Chapeau, Président Laval! (Sagt man das so auf Barnstorvisch?)

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 2.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marc Peterson.

  • Der Präsident hat eine großartige und ehrliche Rede zur Lage der Nation gehalten. Da solche Dokumente in der Regel meistens nach dem zweiten Satz ungelesen bleiben, erlaube man mir, auf den in meinen Augen besten Abschnitt hinzuweisen:


    Zitat

    Meine abschließenden Worte möchte ich der politischen Situation hier in Astor und einigen persönlichen Anliegen widmen. Vorweg ich bedauere die vorallem am Anfang aufgetretenen Übergangsschwierigkeiten und die späte Reaktion auf das Verschwinden von John Nathan Hope, und übernehme die volle Verantwortung hierfür. Ich wollte es lange nicht wahrhaben und war auf diese Situation schlicht nicht gefasst oder gar vorbereitet und bitte deshalb um Verzeihung. Neue Visionen und Arbeitsabläufe mussten sich bilden, sodass eine Verzögerung auftrat bis ein neues Arbeitstempo aufgenommen werden konnte. Entschuldigen möchte ich mich ebenfalls für die mangelnde Öffentlichkeitsarbeit, es war fahrlässig anzunehmen, es genüge zu arbeiten und die Ergebnisse für sich wirken zu lassen. Es wäre nötig gewesen zu kommunizieren, denn das politische System Astors lebt von der Kritik und dem Austausch, und es ist auch Aufgabe der Regierung diesen Austausch zu fördern, mit einer aktiven Kommunikation, einer aktiveren Kommunikation als ich sie vorgelebt habe.


    Fehler erkannt, Lehre gezogen - so geht Politik von heute. Präsident Laval hat umfangreich und transparent dargelegt, woran seine Regierung gearbeitet hat und arbeitet. Man kann ihm sicher vorwerfen, dass er die zeremoniell-sinnstiftende Rolle des Amtes nicht immer so präsent wie andere ausgefüllt hat. Aber dass Astor unter seiner Administration stillstünde oder lethargisch sei, kann man nur bestätigen, wenn man es durch die Scheiben der republikanischen Parteizentrale betrachtet.


    (Man beachte bitte auch die patzig-genervte Nicht-Reaktion von Freund Wilson: Eine solche Verweigerung von Respekt für das höchste Amt dieser Nation hat es schon lange nicht mehr gegeben.)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Es sind in der Tat gute Ideen und präzise Feststellungen in der Rede enthalten, ich bin sehr gespannt.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • So hält man eine State of Union Rede Präsident Varga, bestätigt von zwei republikanischen Politikern. Was Sie abgeliefert haben ist eine Schande und wissen Sie was: Ich bin negativ von Ihnen überrascht.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Wenn Sie das denn können - lesen Sie halt den Arbeitsbericht der Regierung und argumentieren Sie wieso das weniger ist als das was Präsident Varga erreicht hat. Ich bin gespannt. Mit Floskeln speisen und füttern Sie vielleicht republikanisches Wahlvieh und die üblichen Jubelperser ab, aber sonst niemanden.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Wie meinen Mr. Deringer?


    Er meint, dass mein Großvater sich nicht so großkotzig geben konnte wie Präsident Varga, da er nichts erreicht hat in seiner Amtszeit.


    Zitat

    Und bitte Mrs. Laval nicht die leidige Diskussion erneut.


    Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt wie Mr. Deringer sollte auch etwas Substanz anbieten hinter den Angriffen. Und da bietet sich zwei State of the Union perfekt an. Die eine von der "Lame Duck Laval" wie die Mitglieder der Republikanischen Partei gerne sagen und die vom "größten Präsidenten", wie diesselben vielleicht meinen. Ich bin gespannt wie das Mr. Deringer anhand dieser beiden Reden und Arbeitsberichte nachweist. Und ich bin mir sicher, dass er scheitern muss und sich hinter irgendwelchen Floskeln wie immer verstecken wird, wahrscheinlich wechselt er auch gleich einmal den "Kampf"-Schauplatz.


    Und ja diese Diskussion muss sein, ich bin dieses Versteck-Spiel leid.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Diese Rede von President Varga war kein Triumph des Willens, sondern ein Manifest der Entscheidungsfeigheit: Aufwärmen kalter Suppe, Wiederkäuen abgenagter Themen, Selbstbeweihräucherung, Personalentscheidungen, die entweder langweilig oder seit langem in dieser Art getroffen worden sind.


    Es hätte ein Höhepunkt der Amtszeit werden können, doch dieser Höhepunkt wurde verhindert. Vargasmus ist also nun auch ein Begriff für einen coitus interruptus ... naja, nicht einmal das, denn selbst der hätte vorher wenigstens etwas Spaß gemacht ...

  • Eine Amtszeit in der die Rede zur Lage der Nation der Höhepunkt ist? Das könnten wir also von einem demokratischen Präsidenten erwarten? Nett.


    Es wird für längere Zeit keine demokratischen Präsidenten geben, dazu genügt Demographie und ein paar Herden. Ich würde sogar davon abraten ein Ticket aufzustellen. Ich warte stattdessen lieber auf die Analyse von Mr. Deringer. :)


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Eine Amtszeit in der die Rede zur Lage der Nation der Höhepunkt ist? Das könnten wir also von einem demokratischen Präsidenten erwarten? Nett.



    Das ist gelinde gesagt enttäuschen. Wo ist ihr Kampfgeist?


    Meiner? Dort wo - dank Ihrer Parteikollegen, denen Sie gerade zu Hilfe eilen um das Thema von der Varga-Rede abzulenken - das gute alte Astor des fairen Wettkampfs und der Wahlen nach Kompetenz und nicht nach Parteibuch und Clicquen-Zugehörigkeit ist. Im Arsch.


    Wo ist Ihr Kampfgeist in Ihrer Partei aufzuräumen und wieder eine GOP der Vernunft zu erkämpfen?


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Verwenden Sie Satzzeichen, Sie Dampflaberhaubitze.
    Und hören Sie auf, ohne Punkt und Komma von Dingen zu sprechen, von denen Sie keine Ahnung haben.


    Mr. Vice President,
    wir sind nicht dazu da, Ihnen als Vergleichsgröße zu dienen ... oder Jubelperser.
    Sie haben genug Lakaien, die Ihrem GröPaZ die entsprechende Kulisse stellen.

  • Da es zurzeit in Astor quasi unmöglich ist ohne 1 oder 2 zeilige Störgeräusche zu diskutieren:


    Mr. Vice-President Stone:

    Meiner? Dort wo - dank Ihrer Parteikollegen, denen Sie gerade zu Hilfe eilen um das Thema von der Varga-Rede abzulenken - das gute alte Astor des fairen Wettkampfs und der Wahlen nach Kompetenz und nicht nach Parteibuch und Clicquen-Zugehörigkeit ist. Im Arsch.


    Wo ist Ihr Kampfgeist in Ihrer Partei aufzuräumen und wieder eine GOP der Vernunft zu erkämpfen?


    @Mr. Deringer: Ich warte noch immer auf Fakten, Fakten und Fakten oder haben Sie keine und die Lame-Duck-Laval ist in Wahrheit der Beweis dafür, dass die echte Lame-Duck aktuell im White House zu quakt?


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.


  • Meiner? Dort wo - dank Ihrer Parteikollegen, denen Sie gerade zu Hilfe eilen um das Thema von der Varga-Rede abzulenken - das gute alte Astor des fairen Wettkampfs und der Wahlen nach Kompetenz und nicht nach Parteibuch und Clicquen-Zugehörigkeit ist. Im Arsch.


    Wenn Sie möchten, kehren wir gerne zur Rede zurück. Allerdings haben Sie sich zu deren Inhalt nicht wesentlich geäußert, daher bin ich mir nicht sicher wie ich anders darauf eingehen soll.


    Mr. Vice President,
    wir sind nicht dazu da, Ihnen als Vergleichsgröße zu dienen ... oder Jubelperser.


    Das verlange ich gar nicht, aber ich finde es besser wenn es welche gibt.
    Jeder engagierte Politker oder Politikerin, egal welchen Couleurs, macht nicht nur den politischen Widerstreit interessanter, sondern bringt unser Land als Ganzes vorwärts.
    Aus diesem Grund kann ich den Wunsch von Ms. Laval - kein Ticket von Seiten der Demokraten zu stellen - einfach nicht gut heißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!