Es gibt 1.473 Antworten in diesem Thema, welches 77.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Juristen gibts halt auch wie Sand am Meer. Meine Freundin kommt aus einer Juristen-Familie und ich kann daher nur sagen, dass Traumjobs in der Branche echt selten sind. Notare ham ne tolle Arbeit, klar. Aber da muss man wirklich Dusel haben. Die gut bezahlten Juristen sind meist die, die dann auch 50+ hrs pro Woche arbeiten.


    Ansonsten würd ich dir als alter AWOist raten: geh nicht in die Sozialbranche. Da musst du bereit sein wirklich viel aufzugeben. Kohle und Anerkennung gibts dafür keine - mit viel Glück findest du nen tollen Arbeitgeber. Da darf ich ganz uneigenützig auf die AWO verweisen - Vereine und die freie Wohlfahrt sind wesentlich besser als privatwirtschaftliche geführte Firmen mit knallharten Budgets. Wir können im Bezirk auch "0 auf 0" Projekte betreiben, denn bei uns entscheidet ein ehrenamtlicher Vorstand. Jede Firma wird sowas direkt dichtmachen. Dasselbe gilt für Querfinanzierungen. Und gerade das sind Flüchtlingsprojekte - da gibts oft keine öffentlichen Gelder für.


    Alles in Allem muss du wissen wie wichtig dir eine sinnvolle Arbeit ist. Klar, es gibt wenig Jobs die so befriedigend und so wichtig sind. Aber reich wirst du damit nicht - im Gegenteil, du arbeitest wie verrückt und bekommst nen Hungerlohn :(


    So oder so: auf keinen Fall das Studium abbrechen! Sozialprojekte sind in aller Regel zeitlich begrenzt. Das ist bei Nazi-Aussteiger-Projekten genauso wie Flüchtlingsarbeit :(
    Und es passiert nicht selten, dass plötzlich Budgets der Länder und des Bundes sich verändern. Wir hatten hier ein Projekt, das wurde innerhalb von 3 Monaten eingestampft. Davon warn 3 Vollzeitstellen und 1 Teilzeitstelle betroffen. Da spielt viel Politik mit rein :(

  • Dem kann ich mich eigentlich durchgehend anschließen. Das ganze ist viel zu unsicher und nicht dauerhaft. Mache das Studium, wenn es dir Spaß macht und überlege danach entsprechend zu arbeiten. In einer NGO, UNO,etc.Das macht viel mehr Sinn und du kannst es auch kombinieren.

  • ...auf die Heute-Show, die gleich beginnt.



    Social education worker, owner of the Thomson's Bookstore


    «A part-time worker is fully employed, half the time. In other words, they are part-time unemployees.» ― Jarod Kintz
    «I believe in a relatively equal society, supported by institutions that limit extremes of wealth and poverty. I believe in democracy, civil liberties, and the rule of law. That makes me a liberal, and I’m proud of it.» ― Paul Krugman



  • Sowas zieh ich mir nicht rein. Hab mir grade 2 Folgen Law and Order SVU gegeben und geh gleich pennen. Darf morgen Zeitungen austragen...

  • Hab mir grade 2 Folgen Law and Order SVU gegeben


    Sowas zieh ich mir nicht rein.



    Social education worker, owner of the Thomson's Bookstore


    «A part-time worker is fully employed, half the time. In other words, they are part-time unemployees.» ― Jarod Kintz
    «I believe in a relatively equal society, supported by institutions that limit extremes of wealth and poverty. I believe in democracy, civil liberties, and the rule of law. That makes me a liberal, and I’m proud of it.» ― Paul Krugman



  • Morgen 2 Folgen Navy CIS, Sonntag eine, Donnerstag 2 Folgen Criminal Minds und Freitag 4 Folgen Law and Order SVU ;)

  • ... Darüber, dass die neue Staffel "American Horror Story" wenigstens mit der premierenfolge zu überzeugen wusste. Mal schauen, ob sich das auch noch steigern kann.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • ... total darüber, was für geiler Basketball einem hier im Pott geboten wird, zu humanen Preisen sowohl was den Eintritt als auch das catering angeht. Und dass der Club dann auch noch Refugees freien Eintritt gewährt, rundet das wundervolle Erlebnis am Wochenende noch ab.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ein hochrangiger Soldat kann aus seinem absolut unverhältnismäßig hohem Einkommen durchaus dazu beitragen, dass freier Eintritt für Arme und Ärmste auch weiterhin möglich ist. ;P


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Hör auf mit dem Scheiße. Wer es sich nicht leisten kann, hat pech

  • ?

  • ... Unglaublich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in einem meiner absoluten Traumjobs, auch wenn ich mir jetzt überlegen muss ob es sich lohnt dafür das Studium zu schmeißen.


    Das schöne ist: manchmal muss man sich gar nicht entscheiden, manchmal geht auch beides. Yay!


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Und, merkst du den unterschied zum lamen nur-hd?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • ... gerade echt dass ein Freund von mir es geschafft hat, endlich auch vor dem Gesetz ein "Mann" zu werden. Und ich finde es traurig, dass das in den USA leichter möglich ist als in Deutschland, wo man viel zu sehr an das Geschlecht, in das man geboren wurde, gebunden ist.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!