Morning Business

Es gibt 1.610 Antworten in diesem Thema, welches 116.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elizabeth Thorndike.

  • Mr. President,
    es freut mich zu sehen, dass Sie Ihren Leitungsaufgaben im Kongress wieder nachkommen.


    Senatorin Tang,
    auch wenn unsere Differenzen derzeit unüberbrückbar sind, so glaube ich nicht,
    dass es an mir war, IHNEN einen Grund gegeben zu haben, derartig aus der Rolle zu fallen.

  • Mr. President,


    Es ist schon beinahe skandalös wie leichtfertig das Repräsentantenhaus mit Steuergeldern umgeht. Der Betrag von 100 Millionen pro Monat einzig für den Kongress ist völlig überzogen. :kopfschuettel

  • Mr. President,


    Sie sind allem Anschein nach also wieder bereit die Amtsgeschäfte zu leiten?


    Offensichtlich nicht.


    Mr. Speaker,


    Ich übernehme hiermit wieder die Geschäfte des Senatspräsidenten.

  • Mr Speaker,


    ich war schlichtweg nicht in der Lage mich die letzten Tage irgendwo anders als in meinem Haus in New Alcantara aufzuhalten.
    Ich bitte den President of Congress zu prüfen, ob ich hiermit mein Amt verloren habe.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Senator McQueen,
    Sie haben die Frist leider um 10 Stunden überschritten. Es wäre nun die Frage, ob Sie durch die nachgereichte Entschuldigung nicht unentschuldigt abwesend waren. Ich werde das mit dem President pro tempore besprechen und dann eine Entscheidung treffen.
    Ich denke, alle Mitglieder des Kongresses werden Verständnis dafür haben.

  • Honorable Members of Congress,
    da Senator Schreiber als President of the Senate kandidiert, würde ich ihn bitten, die Amtsgeschäfte vertretungsweise zu führen, solange der Dean abwesend ist.

  • Mr. President pro temore,


    die aktuell laufende Wahl zum Speaker of the House ist ungültig.


    Die Standing Rules of Congress schreiben eindeutig vor, dass die Speaker- Wahl von einem Mitglied des Senates durchzuführen ist.
    Die Dean of the House Rule kommt nicht zum Zuge, sondern die Dean of the Senate Rule.

  • Senator Xanathos,
    wenn Sie es darauf anlegen, beende ich die Abstimmung selbstverständlich, weise aber darauf hin, dass Sec. 16 der Standing Rules einschlägig ist. Da offensichtlich kein Mitglied des Senats bereit war, die Wahl zu übernehmen, hielt ich dieses Vorgehen für im Interesse aller Mitglieder liegend. Dem ist offensichtlich nicht so.

  • Mr. President pro tempore,


    Senator Baumgartner kann als Senator nicht die Wahl des Senatspräsidenten durchführen und Congressman Clark nicht die Wahl des Speakers. Genau anders herum wäre es möglich, da Congressman Clark Dean des House ist und Senator Baumgartner in Abwesenheit von Senator McQueen Dean des Senates ist. Ob zur Wahldurchführung auch die Leitung der Kandidatenfindung zählt, lassen wir einmal unbeachtet.


    In jedem Fall sollten wir die Vertretungsregeln bzw. die Wahlen zum Kongresspräsidium in naher Zukunft überarbeiten.

  • Mr President pro tempore,
    zu finden übrigens in Sec. 5, Ssc. 4, Sen. 2 der Standing Rules: "Die Wahl des Senatspräsidenten wird durch den Sprecher durchgeführt. Steht dieser nicht zur Verfügung, übernimmt der Senator, der am längsten ununterbrochen dem Senat angehört, die Wahlleitung."
    Die Regelung stammt noch aus der Zeit, als nur der Dean of the Senate und nicht der Dean of the House institutionalisiert waren. Ich würde klar dafür plädieren, dem Dean der Kammer die Wahlleitung zu übertragen, weil jede Kammer ihre Angelegenheiten grundsätzlich ja selbst regelt.

  • Mr. Speaker pro tempore,


    Ich frage mich ehrlich: Wessen Schuld ist das bitte? Die Mitglieder des Senats bzw. gerade Sie, Senator Xanathos, hatten die Chance im vorherigen Wahlgang einen Präsidenten zu wählen. Und obwohl Sie, glaubt man ihren damaligen Äußerungen, die Kandidatur meiner Person zunächst begrüßten, stimmten Sie am Ende mit Nay und verhinderten somit die Wahl. Wenn jenes Manöver nicht zur jetzigen Situation beigetragen hat, was dann?

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Mr. President pro tempore.


    Zur aktuellen Situation beigetragen hat - bzw. kausal dafür ist - das Verhalten jedes einzelnen Senators.
    Zu Ihrer Unterstützung: Ich habe Ihnen einen Knochen hingeworfen, der ihnen einen gesichtswahrenden Ausweg eröffnet hat. Aber da Sie ja mal wieder irgendwo anders, nur nicht im Kongress waren, haben Sie diesem Moment nur noch zuwinken können, als er an Ihnen vorüberzog.

  • Mr. Speaker pro tempore,
    Senators,
    ich bitte Sie. Das ist kein Grund zum streiten. Beim besten willen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!