[Special Session] Inauguration of Governor Richfield

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Edgar Wilson.

  • Handlung

    Im Staatskongress New Alcantaras in El Conjunto wurde für heute eine Special Session anberaumt, in der der als Lieutenant Governor nach dem Rücktritt von Governor McGarry nachrückende B.P. Richfield als neuer Gouverneur vereidigt werden soll. Für den Anschluss ist eine State of the State Address angekündigt, wie es die Tradition gebietet. Die Vereidigung selbst wird durch den Chief Justice New Alcantaras im Freien vor dem Legislature-Gebäude durchgeführt, während die folgende State of the State Address dann direkt vor den Abgeordneten im Sitzungssaal im Inneren des Kongressgebäudes stattfindet.


    Als es schließlich soweit ist, tritt B.P. Richfield vor, die Linke auf der alten Familienbibel, die Rechte zum Schwur erhoben.




    Ich, Bradley Paul Richfield, schwöre feierlich, dass ich weder direkt noch indirekt Geld versprochen, bezahlt oder angeboten habe, dass ich weder Wertgegenstände versprochen oder übergeben habe und dass ich kein öffentliches Amt und keine öffentliche Anstellung für die Stimme in der Wahl, in der ich gewählt wurde, oder als Unterstützung zur Absicherung meiner Ernennung oder Berufung, welcher Fall zutreffen möge, versprochen habe, so wahr mir Gott helfe.


    Ich, Bradley Paul Richfield, schwöre feierlich, dass ich die Pflichten und Aufgaben meines mir übertragenen Amts als Governor of the Free State of New Alcantara getreulich und zum Wohle des Volkes und des Staates ausüben werde und mein Bestes tun werde, um die Verfassung und die Gesetze des Free State of New Alcantara und der Vereinigten Staaten umzusetzen, zu schützen und zu erhalten, so wahr mit Gott helfe.


    Handlung

    Nach der vollzogenen Vereidigung wird die Veranstaltung ins Innere des Kongressgebäudes verlagert. Als sich die Abgeordneten versammelt und niedergelassen haben, tritt Governor Richfield schließlich an den Rednerpult.




    Honorable Members of the Legislature,
    My fellow citizens of New Alcantara,


    es ist mir eine außerordentliche Ehre und Freude, heute den besten Job der Welt, das Amt des Gouverneurs meines geliebten Heimatstaats New Alcantara, antreten zu dürfen. Ich bedanke mich für das Vertrauen in meine Person, das umso mehr überraschen dürfte, da ich bekanntlich als Newcomer der Politik im Buffalo State gelte und bislang nur sehr kurze Erfahrung als Mitglied der Legislature und Lieutenant Governor sammeln konnte. Meine ersten Worte möchte ich an meine Amtsvorgängerin richten.


    Senator McGarry,


    ich möchte mich, im Namen aller Bürger des Staates New Alcantara, für Ihre geleistete Arbeit als Gouverneurin bedanken und wünsche Ihnen viel Erfolg auf Ihrem weiteren Lebensweg. Es gehört eine beachtliche Portion Mut dazu, dieses so verantwortungsvolle Amt des Gouverneurs in andere Hände zu übergeben, insbesondere wenn man dabei Parteigrenzen überwinden muss. Ich will mein Bestes dafür geben, dass Sie diesen Schritt niemals bereuen müssen. Ich will New Alcantara ein starker und engagierter Führer sein und alles dafür geben, der Größe dieses Staates in meiner Amtsführung gerecht zu werden. Ich habe großen Respekt vor Ihrer Entscheidung, Madam Senator, doch es ist, wie Sie es in Ihrer Rücktrittserklärung treffend formuliert haben. Uns verbindet die Liebe zu diesem Staat, zu unserer Heimat und unser Bestreben, nur das Beste für New Alcantara zu erreichen. Ich danke Ihnen, dass Sie mir die Gelegenheit vermachen, nun meinen eigenen Teil dazu beizutragen. Gott schütze Sie und Ihre Familie!


    Doch nun zu dem, was vor uns liegt. Es ist eine gute Tradition in unserem Staat, dass sich ein jeder Gouverneur ein Motto erwählt, das über seiner Arbeit stehen soll. Auch ich werde hier keine Ausnahme machen und habe für meine kommende Amtszeit folgendes Motto gewählt: "Bold but Faithful".
    Dieses Motto beschreibt, wie ich meine Aufgabe als Gouverneur verstehe. Gott ist mit den Tapferen, das ist eine alte Weisheit und es bedarf dem notwendigen Mut und einem aktiven Eintreten für unseren Staat, damit dieser jene glorreiche Zukunft erhält, die ihm gebührt. Dazu gehört eine gehörige Portion Kühnheit und Wagemut, die Bereitschaft, seine Linie konsequent zu verfolgen und sich durch nichts und niemanden aufhalten zu lassen, das zu tun, was das Beste für New Alcantara ist. Doch gleichsam wichtig ist die Treue und Aufrichtigkeit gegenüber jenen Menschen, für die man die Verantwortung trägt und auf deren Schicksal man auch mit seinen eigenen Entscheidungen Einfluss nimmt. Die Treue zu den Bürgern, doch auch das Vertrauen in ihre Schaffenskraft, ihren Mut und ihr Vermögen sind wichtig, ebenso die Treue und tiefe Verbundenheit zu jenem Staat, den Gott uns als Heimat geschenkt oder den wir uns selbst zur Heimat erwählt haben. Mut, Treue, Glaube und Vertrauen, das sollen die Fundamente meiner Politik sein.
    Ich bin ein Mensch, dem die Familie sehr wichtig ist - ein Familienmensch. Als Gouverneur betrachte ich mich in gewisser Hinsicht auch als "Vater" dieses Staates und seiner treuen, aufrechten Bürger. Und als solcher will ich mit der gleichen Hingabe, die ich für meine private Familie aufbringe, auch für meine neue, öffentliche Familie, den Staat New Alcantara, sorgen und einstehen.
    Wir im Buffalo State wissen, it's a rocky road to glory und daher weiß ich auch, dass die vor mir liegende Arbeit keine einfache sein wird. Doch New Alcantara ist gut aufgestellt. Gott hat unseren Staat mit großem Ressourcenreichtum gesegnet und auch meine Politik wird darauf abzielen, die führende Rolle New Alcantaras in der astorischen Energiewirtschaft aufrecht zu erhalten. Nicht nur für den Buffalo State, sondern für unsere ganze Nation ist die Energiesicherheit und die Unabhängigkeit von ausländischen Rohstoffimporten unheimlich wichtig. Hier tragen wir, die mit diesem Segen ausgestattet sind, auch eine Verantwortung vor ganz Astor, das Beste aus diesem Ressourcenreichtum zu machen. Und genau das will ich auch in meiner Arbeit als Gouverneur befördern.
    Doch gleichsam müssen wir uns auch gewahr sein, dass es Kräfte in unserer Nation gibt, die stets darauf bedacht sind, den Zentralstaat auszubauen und die Bürokratie in Astoria City weiter aufzublähen, dabei die natürlichen Rechte der Staaten zu beschneiden und ihren gewaltigen Zentralstaatsapparat aus den Taschen des einfachen Bürgers zu finanzieren. Dagegen mache ich mich stark. Als Gouverneur New Alcantaras verstehe ich es als meine Pflicht, für States rights einzustehen, denn wir alle wissen doch, dass wir hier im Buffalo State am besten für uns selbst sorgen können und dafür keine Yankees in Astoria City benötigen, die weder wissen, wie es ist, in einem Land der Prärien zu leben, noch ein ordentliches Barbecue bereiten können. Nein, auf die können wir wahrlich verzichten.


    Ich bitte Sie alle, ehrenwerte Mitglieder der Legislature, begleiten Sie mich auf dem kommenden Weg und lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, dass New Alcantara eine ruhmreiche Zukunft bevorsteht. Das sind wir den Menschen dieses Staates und auch allen zukünftigen Generationen schuldig. Ein geeintes New Alcantara ist nicht aufzuhalten! Gemeinsam sind wir unaufhaltsam, wie eine rasende Büffelherde, entschlossen, stark und durch nichts zu stoppen.


    Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit. God save the South and God bless New Alcantara!


    Bradley Paul Richfield
    Governor of the Free State of New Alcantara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!