Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Edgar Wilson.

  • Ich erinnere an die Verfassung:


    Zitat

    Section 2 - Succession of the Governor
    Article IV Section 5
    Im Falle des Versterbens oder Rücktritts des Governors sind binnen 31 Tage nach dem Auscheiden des Governors Neuwahlen einzuleiten.

  • Vielen Dank für den Hinweis, Mr. Wilson! Ich werde mich gerne dem Votum des Volkes stellen.


    SimOff

    Gut zu wissen, ich war nämlich davon ausgegangen, dass ich jetzt bis zum Ende der regulären Amtszeit nachrücke. Das heißt dann wohl auch, dass ich gar nicht wirklich aufrücke, sondern einfach nur bis zu den Neuwahlen Acting Governor bin, oder? Dann hätte ich mir die Inauguration vermutlich sparen können. Verzeiht bitte meine Unwissenheit, aber ich bin noch nicht sonderlich gut mit der virtuellen Gesetzeslage hier vertraut.

    Bradley Paul Richfield
    Governor of the Free State of New Alcantara

  • SimOff

    Ich sehe da nicht durch. Diese Fragen sind in New Alcantara sowieso stets vom Rauch der Verfassungswidrigkeit umraucht. Ich dachte eigentlich, dass die Sachlage ist, wie du sie darstellst. Einen "Acting Governor" kennt New Alcantara allerdings nicht, insofern hat das schon alles seine Ordnung.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • SimOff

    Wenn der Lieutenant Governor nicht einfach nachrückt, sondern nach dem Rücktritt eines Governors ein neuer gewählt werden muss, dann wird der Lieutenant Governor wohl für den Zeitraum, bis ein neuer Governor gewählt wurde, die Amtsgeschäfte als Stellvertreter übernehmen. Das meinte ich mit "Acting Governor".

    Bradley Paul Richfield
    Governor of the Free State of New Alcantara

  • SimOff

    Jein. Die Verfassung kennt nur "richtige" Gouverneure, keine falschen. Ich weiß nicht mehr, warum wir Amendment 2 überhaupt verabschiedet haben, aber ich vermute, das lag an den auswärtigen Beschwerden. In N.A. haben wir es immer so gehandhabt, dass der Nachrückende nicht nur die Amtsgewalt, sondern das Amt übernimmt. Insofern bist zu zurecht "richtiger" Gouverneur.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • SimOff

    Gut, danke. Allerdings ist es dann meiner Meinung nach ziemlich unsinnig, wenn trotzdem unmittelbar Neuwahlen stattfinden müssen. Da sollte man vielleicht einmal erwägen, die Verfassung zu überarbeiten.

    Bradley Paul Richfield
    Governor of the Free State of New Alcantara

  • So ein Schwachsinn konnte auch nur vom Wilson kommen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • [simoff] Mit Verlaub, als Hope mich damals als seinen Vize eingesetzt hat, gab es gewaltigen Ärger und Protest. Erst als ich angekündigt habe, die Verfassung dahingehend zu ändern, kam Ruhe ein.
    Es kann jetzt nicht sein, dass wenn man selbst regiert und dann die Verfassung nicht kennt, einfach gegen etwas ist, was man vor einigen Monaten noch befürwortet hat! :kopfschuettel Tut mir leid, wenns euch nicht passt, aber SO steht es da! Entweder gilt für alle das gleiche Recht, oder nicht, und hier setzten sich dann ein paar über die Verfassung.
    Wenn der gewählte Governor zurücktritt, muss neu gewählt werden!

  • Ich habe das Wahlamt um die Durchführung der Neuwahl gebeten, sie wird fristgericht stattfinden, so wie die Verfassung das vorsieht.

    Bradley Paul Richfield
    Governor of the Free State of New Alcantara

  • SimOff

    Wer hat sich denn damals aufgeregt? Wahrscheinlich doch nur jene staatsfremden Hansel, die sich bei alcanterischen Nachfolgeregelungen immer aufregen, i.e. Templeton und Xanathos. Es spricht auch niemand davon, die Verfassung zu ignorieren, aber mit Blick auf das Zustandekommen des Amendments ist mein VL-Einwurf gerechtfertigt.


    Im Rahmen einer anstehenden Überarbeitung sollten wir zum bewährten System zurückkehren. Wenn sich ein Auswärtiger in seinen Rechten verletzt fühlt, kann er ja den Versuch einer Klage unternehmen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Eine kleine Anregung von einem Auswärtigen: Vielleicht sollten Sie in die Verfassung schreiben, dass der Lieutenant Governor vom Gouverneur vorgeschlagen wird und von der Legislature bestätigt werden muss. Dann gibt es keine Probleme mit der demokratischen Legitimation, und man erspart sich dennoch vorzeitige Neuwahlen.

  • Das klingt mir nach einem sinnvollen Vorschlag, Mr. Salazar, den ich gerne so aufgreifen würde.

    Bradley Paul Richfield
    Governor of the Free State of New Alcantara

  • Hm...bei mir gab es diesen Aufstand damals nicht ;)

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich weiß auch nicht, welchen Aufstand er meint.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!