Stellungnahme der Gouverneurin zur Codification of the Right to Bear Arms Constitutional Amendment Bill

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frankie Carbone.

  • Werte Mitbürger und Gäste,


    ich spreche mich klar für den derzeit im Kongress diskutierten Zusatzartikel aus und hoffe, dass genügend Senatoren dem von Mr. Foot eingebrachten Entwurf ihre Zutimmung geben. Über Einschränkungen für vorbestrafte Kriminelle lässt sich durchaus reden, aber im Kern ist die Codification of the Right to Bear Arms Constitutional Amendment Bill notwendig.


    Gesetze, welche das Tragen von Waffen verbieten, entwaffnen nur jene, welche weder geneigt noch entschlossen sind, Verbrechen zu begehen. Eine unbewaffnete Person wird mit größerer Sicherheit angegriffen als eine bewaffnete.

  • Senator Carbone wird in der renomierten Zeitung "Fredericksburg Tribune", in einem Artikel zu dieser Thematik wie folgt zitiert:


    [...]meine Meinung betreffend der Verankerung des Rechtes auf Waffenbesitz in der Verfassung, deckt sich grundsätzlich mit der mehrheitlichen Meinung der Assentierinnen und Assentier. Ich sehe es jedoch auch als meine Aufgabe an, unsere Rechte als Bundesstaat in sinnvollem Masse zu schützen. [...] Die Einschränkung jeglicher Regulatorien auf Bundesstaatsebene geht deshalb nicht mit meiner Vorstellung des Föderalismusgedankens konform. Dieser Zusatz schiebt der Republic of Assentia einen Riegel vor banal klingenden Rechten wie der Einforderung von Gebühren. [...] Ich hoffe, dass der Entwurf noch in der aktuellen Debatte dementsprechend angepasst werden kann. Andererseits bleibt mir nichts anderes übrig als den Zusatz abzulehnen.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!