Es gibt 1.473 Antworten in diesem Thema, welches 76.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Immer nett, während des Advents Crusader Kings II zu spielen.
    Da bekommt man immer einen extra Song eingespielt … :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die DLCs hab ich glaub ich alle, incl. Holy Fury. Ich finde es nur schade, dass wieder einmal das ganze Personenfenster geändert wurde, ich die Dinge erst kurz suchen muss. Aber man gewöhnt sich dran.
    Viel, viel, viel wichtiger als alle DLCs ist aber das Mod: ;)

  • Bin dabei, es herauszufinden. ich visiere dabei natürlich auch die neuen Achievements an. Heute hab ich "Rise of Civilization" erreicht: Shattered World, alles One Provincer Tribals, habe von Venedig aus Rom anvisiert (Ich visiere fast immer Rom an, wenn ich im Mittelmeer unterwegs bin ;) ). Durch manche Mechaniken steige ich noch nicht ganz durch und entdecke natürlich neue - manchmal auch erst, wenn ich ins Skript schaue, wenn mir die Ingame oder die Website Infos zu dürftig oder ungenau sind.
    Aber aktuell habe ich alles, um entweder Republik oder Fürst zu werden. Ich habe mich noch nicht entschieden (bzw. ich habe eines für das Achievement gewählt, danach aber das Game per Task Manager geschlossen, um keine Ankerspeicherung zu bekommen).
    Republik hat immer ihren Reiz - wenn man die anderen Familien immer schön kurz mäht (runter bis auf einen oder zwei minderjährige Männer und sobald sie sich männlich fortgepflanzt haben, wieder niedermähen, um die Konkurrenz bei der Dogenwahl auszuschalten). Andererseits ist es echt schwierig, als Republik ein Imperium führen, da man Imperiale Administration (Gesetz) nur mit bestehendem Gesetz Regulierte Herrschaft bekommt, was man als Republik nicht zur Verfügung hat. Da machte sich dann die Invasion in ein so geregeltes Reich ganz gut.
    Ach ja, Invasion fällt natürlich flach, wenn alle anderen Herrscher kleiner sind als man selbst.
    Das wiederum macht das Christentum und die Beherrschung des Papstes ein wenig überflüssig, auch wenn die Anspruchsgewährung natürlich Kriegsgründe ohne Ende gibt. Aber wie gesagt, dafür muss man erst einmal Kaiserrang haben.
    Aber da Rom natürlich immer eine faszinierende Idee ist, macht sich römische Kultur ganz gut, die mit der griechischen spielmechanisch gleichrangig ist: Man kann bei der Erbfolge ein paar blenden, um sie auszusortieren. Und den Hellenismus hab ich als Geheimgesellschaft gegründet und in meinem Reich schon weit verbreitet, bevor ich offiziell dazu stehen kann.
    Es ist auch so eine Entscheidung - Erst konvertieren und dann als Tribal den Eroberungskriegsgrund nutzen - und im Umkehrschluss aber auch von ALLEN anderen Christen angegriffen werden können. Oder Feudal werden.


    Entscheidungen kann man genug treffen.
    Und natürlich will ich den Hellenismus haben und ihn reformieren, um die Spielmechanik kennenzulernen.
    Mal schauen. Die Blutlinien sind auch interessant, aber da bin ich noch nicht durchgestiegen.
    In der shattered world habe ich auch keine vorhanden. Ich muss also selbst eine gründen.

  • Ich freue mich über die Dark Matter Tarnung bei BlOps 4! 8-)



    Ich freue mich darüber dass ich beim Lernen meines Instruments richtige Fortschritte mache!


    Was spielst du denn?

  • Wobei das schon ziemlich cool ist. Das erinnert mich an meinen Großonkel und eine tolle Zeit bei seinen Besuchen.
    Allerdings kenne ich den Unterschied nicht zwischen einer Steirischen Harmonika und einem Schifferklavier (Akkordeon). :rotwerd

  • Ich hatte gehofft, dass du Teufelsgeige spielst :D

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Heute den Stellungsbefehl bekommen :rolleyes...


    Ha! 31.12. habe ich den kompletten Gack hinter mir. :D

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!