[Hayward/Narayan 2012] Douglas Hayward in Hambry

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doug Hayward.

  • Handlung

    Auch der zweite assentische Besuch des Vizepräsidenten innerhalb eines Monats, wird von APBS-Reportern vor Ort dokumentiert.

  • Handlung

    betritt unter dem Applaus der Zuschauer die Bühne, diesmal ohne größere Ansage und drumherum. Die Veranstaltung findet in der Stadthalle statt, die sich zu diesem Anlass gut gefüllt hat. Es sind nicht nur Demokraten, sondern auch viele Unabhängige und auch vereinzelt Republikaner anwesend, die sich dafür interessieren, was das überparteiliche Ticket mitzuteilen hat


    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,


    genau jetzt, genau hier, bin ich nun und halte meine erste Rede als Presidential Nominee. Als ich das letzte Mal hier in Assentia war, habe ich mich um eben dies beworben und habe bei dieser Rede das Hauptmotto meiner möglichen Präsidentschaft vorgestellt: "Respekt". Dieses Wort wird ganz oben stehen auf meiner Agenda, wenn es darum geht, eben jene umzusetzen. Ein respektvolles und vernünftiges Miteinander soll der Maßstab meiner Arbeit sein, dass kann ich euch jetzt schon versprechen.


    *Applaus*


    Bei der Democratic Convention habe ich zugegebenermaßen für eine gehörgie Überraschung gesorgt. Und so viel Kritik ich dafür bekommen habe, habe ich auch ebenso viele positive Stimmen gehört. Es ist genau jede Konsequenz, die der ehemalige Präsident Grey in einem Interview gefordert hat und die ich vorleben will. Nein, ich entscheide nicht an Parteilinien entlang, sondern anhand von Personen. Ich habe mir ein Running Mate ausgesucht, mit dem ich eben als solches Vorbild vorangehen kann, als das ich vorauszugehen gedenke. Ein Maßstab, der für jeden gelten möge, der mit mir zusammen arbeiten möchte und arbeiten wird. Es wird viel gesprochen, viel diskutiert und dann die letztlichen Ergebnisse vertreten, damit wir das beste Ergebnis für Astor erreichen können. Abseits von ideologischen Grenzen und Vorurteilen, sondern auf der Grundlage von Gesprächen und Diskussionen, Argumenten für und wider eine Lösung. So hat eine Regierung zu arbeiten und so soll auch eine Regierung unter meiner Führung arbeiten.


    *Applaus*


    So möchte ich auch ein weiteres Schlagwort für eine Administration unter meiner Führung vorstellen, das neben dem Schlagwort "Respekt" die Arbeit leiten werde. So soll meine Regierung eine "Arbeitsregierung" werden. Wir möchten intensiv daran arbeiten, die Gesetze auf ihre innere Logik und äußere Umsetzbarkeit prüfen und dem Kongress Vorschläge unterbreiten, welche Gesetze verbessert, verschlankt oder erweitert werden müssen, ob bei der Umsetzung Probleme auftreten können und so weiter. Meine Regierung soll sich darum bemühen, Ziele umzusetzen und gleichzeitig nicht gegen, sondern mit dem Kongress daran zu arbeiten, Verbesserung und Erweiterungen auch in Kraft treten zu lassen. Es wird vielleicht viel, vielleicht weniger erreicht, aber was erreicht wird, soll dann auch von Dauer sein und nicht wieder innerhalb kurzer Zeit unnötig, undurchführbar oder ungeliebt werden. Es gilt Astor, voranzubringen, und nicht auf dem Status Quo zu verharren. Denn nur wenn wir uns den aktuellen Herausforderungen stellen, werden wir auch in er Lage sein, sie zu Lösen. Offenheit, Fleiß und Zielstrebigkeit werden daher meine Regierung leiten.


    *Lauter Applaus*


    Bei den kommenden Wahlen gibt es leider wiederum keine "echte Wahl" für euch und die vielen Bürger in den anderen Bundesstaaten. Jedoch habt ihr die Möglichkeit mit eurer Stimme ein Zeichen zu setzen, dafür, dass ihr dennoch an der Wahl beteiligt. Ich bin fest davon überzeugt, dass der jetzige Zustand nicht zur Tradition wird und das meine Regierung dazu beitragen kann, dass Astor eben nicht in der befürchteten "Konsenssauce" versinkt, sondern durch Konstruktivität auch wieder Streitpunkte entstehen, die dazu führen, dass sich wieder mehr Bürger um die Ämter in Regierung und Parlament engagieren.


    Vielen Dank!


    *Lauter Applaus und vereinzelte "Hayward"-Rufe*

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!