Seats in the House of Representative

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luciano Marani.

  • Ich mache das Fass einfach jetzt mal auf:


    Wer neben die Election Roll die Parteimitgliedschaftslisten legt, kommt für die aktuelle Wahl zu folgendem Ergebnis: Republikaner 11, Demokraten 10, Unabhängige 2. Ich halte es deswegen mal für nicht total unwahrscheinlich, dass es - notwendige Mobilisierung der Wähler vorausgesetzt - zu einem Patt zwischen Demokraten und Republikanern kommen könnte (Governor Langley verzeihe mir es, wenn ich ihm keine sonderlich hohen Chancen einräume, bei der geringen Mobilisierung von Independents). Und bevor man dann hinterher anfängt zu streiten und zu klagen: Es gibt keine Regelung im Federal Election Act , was bei einer Stimmengleichheit mit dem fünften Sitz im Repräsentantenhaus passiert.
    Das wollte ich nur mal angemerkt haben. Und bis Sonntag ein Amendment durch den Kongress zu bringen, halte ich - vorsichtig gesagt - für einen sportlichen Plan.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Und wie sehen Sie als Lösung für dieses mögliche Problem, Mr. Chief Justice?

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Es handelt sich ja offenbar um eine Regelungslücke. Ich schlage daher vor, Art. III Sec. 5 Ssec. 3 S. 3 Federal Election Act in dem Fall analog anzuwenden: "Die vakanten Mandate werden mit den Kandidaten der Nachwahl in der Reihenfolge der auf sie entfallenen Stimmen besetzt, bei Stimmengleichheit entscheidet das durch den Wahlleiter zu ziehende Los."


    Das dürfte wohl zweckmäßiger sein, als es vakant fallen zu lassen und einen Monat später nachwählen zu lassen, wo dann aber beim Patt das Los gezogen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!