Morning Business

Es gibt 1.610 Antworten in diesem Thema, welches 115.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elizabeth Thorndike.

  • Mr Speaker,
    mit großer Besorgnis blicke ich auf die Vorkommnisse in Laurentiana. Was die dortige Regierung dort allem Anschein nach plant und was Vertreter ebendieser Regierung äußern, läuft den fundamentalen Prinzipien und Grundwerten nicht nur zuwider, es lässt sie gerade zu impoldieren, genau wie den Wunsch nach Demokratie, den unsere Gründungsväter mit unstillbarem Durst verfolgt haben. Etwas mehr als 200 Jahre sind diese Ideen alt und die Zeit hat gezeigt, dass sie mit zu den besten gehören, die die Menschheit sich je ausgedacht hat. Wir dürfen diese Bedrohung nicht hinnehmen und sollten uns klar auf die Seite unserer Verfassung stellen.

  • Madam President,


    die Zeit reicht leider nicht mehr, um an einer Resolution mitzuwirken ehe ich mein Amt als Senator verliere. Ich bin aber zuversichtlich dass mein Nachfolger hier eine ähnliche Auffassung vertritt wie ich: Der Bund MUSS dem Einhalt gebieten!


    John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
    Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

    [b]Former United States Attorney, Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • Madam President,
    Honorable Members of the United States Congress,


    Ich gebe ihnen hiermit meinen Rücktritt bekannt.


    Es war mir eine ausserordentliche Freude und grosse Ehre gemeinsam mit ihnen allen die Zukunft unserer grossartigen Nation ein Stück weit mitgestaltet zu haben.

    Handlung

    Reicht den anwesenden Kongressmitgliedern freundschaftlich die Hand.


    Wer weiss, vielleicht läuft man sich ja wiedereinmal über den Weg. :)

    Terence Deringer
    former US Senator
    Member of the Social Conservative Union

  • Madam President,


    Ich möchte an dieser Stelle meinen Unmut über den Verlauf, der Ersatzwahlen unserer beiden höchsten Ämter zum Ausdruck bringen. Ich kann nachvollziehen dass man eine Ersatzwahl so kurz vor Ende der Exekutivperiode für unnötig hält, auch dass einen die Kandidaten vielleicht nicht überzeugen, aber warum steht man dann nicht dazu?

  • Honorable Members of Congress,


    ich bitte die Mitglieder des Kongresses wegen meiner Abwesenheit gestern abend um Entschuldigung. Aufgrund diverser Verpflichtungen war es mir gestern abend nicht mehr möglich, die Abstimmungen fristgerecht zu schließen.


    Zum Vorwurf von Mr. Baumgartner kann ich nur erwidern, dass zumindest ich von anfang an meine Unzufriedenheit mit der Art und Weise des Umgangs mit den Nachwahlen kundgetan habe. Tatsächlich, und da lasse ich mich auch nicht von abbringen, hatten wir keinerlei Nachteile dadurch, dass die Nachwahlen nicht zuende gebracht wurden. Mr. Baumgartner und Vice President-elect Cavenagh können da gerne soviel skandalisieren, wie sie wollen, ich sehe da wie gesagt keine tatsächlichen Nachteile.

  • Mr. Speaker,


    ich mache bereits an dieser Stelle darauf aufmerksam, dass wir unter Umständen bei der Besetzung der Ausschussvorsitzenden auf ein Problem zusteuern. Gemäß Standing Rules wird die Zahl der Ausschussvorsitzenden pro Kammer auf drei beschränkt. Allerdings wird es - sollten alle Kandidaten bestätigt werden - zu einem Übergewicht des House of Representatives kommen.


    Ich persönlich habe damit kein Problem, würde dazu aber gerne die Meinung der Kongressmitglieder einholen. Sollte sich hier ein Konsens einstellen, werde ich nach der Bestätigung der Kandidaten entsprechend einen Retroactive Permit des Kongresses beantragen.

  • Mr Speaker,
    das Verhalten von Congressman Blue trägt nicht zur konstruktiven Lösungsfindung bei, das finde ich ob der Bedeutung dieses Themas bedauerlich. Das Verfahren, das durch die ehrenwerte Senatorin für serena hier vorgeschlagen wurde, möchte ich ausdrücklich unterstützen.

  • Madam President,


    Massgeblich sollte in dieser Frage die Meinung der Senatoren sein, wobei ich Angesichts des bescheidenen Interesses davon ausgehe dass sich diese nicht allzu sehr daran stören werden.

  • Mr. Speaker,


    das Problem haben Sie selbst verursacht. Schließlich wäre ich eigentlich lieber Senator in Serena geworden ;).


    tatsächlich habe ich den ironischen Unterton des Beitrages von Congressman Blue durchaus wahrgenommen. Ich fühle mich dabei aber auch insofern bestätigt, als dass er anderenfalls letztlich niemand anderen als die Wähler von Serena, die mich und nicht ihn gewählt haben, für dieses Problem verantwortlich machen würde. Das wäre allerdings schon deswegen unklug, weil er ja meines Wissens nach bereits angekündigt hat, ebenjene Wähler bei der nächsten Senatorenwahl wieder um ihr Vertrauen zu bitten. Und normalerweise kommt es nicht gut, wenn man die Wähler zu Sündenböcken für verwaltungstechnischer Probleme macht. ;)


    Jedenfalls habe ich aber keinen Widerspruch seinerseits gegen das von mir vorgeschlagene Verfahren wahrgenommen, weshalb ich davon ausgehe, dass auch er nichts gegen dieses einzuwenden hat.

  • Mr. Speaker,


    auch unterstütze das von Senatorin Gerrard vorgeschlagene Verfahren.
    Die sehr strikte Regelung, dass jeweils genau 3 der Posten durch jede der beiden Kammern des Congress zu besetzen sind, sehe ich sowieso kritisch.
    Da momentan eine Neuregelung der Standing Committees zur Debatte steht, können wir uns ja dort vielleicht auch auf eine sinnvolle, weniger strikte Regelung einigen.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Madam President,


    wenn ich mich nicht verzählt habe, haben sich bereits 7 Kongressmitglieder dazu geäußert, was der Mehrheit entspricht. Keiner davon ablehnend. Ich werde deshalb in Kürze die Abstimmung eröffnen.


    Edit:
    Die Kandidatur von Congressman Mallborrow lasse ich im Übrigen zu. Die Änderung kam nicht nach Fristende und es handelt sich nicht um eine Kampfkandidatur, da der Ausschussvorsitz für dieses Ressort sonst vakant wäre. No harm done.

  • Mr. Speaker,


    derzeit steht das Hearing der nominierten Direktorin des CIS still, da die Kandidatin trotz mehrfacher Aufforderung die ausstehenden Fragen nicht beantwortet. Ich fordere den Präsidenten auf, dass er entweder nachhaltig darauf hinwirkt, dass seine Kandidatin die ausstehenden Fragen beantwortet, oder dass er alternativ die Nominierung zurückzieht.

  • Madam President,


    ich möchte die werte Kollegin aus Laurentiana darauf hinweisen, dass das Amendmend erst mit Antritt des nächsten House in Kraft tritt. Dann werden auch die Standing Rules dementsprechend ergänzt.

  • Madam President,


    ich finde es nicht in den Drucksachen des Kongresses. Könnten Sie mir den Beschluss zukommen lassen, der die Öffentlichkeit von der Anhörung der Kandidatin Demeter Sheridan für das Amt der Director of the Central Intelligence Service ausschließt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!