Wieviel Amerika steckt in den VSA?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Guten Abend,


    da einige Herren im Kongress anfingen über die Strukturen der VSA und dem Nacheifern der rl-USA zu diskutieren und mir das ehrlich gesagt auf die Nerven geht ;) bitte ich diesen HIER die Möglichkeit ihre Meinung kund zu tun.


    Also bitte, ihr habt das Wort :)

  • Ich find das nicht in Ordnung. Und das ich gegen dieses Gesetz bin, liegt nicht daran das Tyler irgendeinen Präsidenten nerven will, oder weil er Linien verfolgt, sondern weil ich einfach den Sinn dieses Ministeriums nur darin sehe, dass Madison einen Posten bekommt. Das kann ich zwar verstehen, ist aber nicht Sinn der Sache.


    Außerdem gefällt mir das schon in den RL-USA nicht, da brauch ich das nicht auch noch hier zu haben ;)

  • Zitat

    Original von Jerome Davenport


    Was'n das für ein Sinneswandel? :)


    Oh ich habe nichts gegen eine Anlehnung an die USA, auch nicht gegen eine sehr starke Anlehnung. Ich würde die vermutlich sogar unterstützen, nur bin ich ja kein Alleinherrscher :D, will heißen, ich habe durchaus Verständnis, wenn einige "Mitspieler" (ich finde dieses Wort so beknackt ;)) damit ein Problem haben.


    Außerdem: Ich mache das ja jetzt nicht nur an diesem einen Gesetz fest, sondern an der generellen Simulation. Und da bin ich zwar der Auffassung, dass wir eine Beziehung und durchaus auch eine enge Beziehung zu den USA brauchen (wer da anders denkt, ist für mich in der falschen MN) aber eine 1-1 oder auch nur annähernde 1-1-Umsetzung halte ich schon aus dem Grunde für falsch, weil es unseren Gestaltungsspielraum unnötigerweise einschränkt. Dann könnten wir abkupfern und nach hause gehen.


    Es gibt gewisse Dinge, die gehören nach Astor und in die USA (für mich wären das grundlegende Dinge, wie die Regierungsform oder die förderale Struktur und auch gewisse gesetzliche Grundlagen), dann gibt es Dinge über die man sich streiten kann (wie etwa das aktuell debattierte Gesetz oder die Art und Weise des Gerichtswesens) aber es gibt auch eine ganze Reihe von Dingen, die wir nicht unbedingt brauchen.


    Allerdings - und das sei auch ausdrücklich gesagt - ich halte gar nichts davon mit dem Argument zu wedeln "das haben die RL-USA, also machen wir es nicht, denn das wäre ja nicht unser eigener Weg". Ich glaube, dass Astor auch zukünftig eine vernünftige Mischung aus, aus dem RL übernommen Dingen (um seinen Charakter nicht zu verlieren) und "eigenen" Ideen (um die Attraktivität stetig aufrecht zu erhalten) vorweisen muss, um seine Einzigartigkeit zu manifestieren. Aber dazu gehören halt auch Dinge, die die RL-USA bereits machen. Ansonsten wäre Astor für mich eine austauschbare MN.

  • Mag ja sein und befürworte ich auch. Allerdings gibt es einige Ministerien, die mit dem Ausland interagieren - dazu gehört auch das Heimatschutzministerium, weil es eben auf Bedrohungen aus dem Ausland reagieren muss.
    Nun haben wir in den Micronationen keinen nennenswerten Terrorismus sondern leben noch mit der roten Gefahr, ausgehend von den Staaten des Bedjinger Paktes.
    Das sollte natürlich dann auch Auswirkungen auf unsere Sicherheitspolitik haben.

  • Zitat

    Original von Tyler Evans
    Ich find das nicht in Ordnung. Und das ich gegen dieses Gesetz bin, liegt nicht daran das Tyler irgendeinen Präsidenten nerven will, oder weil er Linien verfolgt, sondern weil ich einfach den Sinn dieses Ministeriums nur darin sehe, dass Madison einen Posten bekommt. Das kann ich zwar verstehen, ist aber nicht Sinn der Sache.


    Außerdem gefällt mir das schon in den RL-USA nicht, da brauch ich das nicht auch noch hier zu haben ;)


    Du magst es in deiner Engstirnigkeit ;) nicht glauben, aber das ist absolut nicht der Grund!


    Wir haben uns dazu entschieden, um den Simulationspunkt des Terrors und der Spionage zum Anlass zu nehmen ein eigenes Ministerium für die innere Sicherheit zu schaffen. Das ist nur konsequent. Das dies den Namen einer Behörde des RL trägt mag manchen nicht passen, ist aber auch nur konsequent. Darüber kann man streiten, aber ich hänge nicht an der Bezeichnung und kann mir auch ein Department for Internal Security oder ein Department for Intelligence Affairs vorstellen.


    Ich finde diese ganze Diskussion über "zuviel" oder "zuwenig" RL-Treue insofern auch für überflüssig, da wir bisher immer "unseren" Weg gegangen sind. Den Weg Astors. Natürlich muss man als Simulation, die sich an die USA anlehnt Parallelen ziehen und in Kauf nehmen, dass sich vieles gleichen wird und muss. Nehmen wir doch nur unser präsidiales Regierungssystem, die Parlamentsform oder den Aufbau des Staates an sich. Das alles ist schon verdammt RL-Getreu. Daher kann ich bisher nicht nachvollziehen, warum viele plötzlich so eine Welle machen, wenn es um ein neues Ministerium geht. Ich werde jetzt nicht wieder anfangen VL-Gründe aufzuzählen, warum die Regierung dieses Ministerium ins Leben gerufen hat. Das habe ich schon im Kongress ausführlich dargelegt und jeder der sich damit AUSSCHLIEßLICH simon auseinandersetzt, der wird auch irgendwann begreifen, was die Regierung damit eigentlich bezweckt. Wer allerdings immer und immer wieder den RL-Bezug ins Spiel bringt und simoff Argumente vorschiebt, der braucht nicht weiter nachzudenken, denn der wird es vermutlich eh nicht nachvollziehen wollen.


    Alles in allem finde ich, dass wir bisher eine gesunde Mischung aus VL und RL gefunden haben und das die Schaffunge dieses Ministeriums das nicht zugunsten einer der beiden Seiten kippen würde.


    Zum Schluss noch einmal angemerkt, sind wir gerne bereit den Namen des Departments abzuändern um den Beigeschmack des RL abzuwaschen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Das ist genau meine Meinung.
    Wir sollten Astor freien Lauf lassen. Wenn wir ein Sicherheitsministerium für die Geheimdienste benötigen, wegen den "Roten" dann finde ich dies nicht sehr frei, dass man sagt: "Wir dürfen dies nicht schaffen, weil die rl. USA das schon haben."

  • Naja, die US Strukturen 1-1 zu kopieren ist sicher nicht möglich, das trifft auf die BRD Strukturen aber auch zu. Wenn man sich am Heimatschutzmeinisterium stört, oder unterstellt, es solle mir einen Posten verschaffen, so steht es ja frei - was ja auch einige getan haben - mich abzulehnen. Wenn wir aber jedes Ministerium an ein Kongressgesetz binden, verlieren wir die notwendige Handlungsfähigkeit, auch auf sich ändernde Personallagen zu reagieren (z.B. Zusammenlegung von Ministerien etc.) So hätte man, wäre die Klage ausgefochten und erfolgreich gewesen, gleich klagen können, auf welcher Grundlage wir ein Außenministerium haben etc.

  • Zitat

    Original von George W. Hayes


    Das sagt hier ausgerechnet der Kommunist :D ;) ... aber den Gefallen tue ich Dir nicht so schnell *gg*


    Wenn du willst, dann kann ich dir ein grösseres Avatar von unserem gemeinsamen Freund erstellen.

  • Zitat

    Original von Richard D. Coleman


    Wenn du willst, dann kann ich dir ein grösseres Avatar von unserem gemeinsamen Freund erstellen.


    Oh ich hab selbst noch eine ganze Menge mögliche. Aber ich fand das irgendwie cool. Na mal schauen, vllt baue ich ja doch in nächster Zeit ein neues Ava ein. Dann ist Howa.... verzeihung Alan sicherlich auch gleich zufriedener :D ;). Obwohl ich glaube, dass er mit "ändern" etwas anderes meinte ;).


    Danke aber für das Angebot!

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    Dann ist Howa.... verzeihung Alan sicherlich auch gleich zufriedener :D ;). Obwohl ich glaube, dass er mit "ändern" etwas anderes meinte ;).


    Das glaube ich auch. :smokin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!