Morning Business

Es gibt 1.610 Antworten in diesem Thema, welches 116.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elizabeth Thorndike.

  • Mr. Speaker,
    Ich denke es wäre sinnvoll

  • Mr. President,


    Honorable Members, lassen Sie mich einen anderen Aspekt anfügen, der die Arbeit des Kongresses betrifft: Ist eine erneute Weihnachtspause gewünscht?


    ich spreche mich für eine Weihnachtspause über die Feiertage aus und könnte mir 24. bis 27. Dezember gut vorstellen.


    Mr. Speaker, Ich denke es wäre sinnvoll


    Handlung

    Rollt unmerklich mit den Augen... dieser Ford... schafft es nichtmal die Arbeiten zu erledigen zu denen er sich freiwillig meldet. Wozu der eine Weihnachtspause braucht, ist ein Rätsel. Schnurrbart trimmen kann er auch während den Sitzungen.


    Senator, die Wahl erfolgt nach der Konstituierung des House. Die ist bedauerlicherweise Weise noch immer nicht abgeschlossen.


    Es wäre natürlich wünschenswert, wenn sich der Verantwortliche bald darum kümmert, dass die Wahl zum Speaker eingeleitet wird.

  • Honorable Members, für gewöhnlich ist auch die Zeit zwischen den Jahren nicht für herausragende Arbeitsmoral der größten Mehrheit bekannt - allerdings würde uns damit ein ganz erheblicher Teil der Legislatur verloren gehen...

  • Mr. Speaker pro tempore,


    Ich persönlich sehe keinen Bedarf für eine Weihnachtspause.

    für gewöhnlich ist auch die Zeit zwischen den Jahren nicht für herausragende Arbeitsmoral der größten Mehrheit bekannt


    Dann hätten wir eigentlich diese Legislatur gar nicht zu beginnen brauchen. Erfreulich ist immerhin dass der Schlendrian, mit wenigen Ausnahmen, über die Partei- und Kammergrenzen hinweg salonfähig geworden ist. Wir müssen uns also immerhin nichts gegenseitig vorhalten.


    Wenn eine Weihnachtspause, dann fände ich 24. bis und mit 26. Dezember für ausreichend.

  • Congressman,
    ich beschreibe lediglich die zu erwartenden Auswirkungen der anstehenden Festtage, nichts, was ich mir wünschen oder fordern möchte. Wir können gerne weiterarbeiten, aber die Beteiligung wird noch unter dieses Niveau fallen, das jetzt vorherrscht, so meine Prognose.

  • Mr. President


    dito

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Ich möchte mich hiermit ebenfalls gegen eine Pause aussprechen.



    Social education worker, owner of the Thomson's Bookstore


    «A part-time worker is fully employed, half the time. In other words, they are part-time unemployees.» ― Jarod Kintz
    «I believe in a relatively equal society, supported by institutions that limit extremes of wealth and poverty. I believe in democracy, civil liberties, and the rule of law. That makes me a liberal, and I’m proud of it.» ― Paul Krugman



  • Congressman Baumgartner,


    Sie fordern wie kein zweiter, dass der Kongress wieder zu einem Arbeitsparlament wird. Dieser Forderung kann ich mich mit ganzem Herzen anschließen. Ihre Vorschläge dazu waren bisher in meinen Augen allerdings nicht hilfreich. Ich möchte daher einen eigenen Vorschlag vorbringen:


    Congressman Baumgartner, Sie möchten dass der Kongress arbeitet? Setzen Sie ein Zeichen. Fangen Sie in ihrer Kammer an. Fangen Sie in ihrer Partei an. Fragen Sie ihren Kollegen Congressman Ford, warum es nun schon geschlagene 17 Tage gedauert hat - ein ganzes Viertel der Legislaturperiode! - und die Konstitutierung des Repräsentantenhauses noch immer nicht abgeschlossen ist. Fragen Sie ihn warum er sich freiwillig meldet einen Vorgang zu leiten, den er dann offenbar unwillens ist, verantwortungsvoll zu betreuen. Zeigen Sie, dass Sie nicht nur Phrasen dreschen, sondern sich auch konkret gegen die Akteure aussprechen, die dafür verantwortlich sind, dass dieser Kongress so schleppend arbeitet wie er es ihrer Meinung nach tut.

  • Senator Voerman,
    wenn Sie mit mit sprechen wollen, wenden Sie sich doch an mein Büro. Congressman Baumgartner ist nicht mein Sekretär

  • Mr. Speaker,


    dass man immer erst Grobheiten androhen muss ... Ich warte ja direkt auf den ersten Senator, der öffentlich abstimmt, weil er "Vote" sieht und sonst nichts liest ... ;)
    Aber an dieser Stelle sei auch eine Lanze gebrochen für alle Betriebsblinden. So etwas kommt nun einmal vor, wenn man effizient arbeitet. :)

  • Mr. President,


    mir ist auch nicht ganz klar, warum Sie in einer noch nicht offiziell beendeten Aussprache, unter Androhung von Disziplinarmaßnahmen, das Wort verbieten.


    Grundsätzlich würde mich noch interessieren, warum diese Abstimmung überhaupt geheim erfolgt? Die Aussprache, klar - aber die Abstimmung über die Veröffentlichung? Muss ich dann beantragen, die Abstimmungsprotokolle freizugeben, was dann wieder geheim abgestimmt wird - etc.


    SimOff

    Und warum nicht wie immer in einem separaten Thread? Geht uns in der Secret Chamber tatsächlich der Platz aus?

  • Mr. Speaker,


    Ich werde mich hier öffentlich nicht zu einem geheimen Vorgang äußern und ermahne Sie dazu, dies ebenfalls nicht zu tun.


    Der gesamte Vorgang ist geheim. Sollte das Protokoll veröffentlicht werden, wird auch die Abstimmung veröffentlicht.
    Sollte dies nicht der Fall sein, so sehe ich keinen Grund, weshalb einem bestimmten Kongressmitglied durch die öffentlichen Medien ein antidemokratischer Vorwurf gemacht werden sollte, weil er gegen die Öffentlichkeit eines parlamentarischen Vorgangs gestimmt hat.
    Der Vorgang und die Abstimmung über die Veröffentlichung haben den gleichen Geheimhaltungsstatus. Deswegen findet die geheime Abstimmung in derselben Sitzung statt wie die geheime Beratung zur Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!