AG Marani on the Call for Apology

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Solomon Foot.


  • Ladies and Gentlemen,


    die Aufforderung des ehemaligen Kongresspräsidenten an den Präsidenten ist schlicht zurückzuweisen, weil sie von keinerlei Recht gestützt wird.


    Der Kongress mag im Zuge der demokratischen Repräsentation als Gesetzgeber das Recht haben, dem Präsidenten die Organisation und das Budget der Administration vorzuschreiben sowie die Amtsträger zu bestätigen und jene ihrer Ämter auch notfalls wieder zu entheben.
    Der Kongress hat jedoch nichteinmal eine rechtliche Grundlage für den Ausspruch eines an eine beliebige Person gerichteten Tadels, sodass - sollte man dieses Tadelrecht dennoch als gegeben ansehen - dieser Tadel als öffentliche Missbilligung dennoch keinerlei weitere Rechtsfolgen hat.


    Darüber hinaus das Recht jedoch, den Präsidenten zu verpflichten, wie er seine Administration zu führen und wie er in pflichtgemäßem Ermessen auf gesetzliche, disziplinarische oder auch nur soziale Verfehlungen zu reagieren hat, hat der Kongress nicht. Auch hat der Kongress nicht das Recht, vom Präsidenten zu verlangen, dass ergriffene Reaktionen und Sanktionen der Öffentlichkeit mitgeteilt werden, sofern es sich nicht um Entlassungen handelt, die gem. dem Gesetz ohnehin öffentlich dokumentiert werden müssen.
    Der Kongress verbittet sich ungerechtfertigte Einmischungen der Administration in seine Angelegenheiten als Gesetzgeber und begründet dies mit der Gewaltenteilung. Dies gilt jedoch auch für die Administration. Der Gesetzgeber hat jedoch auch den Kernbereich der Exekutive zu achten.


    Soviel zum Recht zwischen Administration und Kongress.



    Darüber hinaus möchte ich mich dennoch bei allen Astoriern dafür entschuldigen,
    einen gewählten Abgeordneten während einer Sitzung des Repräsentantenhauses unflätig beschimpft zu haben. Sowohl verletzte ich unangemessen die Würde des hohen Hauses als auch das persönliche Ansehen des Abgeordneten. Es stand mir nicht zu, das Wort an ihn zu richten, weshalb die Sanktion gegen mich selbstverständlich gerechtfertigt war.


    Congressman Foot, ich bitte Sie um Entschuldigung dafür, Sie in den Hallen des Kongresses unflätig beschimpft und dafür kritisiert zu haben, dass Sie eine fehlerhafte Stimmabgabe getätigt haben. Es stand mir nicht zu, auf Ihren Rechtsbruch mit einem eigenen zu reagieren.

  • Auffordern kann man immer - mit und ohne rechtliche Grundlage.
    Ich für meinen Teil akzeptiere Ihre Entschuldigung - damit ist die Sache für mich vom Tisch.


    Es ist allerdings bezeichnend für Sie und Ihre Art, dass Sie zuerst einen minutenlangen Monolog darüber halten, dass Sie sich nicht zu entschuldigen brauchen, bevor Sie es dann schlussendlich doch tun. Für manchen mag das die ausgesprochene Entschuldigung abwerten.

  • Auch ich akzeptiere Ihre Entschuldigung.


    Eine Bewertung Ihrer Bewertung zum Recht zwischen Administration und Kongress erspare ich mir.

    [align=center][FONT=times new roman]Freedom from Government!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!