Morning Business

Es gibt 1.610 Antworten in diesem Thema, welches 115.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elizabeth Thorndike.

  • Mr. Speaker,


    selbstverständlich sind für die Aufdeckung, Verfolgung und Bestrafung von Straftaten die Justizbehörden zuständig. Und ich will nur hoffen, dass diese bereits an der Sache dran sind.
    Es ist mir ein persönliches Bedürfnis, als Mitglied des Kongresses mich nicht hinter dem Gedankenkonstrukt des negativen Kompetenzgerangels zu verstecken. Ein "dafür sind wir nicht zuständig" des Kongresses darf hier nicht gelten. Diese Angelegenheit ist keine Kleinigkeit. Wenn der Kongress schon das Attentat auf former President Scriptatore untersuchte, obwohl die Einheit der Nation davon nicht gefährdet war, dann muss der Kongress diesem Maßstab gerecht werden.

  • Madam President,


    Ich lehne eine Abspaltung eines Bundesstaates entschieden ab, allerdings sehe ich keinen Anlass für eine derartige Untersuchung.

  • Mr. Speaker,


    selbstverständlich sind für die Aufdeckung, Verfolgung und Bestrafung von Straftaten die Justizbehörden zuständig. Und ich will nur hoffen, dass diese bereits an der Sache dran sind.
    Es ist mir ein persönliches Bedürfnis, als Mitglied des Kongresses mich nicht hinter dem Gedankenkonstrukt des negativen Kompetenzgerangels zu verstecken. Ein "dafür sind wir nicht zuständig" des Kongresses darf hier nicht gelten. Diese Angelegenheit ist keine Kleinigkeit. Wenn der Kongress schon das Attentat auf former President Scriptatore untersuchte, obwohl die Einheit der Nation davon nicht gefährdet war, dann muss der Kongress diesem Maßstab gerecht werden.


    Congressman Mallborrow,


    ihrer Meinung nach: Hatte die Untersuchung denn damals Sinn? Bzw. hat diese Untersuchung sinnvolle Ergebnisse hervorgebracht?

  • Auf anraten einiger befreundeter Parteimitglieder, möchte ich einen kleinen Wahlkampf starten um meine Kandidatur für das Committee on Foreign Relations zu unterstützen. Was ich nun auch verfolgen möchte, doch zunächst gibt es vielleicht zum Anfang irgendwelche Fragen an mich?

  • Madam President, Senator Baumgartner,


    meine Sicht zu der Kriese sieht vor, das natürlich auf Grundlage des Völkerrechtes gehandelt werden muss. Die Vereinigten Staaten sollten jedoch nach meiner Sicht niemals eine militärische Lösung vorsehen, allein Sanktionen sind angemessen. Wir müssen auf Verhandlungen setzen und eine diplomatische Lösung finden, Gewalt darf keine Lösung werden, Aggression darf nicht belohnt werden. Natürlich stehe ich für unsere Interessen ein, jedoch keinesfalls mit Gewalt.
    Gibt es weitere Fragen?

  • Mr. Speaker,


    Mit Erschrecken habe ich heute die Nachricht über den gestern durchgeführten sogenannten "Burn the Flag of Andro"-Day in Laurentiana zu Kenntnis genommen.


    Die dort Beteiligten haben sich in unverhältnismäßiger Weise die Föderale Republik in Andro angegangen und mit der Flaggenverbrennung eine Grenze überschritten, die in Bezug auf die Flagge Vereinigten Staaten erst vor kurzem auf meine Initiative hin unter Strafe gestellt wurde. Von amtierenden und angehenden Senatoren habe ich mir mehr politisches Fingerspitzengefühl erwartet, insbesondere wenn diese noch den Flag Desecration Act unterstützt haben. Hier wurde eine moralische Grenze überschritten, sodass der Vorgang nur noch als dumm und widerlich bezeichnet werden kann.


    Ich werde in Kürze eine Initiative in den Kongress einbringen, die diesen Vorgang missbilligen soll.

  • Madam President,


    Ja, wir haben als Zeichen des Protests Flaggen verbrannt. Währenddessen hat die Armee der Föderalen Republik in Almachistan Menschen verbrannt. Die Berichte über die Massaker häufen sich, man kann und darf die Augen nicht länger davor verschliessen!


    Es ist an der Zeit dass die Welt die Augen öffnet und das Regime in Koskow als dass erkennt was es ist, ein Terrorregime!

  • Mr. Speaker,


    dem Senator sollte klar sein, dass das Verbrennen einer Flagge immer weitergehenden Inhalt hat. Nicht nur Anhänger der Regierung on Andro nehmen dies als Zeichen auf, sondern auch regierungskritische Patrioten.


    Ebenso wurde hier die Flaggenverbrennung als Symbol für die Herabwürdigung der Vereinigten Staaten als Ganzes unter Strafe gestellt.


    Wenn der Senator gegen die Vorgänge in Andro protestieren will, kann er das jederzeit tun. Und er kann auch - mit seinem sicherlich nicht geringen Einfluss auf die Regierung - dafür sorgen, dass die Regierung die Vorgänge dort öffentlicht macht, sodass hier ein breiter gesellschaftlicher Konsens entsteht, durch die die Vorgänge in Andro verurteilt werden können.


    Aber die Verbrennung von Flaggen trifft nicht nur die, die getroffen werden sollen, sondern auch jene, die den Vorgängen in Andro ebenfalls kritisch gegenüberstehen. Daher bleibe ich bei meiner Position: Bei allem Verständnis - und durchaus auch Unterstützung - für die Kritik an der androischen Regierung. Eine Flaggenverbrennung ist aber schlicht dumm und widerlich.

  • Mr Speaker,
    ich danke der Senatorin für Serena für Ihre klaren Worte der Missbilligung, denen ich mich vollumfänglich anschließe. Ganz gleich, wie verurteilenswürdig Kriegsverbrechen einer Armee sind, die zweifelsohne geschehen und auch Reaktionen nach sich ziehen sollten, die Bürger eines Staates verantwortlich zu machen, ein ganzes Volk herabzuwürdigen, das ist nicht nur dumm und widerlich, sondern wird die Außenpolitik und Glaubwürdigkeit der Vereinigten Staaten nachhaltig beeinflussen - zum negativen. Gerade von einem Mitglied des Kongresses hätte ich erwartet, so viel Weitsicht zu haben.

  • Mr. Speaker.


    Gott schütze die Vereinigten Staaten und die Freiheiten, die in ihnen garantiert sind. Protest ist ein gutes Recht, Demonstrationsfreiheit ist ein gutes Recht. Stärke erwächst aus einer Vielzahl von Stimmen, die sich zum gemeinsamen Interesse zusammenschließen. Man sollte jedoch immer für eine gemeinsame Sache demonstrieren, nicht gegen fremde.
    Und es gibt für alles Grenzen. Ein Sprichwort sagt: "Messer, Schere, Gabel, Licht gehörn in Kinderhände nicht."
    Das gilt wohl auch angepasst: "Knüppel, Colts, Fackeln und Messer lässt der Mensch zu Hause besser."


    Und Feuer hat unter Flaggen so wenig zu suchen, wie in Bibliotheken.
    Denn wo man Bücher verbrennt, verbrennt man irgendwann auch Menschen.
    Und wer Flaggen verbrennt, dem haftet die Nähe zu dieser prognostizierten Entwicklung an.


    Shame on you, Senator Baumgart.

  • Madam President, Mr. Speaker, Honorable Members of the Congress,


    Ich kann mich ebenfalls meinen Parteikollegen anschließen, dies ist schlicht und ergreifend eine verachtungswürdige Aussage und dies betone ich noch zusätzlich als Chairman des Foreign Committee, auch wenn ich die Motivation des Senators gut verstehen kann, so muss doch festgehalten werden, das es andere Wege gibt als während der Veranstaltung fremde Völker und beleidigen und das Symbol dieser Nation niederzubrennen, Senator Baumgartner! Außerdem kann ich es nicht glauben das nach indirekten Angaben des Veranstalters dies der "erste" solcher Tage ist, das kann bedeuten das noch mehr dieser Schandtaten geplant sind. Ich unterstütze hiermit die Initiative der Senatspräsidentin voll und ganz und bitte darum das der Kongress sich diesem Thema mit allen ihm nach den Gesetz und der Verfassung zustehenden Gewalt dem Thema annimmt und kündige an ein Gesetzesentwurf auf dem Weg zu bringen um solche Taten in Zukunft vermeiden oder mindestens einzuschränken.


    Ich danke Ihnen allen für ihre Aufmerksamkeit.

  • Mr. Speaker,


    es ist wenig überraschend, dass sich hier jedes demokratische Kongressmitglied in künstlicher Empörung versucht. Die Abgeordnete Jackson ausgenommen, natürlich.


    Ob das Verbrennen der andosischen Flagge die richtige Ausdrucksform für den Protest gegen die Politik der Regierung Andros ist? Das glaube ich ebenfalls nicht, die Senatspräsidentin hat zurecht darauf hingewiesen, dass das ein zu pauschales Symbol darstellt. Als Zeichen für die gezielte Kritik an der politischen Führung in Koskow ist es in meinen Augen ungeeignet. Aber es ist rechtlich nicht zu beanstanden und die Hexenjagd die auf die Beteiligten eröffnet worden ist, halte ich für maßlos.


    Senator Martin,


    es ist schön, dass Sie sich mit dem geballten Sachverstand des Chairman unseres außenpolitischen Kongresskommittees in den allgemeinen Aufschrei einschalten wollen. Was soll ihrer Meinung nach verboten werden?


    Ich denke dass wir unser Engagement lieber darauf verwenden sollten, den Umgang Astors mit der Föderalen Republik Andro zu diskutieren. Die Horrormeldungen die letzten Tage sollten uns wachrütteln und eher in einer Resolution die Politik Andros kritisieren!

  • Madam President, Mr. Speaker, Honorable Members of the Congress,


    ich begrüße ihre Rückfrage Mr. Beccera, mir geht es um die Verbrennung von Nationalflaggen allgemein, das unter gewisse Strafen gestellt werden soll.


    Auf der Anderen Seite stimme ich Ihnen zu eine Resolution des Congress gegen diese Vorkommnisse halte ich ebenfalls mit Empfehlung in meinem Amt was Sie betont haben auch für angebracht. Mich erschreckte nur der Weg auf den diese..... Versammlung ihre Opposition ausdrückte nicht sowie die verallgemeinerte Ansicht die diese .... Teilnehmer teilten.


    Vielen Dank

  • Mr. Speaker,


    dann möchte ich die Entsendung des neuen androsischen Konsuls an dieser Stelle, im Zusammenhang mit den brutalen Massaker in Almachistan, entschieden kritisieren. Solange es keine Untersuchungen der Verbrechen gab, die die Verantwortung von Offiziers Aleksander Saizew aufklärt, dürfen wir ihn nicht als diplomatischen Vertreter in den USA anerkennen und hofieren. Dass Saizew führend an den Untaten im Tartastangebirge beteiligt war, kann meines Wissens als unbestritten gelten. Dass die Regierung Andros jetzt genau diesen Mann als Vertreter entsendet, halte ich für eine maßlose Frechheit und eine beabsichtigte diplomatische Provokation.

  • Madam President,

    es ist wenig überraschend, dass sich hier jedes demokratische Kongressmitglied in künstlicher Empörung versucht. Die Abgeordnete Jackson ausgenommen, natürlich.

    wo habe ich mich denn empört?



    Die Flaggenverbrennungsaktion war dumm und absolut ungeeignet für den Protest gegen Vorgänge Tartastangebirge. Anstatt auf die Verbrechen aufmerksam zu machen und gezielt dagegen zu protestieren wurde pauschal Hass auf ganz Andro geschürt. Damit ist niemandem, auch nicht den Opfern der schrecklichen Verbrechern geholfen.
    Dennoch halte ich eine Aufklärung der Vorgänge, da stimme ich dem Congressman aus Serena zu, aktuell für wichtiger.
    Dazu gehört sicherlich auch die Klärung der Rolle von Aleksander Saizew. Ihn als diplomatischen Vertreter anzuerkennen sehe ich auch absolut kritisch.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Mr. Speaker,


    wo habe ich mich denn empört?


    Die Flaggenverbrennungsaktion war dumm und absolut ungeeignet für den Protest gegen Vorgänge Tartastangebirge. Anstatt auf die Verbrechen aufmerksam zu machen und gezielt dagegen zu protestieren wurde pauschal Hass auf ganz Andro geschürt. Damit ist niemandem, auch nicht den Opfern der schrecklichen Verbrechern geholfen.[...]


    ich danke dem Senator dafür, dass er das nachgeholt hat.

  • Congressman Beccera,


    gern geschehen. Schließlich habe ich kaum etwas anderes gesagt als sie auch. :rolleyes

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Madam President,


    Eine Frage nebenbei an das Präsidium: erfüllt Ms. Darlene Jackson derzeit noch die Anforderungen für eine Mitgliedschaft im Kongress hinsichtlich ihrer Aktivität?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!