Chief Justice Ulysses Seth Finnegan jr.

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Herbert A. Dunn.

  • Im East Conference Room des Supreme Court Building, dem traditionellen Empfangsraum des Supreme Court, findet die Vereidigung des alten und neuen Vorsitzenden des Obersten Gerichtshof statt. Die beiden anderen Richter stehen auf in der Mitte nahe des Mikrofons und zu ihren Seiten stehen die Vertreter der anderen Staatsinstitutionen versammelt, denn selbstverständlich sind alle Mitglieder des Exekutive, Legislative und auch der Judikative zur Vereidigung geladen.


    Die Richter wechseln derweil einige Worte untereinander und mit verschiedenen anderen Gästen, die langsam eintreffen.

  • Ladies and Gentlemen,


    ich freue mich, dass Sie alle gekommen sind, um der Zeremonie zur Vereidigung des Chief Justice beizuwohnen.


    Wie Sie alle sehen, haben Justice Arroyo und ich hier eine Lücke zwischen uns. Wir haben dabei sehr darauf geachtet, dass diese Lücke sich exakt auf der Mittelachse des Raumes befindet. Das ist schwieriger als man meint: Es ist gar nicht so leicht, genau auf den kleinen kaum sichtbaren Füßchen am Boden zu stehen, die wir zum Ende des letzten Monats auf höhere Anweisung noch schnell abkleben mussten.


    Gelächter ergreift den Raum.


    Aber: Ordnung muss sein! So schaffen wir denn auch heute wieder geordnete Verhältnisse, indem wir die Lücke zwischen uns füllen, das Richterkollegium komplettieren und wieder unsere Plätze zur Rechten und zur Linken des All... des ehrenwerten Vorsitzenden einnehmen.


    Erneut ein kleines Gelächter.


    Ich brauch ihn Ihnen nicht vorzustellen, er dürfte Ihnen allseits bekannt sein. Begrüßen Sie mit mir den ehemaligen Chief Justice, Ulysses Seth Finnegan jr., den wir in Kürze auf seine ehemalige Position erneut vereidigen werden.


    Applaus breitet sich aus, während die Gäste die aufgezeigte Achse in der Mitte des Raumes frei machen.

  • Handlung

    Bei der kurzen Ansprache durch Justice Libertas kann sich Finnegan ein Grinsen nicht verkneifen. Als er genannt wurde, erhebt er sich und geht dann in die Mitte des Raumes, wo die Vereidigung vorbereitet wird - zur Abwechslung aber mal auf die Seite, auf der der zu Vereidigende steht und nicht derjenige, der die Vereidigung durchführt.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Handlung

    Schaut den Attorney General freundlich an. Immerhin ein Vertreter der ausführenden Gewalt, der sich hierher traut.

    dunnsig.png


    United States Federal Judge


    trophyImage-11.png


    Former Associate Justice of the United States Supreme Court
    Former Criminal Court Justice

  • Mr. Finnegan,


    Sie sind heute hier erschienen, um den Platz in der Mitte wieder einzunehmen.
    So kommen Sie denn auch bitte genau dorthin.


    Der Chief Justice geht in der Mitte und wendet sich dem Publikum zu.
    Justice Arroyo reicht ihm eine Bibel, Justice Libertas spricht von der anderen Seite:


    Heben Sie bitte die rechte Hand und sprechen Sie mir folgende Eide nach:


    ""Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe."


    "Ich schwöre, daß ich als gerechter Richter allezeit die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Astor getreulich wahren und meine richterlichen Pflichten gegenüber jedermann gewissenhaft erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe."

  • Handlung

    Bob ist anwesend und verfolgt die Vereidigung mit einigem Interesse.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Handlung

    Finnegan legt die eine Hand auf die Bibel, hebt die andere Hand zum Eid und spricht dann Justice Libertas den ersten Eid nach:


    Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe.


    Handlung

    Danach macht er eine kurze Pause und wiederholt danach den Richtereid:


    Ich schwöre, daß ich als gerechter Richter allezeit die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Astor getreulich wahren und meine richterlichen Pflichten gegenüber jedermann gewissenhaft erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Alles auf Anfang, es ist wie ein Déjà-vu. Wieder kommen Menschen in Roben, Anzügen und Uniformen im traditionellen Empfangsraum des Supreme Court zusammen, um der Vereidigung des alten und neuen Vorsitzenden des Obersten Gerichtshof beizuwohnen.
    Die beiden anderen Richter des Obersten Gerichtshofes stehen wieder in der Mitte nahe des Mikrofons und zu ihren Seiten stehen die Vertreter der anderen Staatsinstitutionen versammelt. Die Richter wechseln derweil einige Worte untereinander und mit verschiedenen anderen Gästen, die langsam eintreffen.

  • Ladies and Gentlemen,


    ... achten Sie doch bitte darauf, die Hauptachse in der Saalmitte freizulassen. Sie kennen das doch vom letzten Jahr - oh, da fällt mir ein ... Gaius und Tamara schauen zum Boden und stellen ihre Füße ganz genau auf die kleinen Fußtappsen. Dazu breitet sich heiteres Gelächter im Raum aus.


    Sehr geehrte Gäste, es freut mich, Sie heute alle hier begrüßen zu dürfen. Viele Gesichter habe ich schon vor gut einem Jahr gesehen, viele sind mir aber auch neu. Sie wissen, warum wir alle hier sind - natürlich um der Gerechtigkeit willen.



    Fiat iustitia et pereat mundus.
    Es geschehe Gerechtigkeit, gehe auch die Welt daran zugrunde.


    Nunja, vielleicht sollte man diesen Satz angesichts des Jahres 2012, des Monats Dezember und der Nähe zum 21. Tag dieses Monats nicht allzu laut aussprechen. Nimmt man den Spruch wörtlich, dann hat die Gerechtigkeit nicht mehr viel Zeit. ;)


    Gelächter im Raum.


    Denn man kann sich vortrefflich darüber streiten, ob die alten Cuelli Recht hatten und wie die Überlieferungen auszulegen sind. Endet der Kalender, endet ein Zeitalter oder endet gar die Welt? Und das tun wir an diesem Gericht mit dem Recht: Wie ist zu verstehen, was aus den ehrwürdigen Hallen des Kongresses nach außen dringt, was niedergeschrieben ist. Und man kann auch hierüber ganz vortrefflich streiten. ;)


    Eine Sache jedoch möchte ich gleich vorwegschicken:
    Mein Kalender endete schon oft ... und jedesmal wieder im Dezember.


    Gelächter unter den Gästen.


    Ich habe einen großen Wandkalender. Wenn ich ihn abnehme, denke ich mir: Schau sich einer nur diesen zum Bersten und beinah bis zur Unkenntlichkeit vollgeschriebenen Kalender an. Was für ein Jahr. Und nun - in den Papierkorb damit. ;)


    Und nach dem Abhängen des alten Kalenders wird ein neuer aufgehangen, mit 365 leeren Feldern, die es mit Arbeit, Projekten, schönen und lästigen Terminen, Geburtstagen, Ausrufezeichen, Smileys, Telefonnummern und vielem mehr gefüllt werden müssen.


    Heute nun vereidigen wir Chief Justice Finnegan erneut. Wir geben ihm einen gerichtlich gelieferten Kalender, den er mit Terminen für Verhandlungen vollschreiben kann. :)
    Denn der Dienst an der Gerechtigkeit erfordert 365 Tage im Jahr vollstes Engagement.


    Ladies and Gentlemen, Applaus für Chief Justice Finnegan.

  • Handlung

    Applaudiert der kurzen Rede des Associate Justice und dem nun zu vereidigenden Chief Justice.

    dunnsig.png


    United States Federal Judge


    trophyImage-11.png


    Former Associate Justice of the United States Supreme Court
    Former Criminal Court Justice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!