Confederació Aurelia

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chester J. Witfield.

  • Welche Ausgestaltung habt ihr denn? Ich hatte erst an etwas "Mexikanisches"/"Spanisches" gedacht, aber da sehe ich auch Esperanto, bei den Merkellen. Habt ihr die Teile der astorischen Geschichte, die mit der Besiedlung des Kontinents zu tun haben, beachtet oder ist eure Geschichtsschreibung separat davon erdacht worden?


    Ist das mit unserer bisherigen Ausgestaltung im Süden kompatibel? Was sagen die Mitspieler aus New Alcantara und Savannah dazu?

  • Bis auf den "Verrat" an der astorischen Sprache durch McGarry und ihrer offensichtlichen Liebe zur meltanischen Sprache, merke ich in Alcantara nichts von Aurelia.
    (Das mit McGarry sollte nur Spass sein;) )


    Prinzipiel bin ich Aurelia aber aufgeschlossen und wäre gegen ein Veto.
    Ich hoffe aber, dass man bald mal die Ausgestaltung besser in den Angriff nimmt und vor allem die kulturellen Verflechtungen mit Astor bespricht.

  • Ich habe nur mal quer drübergelesen, aber ich habe nichts gefunden, was zu unserer Ausgestaltung inkompatibel wäre. Gut, Aurelia verwendet Katalanisch als Amtssprache, aber parallel dazu auch Spanisch, insofern kein Problem bzgl. der spanischen Einflüsse in unseren Südstaaten. Die Merkellen sind sim-intern erst später zu Aurelia gekommen und haben eine andere Kolonialgeschichte; das muss uns nicht weiter kümmern.


    Schön wäre, wenn der Norden Aurelias weitgehend meltanisch-sprachig wäre, damit man die meltanischen Einflüsse und Ortsbezeichnungen bei uns erklären kann. Noch schöner wäre, wenn es in Nord-Aurelia eine mittelgroße Stadt oder Sub-Provinz namens "Alcantara" gäbe, damit wir endlich sinnvoll erklären könnten, warum unser Alcantara "new" ist. ;) Aber das ist ein Luxusproblem.

  • Zunächst: Die Merkellen sprechen Ido, kein Esperanto, was aber nur nebensächlich ist. Sie sind tatsächlich später dazu gekommen, liegen auch weiter abseits und haben eine andere Geschichte.


    Bezüglich der Ausgestaltung allgemein: Ich denke, dass da noch einiges formbar ist in Richtung USA. Wer das aber letztlich bespricht, überlasse ich unserem President. Ich unterstütze da gern.


    Grundsätzlich scheint hier eine gewisse Angst vorzuliegen, dass Aurelia eine all zu unpassende Ausgestaltung mitbringen könnte. Ich bitte da um Entspannung. Ich lebe nach dem Motto: Lieber überholt von einer Schildkröte als...


    Ach, ist ja auch egal. Wir haben unsere Ausgestaltung mit einigen abzusprechen und das tun wir auch.

  • Solange die Ausgestaltung nicht absolut kontraer ist, habe ich keine Einwaende. Alles andere kann man anpassen, ausbuegeln und nachbessern, wenn die Zeit reif ist (Stichwort Weihnachten).

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Solange die Ausgestaltung nicht absolut kontraer ist, habe ich keine Einwaende. Alles andere kann man anpassen, ausbuegeln und nachbessern, wenn die Zeit reif ist (Stichwort Weihnachten).

    Ich dachte, Weihnachten gibt's nur in Albernia? ;)


    Abgesehen davon: Ich sehe das genauso wie Felix.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Die Ausgestaltung orientiert sich am Gebiet Rio de la Plata bis zu den Anden - nicht Mexiko, aber die Karte soll ja auch kein reiner Abklatsch der RL-Welt sein. Allerdings gibt es, bedingt durch die virtuelle Entstehungs- und Besiedlungsgeschichte Aurelias, einige Abweichungen. Basierend auf der Tatsache, dass im Mittelalter Barcelona eine Zeit lang nach Venedig und Genua die größte Seemacht im Mittelmeerraum war konnte sich in Aurelia Torderanisch (=Katalanisch) als Amtsprache durchsetzen. Ja, ich bin ein Freund kontrafaktischer Geschichtsschreibung. :)


    Unstimmigkeiten zur astorischen Ausgestaltung sehe ich nicht. Zum einen gibt es auch viele Meltanisch-sprachige Bewohner, zum anderen hat sich auch noch kein Kolumbianer beschwert, dass Brasilien Portugiesisch als Amtssprache hat. ;)


    Eine Stadt Alcantara gibt es nicht, allerdings eine Hafenstadt Sant Llorenç an der Badia de Sant Llorenç - die Bucht zwischen Aurelia und dem astorischen Südosten.

  • Argentinien passt zu den USA eh besser als Mexiko. Hatte mich bei den ganzen Herothern und Freisteinern schon gewundert...
    Nur frage ich mich, wie bei euch die lndigenen ueberlebt haben? ln Argentinien wurde da im 19. Jh in einem kurzen Feldzug kurzer Prozess gemacht.

  • Bei der CartA hat der Delegierte Astors den Wunsch nach einer Harmonisierung der Ausgestaltung zum Ausdruck gebracht. Ich würde mich freuen, wenn konkret benannt werden könnte, wo Abstimmungsbedarf gesehen wird. Landschaftlich und klimatisch dürfte es jedenfalls keine Probleme geben; als offenen Punkt sehe ich die Geschichtsschreibung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!