Laval/Hayward: Wirtschaft & Inneres

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georges Laval.

  • Handlung

    Für den späten Vormittag ist ein Besuch des Präsidenten angekündigt er wird mit einigen Bergwerksmitarbeitern, sowie der Führung des Unternehmens zusammentreffen und wirtschaftspolitische, sowie innenpolitische Themen erörtern.

  • Handlung

    Im Laufe der Unterhaltungen wird Laval auf seine Pläne angesprochen.


    Nun, zugegeben, da wir das Netzwerk noch nicht besitzen und noch nicht teilnehmen, sowie die Verträge der bseco-Sim noch laufen ist es schwierig detaillierte konkrete Pläne vorzulegen. Geplant ist es aber möglichst einfache und effiziente Abläufe in den gesetzlichen Grundlagen zu verankern, denn eine verbürokratisierte Wirtschaft, die in den Institutionen festhängt verkrustet und ist wenig innovativ. Die Frage nach der Rohstoffförderung wird ein weiteres Mal gestellt werden müssen und man wird hier seitens der Administration sicher das Gespräch mit den Gouverneuren der Staaten suchen um am Ende eine Lösung herauszubekommen, die für alle tragbar ist. Wir sind bereit diese Aufgabe anzunehmen.


    Handlung

    Ein Gewerkschaftler äußert seinen Unmut über die Informationspolitik der vorherigen Regierung.


    Auch, wenn ich lange blind für diesen Fehler war bin ich jetzt umso mehr gewillt ihn nicht mehr zu wiederholen, deswegen mache ich hier folgendes Versprechen. Mindestens alle 2 Wochen wird es ein Briefing für die Öffentlichkeit über die Pläne und Tätigkeiten der Regierung geben und dieses Versprechen werde ich mit Sicherheit einhalten so wahr ich hier stehe.


    Handlung

    Im Laufe der Gespräche wird Laval auch auf die Bundesstaaten-Debatte angesprochen.


    Ich persönlich kann den Plänen, die zurzeit debattiert, oder wohl eher beklatscht werden sehr viel abgewinnen, jedoch liegt es mir fern hier vom Bund von oben herab initiiert Zusammenlegungen auszulösen. Von den Bundesstaaten selbst muss der Wunsch und der Wille gezeigt werden eine Fusion zu initiieren, die Bundes-Administration kann hier nur logistische Unterstützung sowie Rat anbieten um so die Staaten in ihrem Wunsch zu unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!