Palace Theater, Fredericksburg

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carl Frederik Hoffman.


  • Palace Theater


    Mit 4‘500 Sitzplätzen ist das Palace Theater in Fredericksburg das grösste Theater der Republic of Assentia. Es befindet sich am Green River Blvd. im Stadtteil Bellwood.


    Das Palace wurde 1929 im Auftrag des Filmpioniers Francis W. Vinewood gebaut. Ursprünglich wurde es als Kino konzipiert und erst später im Jahre 1956 den Anforderungen eines Theaterbetriebes angepasst. Im Jahre 1989 erfolgte eine längst überfällige Renovation. Seitdem ist das Palace Theater auch für aufwendige Musicalproduktionen ausgerüstet. Ausserdem wird es regelmässig für Konzerte und Kongresse gemietet.


    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Handlung

    Auf der Homepage von APBS, unter der Rubrik "Theater & Musical Reviews" wird folgender Artikel aufgeschalten.


    THEATER & MUSICAL REVIEWS
    by Kenny Wellings


    Seit rund drei Wochen sorgt ein neues Musical im Fredericksburger PALACE für volles Haus. Wir hatten das grosse Vergnügen die neuste Produktion besuchen zu dürfen.



    Die Geschichte spielt im Fredericksburg der 1920er Jahre. Die Varieté Künstlerin Foxy Carter ermordet ihrem Liebhaber Ted Mosley. Bei der ersten Befragung am Tatort deckt ihr Ehemann sie, bis sich herausstellt, dass sie ein Verhältnis mit dem Toten hatte. Foxy kommt ins Gefängnis.


    Dort lernt sie die korrupte Gefängniswärterin Matron Orton, genannt "Mama" kennen, die ihr das Leben im Gefängnis erklärt. Foxy's Zellengenossin und ebenfalls Mörderin ist die Tänzerin Selma Nelly, die mit "Mama’s" Hilfe zu einem Medienstar wurde und die Fortsetzung ihrer Karriere nach ihrer Freilassung plant.


    Das ist der Beginn eines atemberaubendes Abenteuers in welchem Lug und Trug, aber auch Leidenschaft und Hingabe nicht zu kurz kommen. Durch die Macht des Boulevardjournalismus und der Strategie "Mama's" gelingt es der Hauptdarstellerin ihre Geschichte so darzustellen, dass sie in der Öffentlichkeit nicht als Ehebrecherin und Mörderin, sondern als eine hinters Licht geführte Heldin gefeiert wird. Dies in einer Stadt und Epoche, in der Mord eine Art von Unterhaltung ist. Im Stück hält sie eine grosse Zeitung mit der Schlagzeile "Foxy rocks Fredericksburg" in die Höhe. Der Neid ihrer Zellengenossin ist ihr genau so sicher wie die Verführungssversuche ihres Staranwaltes Bobby Lynn.


    FREDERICKSBURG – The Musical ist Gier, Mord und Show Business gemixt mit fetziger Jazzmusik und schwungvollen Choreografien. Das Ganze wird von fantastischen Künstlern authentisch und unterhaltsam serviert. Dank dem bisherigen Erfolg der Aufführungen im Palace Theater in Fredericksburg, sind die Planungen einer Tournee durch die grössten Städte der Vereinigten Staaten weit vorangeschritten. Unserer Meinung nach wird das Musical im ganzen Land zufriedene Besucher generieren und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die wichtigsten Kunst-Hot-Spots dieser Welt in den Genuss dieses Spektakels kommen werden.

  • Handlung

    hat sich im Rahmen eines Assentia-Besuchs das Stück "Fredricksburg" angeschaut

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • THEATER & MUSICAL NEWS
    by Kenny Wellings


    Heute gab die Pressesprecherin des berühmten PALACE Theater in einem Communiqué bekannt, dass das äusserst erfolgreiche Musical "Fredericksburg" nur noch in diesem Monat vor Ort aufgeführt wird. Dank dem überwältigenden Erfolg des Stücks, konnte die Produktions-Crew des Musicals bereits wenige Tage nach der Uraufführung mit der Planung einer astorweiten Tournée beginnen. Es stehen schon zahlreiche Daten für die wichtigsten Städte des Landes fest.


    Im PALACE in Fredericksburg genoss das gleichnamige Musical einen Heimbonus, wir von APBS sind jedoch überzeugt, dass die packende Story rund um Foxy Carter dank ihren schwungvollen Klängen und den beeindruckenden Choreografien die gesamten Vereinigten Staaten im Sturm erobern wird.



    In der selben Pressemitteilung gab das PALACE ausserdem bekannt, dass die Produktion des nächsten Musicals bereits in der Endphase ist. Name und Inhalt des Stücks würden zu gegebener Zeit kommuniziert.


  • Handlung

    Reist auf diese Ankündigung extra einmal nach Assentia um es noch im Original zu sehen.

    WANDA VIOLA JONES


    LIEUTENANT GOVERNOR
    OF
    THE STATE OF LAURENTIANA


    ACTRESS

  • Handlung

    Auf der Homepage von APBS, unter der Rubrik "Theater & Musical Reviews" wird ein neuer Artikel aufgeschalten.


    THEATER & MUSICAL REVIEWS
    by Kenny Wellings


    Das Fredericksburger PALACE startet die Sommersaison mit einem brandneuen Musical Thriller. Die Hauptrolle spielt der berühmte Schauspieler Jonathan Rush.



    Die Handlung spielt im Aldenroth des 19. Jahrhunderts: Barbier Joshua James, glücklich verheiratet und Vater eines Kindes, gerät in die Mühlen der Gesetzlosigkeit. Richter Baker interessiert sich für James hübsche Frau und findet Wege, den Barbier in der aurorianischen Verbannung verschwinden zu lassen. Als James fünfzehn Jahre später unter dem Namen Livingston Payne wieder am Schauplatz seiner privaten Tragödie auftaucht, hält er seine Frau für tot; seine herangewachsene Tochter ist inzwischen das Mündel seines Todfeindes Baker.


    Livingston Payne beginnt einen Rachefeldzug sondergleichen, assistiert von einer neuen Frau in seinem Leben, Mrs. Hamlet, deren Pastetenbäckerei in der Cross Street einen ungeheuren Aufschwung nimmt, seit sie sich mit Payne zusammengetan hat.


    Nach Fredericksburg – The Musical versucht sich das PALACE Theater mit Livingston Payne – The Demon Barber of Cross Street an einer eher unkonventionellen Produktion. War das äusserst erfolgreiche Vorgängerstück noch für das breite Publikum gedacht, so grenzt dieser neue Musical Thriller die Zielgruppe deutlich ein. Die düstere Atmosphäre wird bereits beim erneut gelungenen Bühnenbild bemerkbar, welches eine Unmenge an künstlichem Nebel und (hoffentlich) künstlichem Blut aushalten muss.


    Die Verpflichtung des albernischen Schauspielers Jonathan Rush, welcher hierzulande vor allem wegen seinen Erfolgen auf der grossen Leinwand bekannt ist, gleicht einem Jackpot-Gewinn. Seine Präsenz wird sicherlich neugierige Musicalfans in diese "Horror-Show" locken, welche das Stück sonst gemieden hätten.


    Die restliche Besetzung gleicht einem Experiment. So wird sich manch einer fragen, wer die unbekannte Schönheit neben Rush auf dem Poster ist. Die junge Wanda Jones aus Crescent City hat bisher lediglich Erfahrungen in düsteren Spielfilmen sammeln können, doch genau dieses Umfeld scheint die Ideale Schule für die Umsetzung ihrer Rolle als Mrs. Hamlet zu sein. Unsicherheiten auf der immensen Bühne des PALACE waren bei der Premiere deutlich erkennbar. Nach der Begleichung dieses Lehrgeldes verkörpert sie die schüchterne Pastetenbäckerin mit der wachsenden Besessenheit für den Hauptdarsteller mit Bravour.


    Livingston Payne - The Demon Barber of Cross Street ist tiefschwarz, ist düster, ist blutig, ist eine Tragödie über die Liebe, das Leben und den Tod. Nicht zuletzt ist dieses Musical ein Kunstwerk, wenn man sich traut hin zu sehen.

  • Handlung

    Wanda ist froh die Premiere hinter sich zu haben. Das man sie genommen hat für dieses Stück steckt ihr immer noch als Überraschung in den Knochen und auch noch in einer so wichtigen Rolle an der Seite des Hauptdarstellers. Die Nervosität und den Druck der daraus erwuchs konnte sie auf der Premiere zum Glück je mehr sie in die Rolle fand entkommen. Die ganzen Proben waren nicht umsonst gewesen und ohne sie hätte sie mit Sicherheit das ganze nicht durchgestanden.

    WANDA VIOLA JONES


    LIEUTENANT GOVERNOR
    OF
    THE STATE OF LAURENTIANA


    ACTRESS

  • Handlung

    Elizabeth besucht mit ein paar vertrauten Mitarbeitern das Palace Theater in Fredericksburg, um sich die aktuelle Vorstellung anzusehen. Die draußen wartenden Reporter vertröstet sie auf nach dem Stück, ehe sie dann das Gebäude betritt und sich zu ihrem Platz begibt.

  • Handlung

    Nach der Aufführung verlässt Elizabeth das Theatre wieder und widmet sich der Presse für ein kurzes Statement zur bevorstehende Präsidentschaftswahl und den Plänen für den Wahlkampf.



    Ich bin noch immer überwältigt von dem Vertrauen, das mir die Republican Party mit der Nominierung als Präsidentschaftskandidatin entgegengebracht hat. Zumal wir dieses Mal eine sehr reele Chance haben, das Weiße Haus wieder durch eine Wahl zu gewinnen. Die letzten Tage hatten uns wir alle eine besinnliche, ruhige Zeit im Kreise von Familie und Freunden verdient. So konnten wir Kraft tanken für ein neues Jahr, in dem wir gemeinsam viel erreichen wollen. Ich zumindest fühle mich jetzt wieder bereit für einen Wahlkampf mit vielen Events und Themen, für Diskussionen und Argumente. In den kommenden Tagen werde ich und mein Running Mate Arjun Narayan den Bürgern Astors unsere Pläne für die kommenden vier Monate Regierungsarbeit präsentieren.
    Dazu werde ich in jeden unserer sechs wunderschönen Bundesstaaten reisen und vor Ort für das republikanische Ticket und seine Pläne werben. Die genauen Daten werden stets rechtzeitig veröffentlicht werden, damit jeder die Gelegenheit hat, sich einzubringen, Fragen zu stellen oder mit zu diskutieren. Mein Startschuss wird mit dem Ende der Kandidaturenfrist um das Amt des Präsidenten fallen, also an diesem Sonntag.


    Handlung

    Auch auf die Frage nach dem noch nicht benannten demokratischen Duo geht sie auf Nachfrage noch ein


    Ich bin überzeugt davon, dass die Democratic Party noch rechtzeitig ein Ticket für die Wahlen zum Präsidenten benennen wird. Es ist nur schade, dass dies wohl nicht mehr auf einer öffentlichen Veranstaltung passieren kann, auf der sich die Bürger bereits ein Bild von den Kandidaten machen könnten. Aber das wäre immer noch besser als gar kein Duo. Eine Demokratie wie Astor lebt davon eine Auswahl zu haben, Wahlen ohne Gegenkandidaten hatten wir bereits genug in der jüngeren Vergangenheit. Wir brauchen den Wettstreit der Ideen! Natürlich bin ich trotzdem davon überzeugt, dass wir in diesem Wettstreit besser überzeugen werden. Sonst würde ich nicht antreten ;)
    Von daher freue ich mich bereits jetzt auf das Duell und die Debatten mit meinem Gegenkandidaten.


    Auch möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen um mich zum Impeachment-Verfahren gegen President Marani, sowie die erneut anstehende Acting Presidency zu äußern: Es ist bereits das dritte Mal, dass Luciano Marani sich in seiner Amtszeit vom Speaker of the House vertreten lassen muss, der dafür im Grunde gar nicht gedacht ist. Astor hat nicht einmal einen amtierenden Vizepräsidenten und wird wohl bis zur Inauguration des Nachfolgers am 1. Februar auch keinen mehr erhalten, das traue ich mich bereits jetzt zu sagen. Es ist traurig für die Vereinigten Staaten, dass wir wieder und wieder mit so einem Zustand konfrontiert werden und President Marani trotzdem seine Amtszeit aussitzt als wäre es das normalste der Welt. Ich selbst habe anfangs an der Richtigkeit des Impeachments gezweifelt, aber ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass es notwendig sein könnte. Wenn die Vorkommnisse der letzten Woche nicht eine grobe Vernachlässigung der Dienstpflichten sind, was mehr muss dazu noch erfüllt werden? Dennoch werde ich die Beweisführung im Congress abwarten, ehe ich mir ein vollständiges Bild mache und ich wünsche mir, dass jeder es mir gleich tut und unvoreingenommen an die Sache herangeht. So sehr die Kritik an der Amtsführung berechtigt ist, so sehr stimme ich Senator McIlroy zu, wenn sie sagt, dass das Impeachment-Verfahren sehr sorgfältig eingesetzt werden sollte und nicht als Misstrauensvoum dienen darf. Das gilt es in den Debatten der kommenden Tage abzuwägen.


    Vielen Dank.


    Handlung

    Sie wartet noch etwas, ob es weitere Fragen gibt, bevor sie – wenn das nicht der Fall ist – nach Hause fahren wird

  • Handlung

    Trifft bei einer Spätveranstaltung des Theaters ein und genießt die Vorstellung von Othello und spricht dann mit verschiedenen Künstlern, Kulturliebhabern und anderen Menschen der assentischcen Mittelschicht. Es dreht sich um Kultur und wie diese zu beleben sei, daraufhin äußert sich Darlene wie folgt:


    Ja Kultur ist in Astor bis zu einem gewissen Grad nicht der Schwerpunkt, ich denke, wenn der Bund hier überhaupt die personellen Ressorucen hätte etwas zu tun, dann kann er nur engagierte Eigeninitiativen unterstützen und nichts von oben aufdrücken, dass ist denke ich enorm wichtig. Bei uns etabliert sich gerade eine diverse, oft auch kritisch zu sehende Medienlandschaft. Das könnte ein erster Schritt sein um unsere kulturelle Vielfalt zu erhöhen und das kulturelle Leben anzuregen. Sollten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger hierbei an einen demokratischen Präsidenten wenden, werden sie sicher auf offene Ohren stoßen und Hilfe erhalten, soweit es die politische Realität erlaubt.

  • Handlung

    Wird auf folgende Worte von einem Journalisten angesprochen: "Und das, liebe Freunde, haben wir nicht nötig. Márkusz Varga ist einer von uns. Er hat eine Vision von der Zukunft unseres Landes. Das hat auch President Stackhouse in ihm gesehen, und sie wäre gemeinsam mit ihm zur Wiederwahl angetreten. Eine überzeugte Demokratin, die in Márkusz Varga die Zukunft der Vereinigten Staaten und einen fähigen Nachfolger gesehen hat. Ich hoffe, liebe Freunde, dass sie nicht die einzige ist!"


    Das glaube ich zwar prinzipiell erst einmal, wenn Sookie das direkt verlautbaren lässt und selbst,wenn es so gewesen wäre, spätestens nach diesem Schmutzwahlkampf seitens der Republikanischen Partei hätte Sie wohl Ihre Einstellug daz überdacht.

  • Handlung

    Hoffman miete das Theater für eine Wahlveranstaltung. Zum auftakt spielt eine Countyband


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Handlung

    Hoffman betritt die Bühne er winkt den Bürger zu und hält seine Rede.


    " Bürger des Bundesstaates Assentia,
    ich bin Carl Frederik Hoffman, ich bin Sägewerksbesitzer und Holzhändler aus Castle Rock. Heute stehe ich vor euch, um mich als Bewerber für das Governorsamt vorzustellen.
    Ich wurde ich in Clear River geboren,schon mein Vater Carl Adam und desssen Vater Frederik Zachary waren Sägewerksbesitzer und Holzhändler.
    Sowohl das Land auf dem mein Geburtshaus in Clear River, als auch das Land aud dem unseer Sägewerk in Castle Rock stehen , sind im Besitz meiner Famillie.
    Nach dem hier die großen Negerunruhen waren, welche nur mit großer Mühe niedergeschlagen werden konnten, spreche ich das so etwas nie wieder vorkommt.
    Wählen Sie mich meine Damen und Herren, werte Freunde, ich versprechen Ihnen Wohlstand und Wohlergehen.
    Ich versprechen Ihnen dieses wird ein Staat in dem Recht und Gesetz herrschen, die Bevölkerung ruhig und zufrieden ihrer Tätigkeit nach geht.
    Wählen Sie sich mich den ich bin Ihr Kandidat."

    Handlung

    Hoffman verlässt die Bühne. er läst unter den Gäste kleine Präsente verteilen.

  • Mr Hoffman,


    Sie versprechen den Menschen Wohlstand und Wohlergehen. Ich sehe jedoch nicht, dass die Mehrzahl der Menschen in Assentia leidet, ganz im Gegenteil. Wie habe ich Ihre Aussage also genau zu verstehen?


    Des Weiteren versprechen Sie, dass Assentia ein Staat wird in dem Recht und Gesetz herrschen, die Bevölkerung ruhig und zufrieden ihrer Tätigkeit nach nachgehen kann. Damit sagen Sie aus, dass es derzeit nicht der Fall ist. Wo herrschen in Assentia denn nicht Recht und Gesetz? Wo ist es den Bürgern der Republik unmöglich ruhig und zufrieden ihrer Tätigkeit nachzugehen?


    Wie wollen Sie denn garantieren, dass es in Assentia keine Unruhen mehr geben wird? Arbeiten Sie, wie die Administration es tut, auch an einem Konzept für mehr Bildung und Ausbildung für sozial schwache Bürger?


  • Klar, mit so einer Wortwahl tragen Sie sicherlich dazu bei, dass so etwas nie wieder passieren wird...


    "Was stört Sie an der Wortwahl Sir, schon unsere Vorväter nannte
    diese Leute so, daran wird sich nichts ändern, einzig die Behandlung, muss sich
    ändern, man muss insbesondere den Negerkindern Zugang zur Bildung verschaffen,
    so dass sie weder Lust noch zeit verspüren, sich einer gang oder einer
    radikalen Gemeinschaft anzuschließen. den erwachsenen Negern hingegen muss Lohn
    und Brot verschafft werden, deren Wohnverhältnis müssen verbessert werden.
    damit trägt man dazu bei Unruhen zu verhindern, Sir."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!