We´ve got some news

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Walter Felt.

  • Liebes Astor,


    CBS (Cranberra) und RBS (Albernia) wollen ihre bisherigen Ambitionen, ein gemeinsames, international berichtendes Nachrichtenportal zu gründen und zu betreiben, nun wahrscheinlich in naher Zeit verwirklichen. Interesse an einer Vertretung aus Glenverness wurde uns bereits bekundet, das bereits über die dreibürgischen Grenzen aktive Haxagonesische Wochenblatt haben wir angeschrieben.
    Gerade für uns aus Albernia wäre es wichtig, wenn auch ein einigermaßen aktives Portal aus den USA mit im Boot ist. Wenn die Arbeit auf mehreren Schultern verteilt ist, bedeutet es außerdem weniger Arbeit für jeden, der dabei mithilft.


    Ein international berichtendes Portal wäre sicher ein Vorteil für jede MN und würde auch die gemeinsame Simulation verbessern.


    Ich wollte nur mal ausloten, welche Sender denn pauschal Interesse bekunden und ob es möglich ist, alle interessierten Mitspieler hier vll. über einen Sender zur Simulation hinzuziehen könnten.

  • Ich fände das interessant, vor allem, weil ich mit dem Gedanken spiele, ein strategisches Institut zu gründen und da wären Medien eine gute Quelle für Informationen. Meine Bewerbung als CIS-Director ist ja niemals mit auch nur einer Antwort bedacht worden, was ich bei der angeschriebenen Person auch nicht mehr erwarte, der Höflichkeit fremd ist. ;)


    Wer meine Arbeit als CIS-Director kennt, weiß welche bescheidenen Anfänge ich für solche Studien verarbeiten würde.

  • Wie hier nachzulesen ist, gibt es durchaus Spieler in Astor die an einer solchen Zusammenarbeit interessiert wären. Einen spezifischen Sender dafür gibt es noch nicht, wir haben jedoch eine grosse Auswahl an herrenlosen Sendern/Zeitungen, welche man für dieses Projekt reaktivieren könnte. Oder man gründet für dieses Projekt ein gänzlich neues Unternehmen für alle teilnehmenden Staaten (XYZ Albernia, XYZ Cranberra etc.)

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Wenn sich hier jemand finden würde, der das in die Hand nimmt, könnte man zügig in einem gemeinsames Treffen schauen, welchen Umfang und welches Format das beste für so ein Nachrichtenprotal wäre und wie man das langfristig betreibt.

  • Ich finde die Idee von Carbone interessant - einen Sender der in jedem land ähnlich heißt (Beispiel MNNP [Micro-National News Portal] Atori, MNNP Albernia etc pp) und dort berichtet, jeweils als völlig unabhängiges Institut - und die Benutzer die diesen Sender verwalten treffen sich dann in einem Forum, das quasi als "Nachrichtenverteiler" fungiert, in dem also internationale Neuerungen von dem der sie gerade mitkriegt in Artikelform gepostet werden und die anderen nutzer tragen diese dann in ihre jeweiligen Länder.


    (So könnten auch die oftmals sehr schönen Wahlberichtserstattungen eventuell internationalisiert werden bei international wichtigen Wahlen - zB astorischen Präsidentschaftswahlen, DU-UP-Wahlen, albernischen Parlamentswahlen aber auch bei Wahlen in "neuen" Staaten, die eventuell historisch bedeutsam werden könnten. Wenn sich dann die Grafiker von Ländern wie Astor oder Albernia die Mühe machen würden, kleine Länder mit schönen EC-Grafiken zu versorgen, wäre auch das für alle ein Gewinn)

  • Ich frage mal ganz ketzerisch, was für die Grafiker der Incentive wäre, sich diese Mühe zu machen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ein erfolgreicher Auftakt für die Präsidentschaft der eigenen Partei. Statistisch dürfte das sogar meistens hinkommen: Templeton grafikt, wenn die Reps die Regierung übernehmen, und ich habe es oft bei Wechseln zu den Demokraten gemacht. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Da müssen wir wohl auf selbstlose, engagierte Mitspieler hoffen ;)


    Naja zumindest beginnt es im Albernia-Forum (Klick) langsam Formen anzunehmen, bzw. es kommen langsam interessierte Leute zusammen.


    Es wäre also äußerst positiv, wenn sich hier jmd einen Ruck gibt und wenigstens die Konstitution der gemeinsamen Plattform/Agentur/Wasauchimmereswird für die astorischen Medien besucht. Wie van Waal sagt, wäre es ein Gewinn für alle, sollten wir hier was Überlebensfähiges auf die Beine stellen.


    Es würde sicher auch dem Selbstverständnis von Astor gerecht werden, wenn die ganze Welt die US Politik tagtäglich in den Nachrichten verfolgen kann ;)

  • Wie schon angedeutet besteht meinerseits Interesse daran mitzuwirken. Wenn ich die bisherige Diskussion richtig interpretiere, möchte man dieses Projekt der Plattform/Agentur/Wasauchimmereswird eher im Sim-On besprechen. Falls ich damit richtig liege, müsste unsere Regierung jemanden damit offiziell beauftragen.


    Mr. President?

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Ich muss mich korrigieren, wir brauchen keinen Regierungsauftrag. Es nehmen private oder staatliche Medienunternehmen an dieser Konferenz teil.


    Die Frage ist nun, ob sich ein grösseres astorisches Medienunternehmen dafür begeistern lässt. ABC? ANN? Lynx?


    Falls nicht, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Auch in diesem Falle müsste ich aber im Namen eines Medienunternehmens dort auftreten. Ich möchte aber nicht eigens dafür ein Unternehmen gründen müssen und würde mich über einen Auftrag eines bestehenden Hauses freuen. Oder zumindest über Vorschläge, welches herrenlose Medienunternehmen für dieses Projekt reaktiviert werden sollte (Liste).

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Warum sollten einzelne Medien ausgeschlossen werden oder aus jedem Land nur ein Medium vertreten sein? Wenn eine internationale Nachrichtenagentur nicht mit Parteipolitik zugespamt wird, dann können es beliebig viele astorische Fernsehsender und Zeitungen sein, die teilnehmen.

  • ABC und Lynx werden allerdings von den selben Personen geführt, so dass sich eine gleichzeitige Teilnahme nicht anbietet. Außerdem werden bei Lynx alle Nachrichten von der Chefetage gegengelesen, bevor sie veröffentlicht werden. Und ob CBS den x-ten natürlich gewissenhaft recherchierten Skandal der Demokraten aus dem Programm von Lynx übernehmen möchte, kann ich mir fast nicht vorstellen. Wobei, meine Kontakte zu CBS sind ja eigentlich gut.... :D

  • Ansonsten kannst du auch für GBC teilnehmnen, Carbone. Das ist ein Prescott/McGarry-Gemeinschaftsprojekt, wenn auch momentan etwas eingeschlafen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Man kann ja mal tatsächlich schauen, ob man nicht wirklich einen der inaktiven Sender nutzt, und den mit zwei oder Spielern aktuell hält. Das kann ja auch mal von Mitspielern der beiden Parteien sein, sodass einerseits auch die politisch gebundenen Sender beibehalten werden können, sozusagen als VL-Fox und VL-(bitten einen demokratennahen Sender einfügen) und andererseits quasi einen neutralen "sachlichen" Sender im Sinne von z.B. CNN einzurichten, der dann in diesem Nachrichtenkonglomerat einen Platz findet.


    Ich würde mich dann ggf. an dem neuen Sender beteiligen.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Danke für die Inputs. Ich möchte noch anmerken, dass ich den Platz in dieser Diskussionsrunde keinesfalls für mich beanspruchen möchte. @Hayward, wenn du Lust hast kannst du auch gerne an der Konferenz teilnehmen. Ich wäre einfach dafür, dass wir uns für ein Medienunternehmen entscheiden und nicht mit mehreren dort aufkreuzen.


    Also... ABC oder GBC? Ich habe da keine Präferenz.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Na ja, ABC wird ja von Witfield und ich hatte auch zuletzt nicht den Eindruck, dass er ihn abgeben möchte.


    Wir können natürlich einen "herrenlosen" Sender nehmen. Wobei ich grade sehe, dass GBC ja quasi herrenlos ist. Es sei denn Prescott/Madison hat was dagegen, wenn wir den übernehmen. Alternativ hätten wir halt noch ANA (Astorian National News?) oder a:tv.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!