Restauration of the original Presidential Election System Constitutional Amendment Bill

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte McGarry.

  • Handlung

    Die Gouverneurin läutet die Glocke ein Mal, um die Aussprache einzuleiten.


    Gentlemen,


    zur Aussprache steht folgender Entwurf zur Ergänzung der Bundesverfassung:


    Restauration of the original Presidential Election System Constitutional Amendment Bill


    Article I
    Der Verfassung der Vereinigten Staaten wird folgender Zusatzartikel hinzugefügt:

      Amendment [Restauration of the original Presidential Election System]
      Der vierte Zusatzartikel zur Verfassung der vereinigten Staaten ist hiermit außer Kraft gesetzt.


    Article II
    Dieses Gesetz tritt in Kraft, sobald der in ihm enthaltene Zusatzartikel erfolgreich das durch die Verfassung vorgegebene Ratifizierungsverfahren durchlaufen hat.


    Die Aussprache ist eröffnet.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Legislators,


    meine gute Freundin aus Laurentiana hat diesen Entwurf zur Ergänzung der Bundesverfassung eingebracht, um zum alten Wahlsystem zurückzukehren. Ich selbst werde ihm nicht zustimmen können, denn mein zentrales Problem mit dem alten System bleibt: Die Stimme eines Wählers darf dem Kandidaten, den er unterstützt, niemals schaden.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Legislators,


    ich denke gar nicht daran. Mister Wilson war zur Zeit der Verabschiedung des Amendments Mitglied des Kongresses und ich bin kein Erklärbär.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Legislators,


    ich weise noch einmal ganz eindeutig auf den Umstand hin, dass Mr. Wilson zum Zeitpunkt der Verabschiedung dieses Amendments Mitglied des Kongresses war. Er will hier also erläutert haben, womit er sich schon hätte befassen müssen. Ich halte das für skandalös.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Legislators,


    erstens bin nicht ich derjenide der dieses Gesetz einhbringt, es obliegt d.h. nicht mir es zu erläutern.
    Zweitens gibt es hier Zuschauer, vor Ort wie vor dem Fernseher, ebenso Reporter, die hätten es gerne erläutert.
    Oder alle Legislators die NICHT das Privileg haben im Kongress zu sitzen.
    Machen sie es sich bitte nicht zu bequem.

  • Mr. Wilson, ich habe dieses Gesetz auch nicht eingebracht.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Die Bundesverfassung verpflichtet die Bundesstaaten, vom Kongress verabschiedete Verfassungszusätze zu behandeln. Nur aus diesem Grunde wird das entsprechende Amendment an dieser Stelle überhaupt behandelt. Ich halte es für eine gute parlamentarische Sitte, das eigene Abstimmungsverhalten - in meinem Fall die Ablehnung der Vorlage - kurz inhaltlich zu begründen.


    An dem Strick, den Sie mir daraus drehen wollen, baumelt nur das bisschen Reputation, was von der Ihrigen übrig war.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Legislators,


    meine Reputation ist mir egal und auch meinen Wählern. Ich war Governor, Representative, habe Traumergebnisse eingefahren, was will man mehr?


    Ich bin eigentlich für die Änderung, nur würde ich aus Prinzip hier mit Nein stimmen, da sie die Sache den Bürgern nicht erklären.

  • Legislators, ich übernehme für das Abstimmungsverhalten anderer keine Verantwortung.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Da diese Debatte ja noch offen steht, äußere ich mich auch einmal dazu:
    Wenn das alte Wahlrecht tatsächlich dazu führt, das eine Stimme FÜR einen Kandidaten sich GEGEN diesen wendet, so verletzt es in meinen Augen einen der fundamentalsten Wahlrechtsgrundsätze. Eine Stimme für jemanden darf diesem niemals schaden.
    Ein Wahlrechtsgrundsatz darf niemals hinter anderen Prinzipien bei einer Wahl wie "Spannung" oder ähnliches zurückfallen.
    Daher würde ich wohl gegen dieses Amendment stimmen.

    Damian "Ian" Joni Klesh
    Resident of Winnetoe (Liberty County, New Alcantara)

    Governor of the Free State of New Alcantara (since: 2nd March 2012)

  • Ich leite demnächst die Abstimmung ein, wollte Ihnen aber noch Gelegenheit zur Stellungnahme geben, Mr. Klesh. :)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Legislators,


    das Amendment ist hinfällig geworden, da es keine Chance auf Ratifizierung mehr hat. Es wird deswegen nicht zur Abstimmung gestellt.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!