rede halten. Die Vorbereitungen für das kleine Ereignis laufen bereits und der Präsident wird für den späten Abend erwartet.

  • Handlung

    Betritt im einfachen Hemd und hochgestrickten Ärmeln das Rednerpult.


    Liebe Arbeiterinnen und Arbeiter,
    dieser Tag, er ist euer Tag, nicht der Tag der Politiker und deswegen auch nicht der Tag des Präsidenten, weswegen ich meine Rede auch kurz halten will. Meine Arbeit und die der Politiker ist im Vergleich zu den Mühen, die ihr in den Fabriken, in den Einkaufszentren, in den Büros und auf den Feldern vollbringt eine vergleichsweise geringe Arbeit. Dieser Tag ist euer Festtag und ich bin froh an diesem Tag zu euch zu sprechen.


    Denn dieser denkwürdige Tag war nicht nur das Werk von ein paar einzelnen Leuten oder Politikern, er war das Werk von tausenden von Arbeitern und Gewerkschafter auf der ganzen Welt und hier in Astor, die durch die Achtstundentag-Bewegung und deren Demonstrationen die Basis und die Vorbereitungen zum Tag der Arbeit geschaffen haben.


    Wir dürfen nicht vergessen auf was unsere Nation baut. Nicht auf große Worte und Pomp, sondern auf die stille Arbeit, die jeder Mensch in diesem Land unabhängig von Position, Geschlecht oder Rasse vollbringt und vollbringen muss, damit unser Land, unsere Heimat erblühen kann. Das sprechen über Leistung bringt recht wenig, wenn man selbst nichts tut. Und ihr die Arbeiterinnen und Arbeiter Astors tut das, ihr arbeitet ohne Unterlass und ohne darüber viele Worte zu verlieren. Und deshalb möchte ich meine Rede mit Dank beenden, ich möchte euch allen danken, für euren unermüdliche Arbeit und den großen Beitrag, dem ihr zum Wohlstand unseres Landes vollbringt.


    Handlung

    Verlässt die Bühne.

  • Oh welch schreckliche Zeiten sind über das Land gekommen, wenn nun schon inhaltsleere Reden vom Präsidenten mitten auf der Straße gehalten werden. Der Bolschewismus ist über das Land gekommen, nichts ist hier mehr heilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!