2012-001 The Regional Structure of Serena Bill

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Walter Felt.

  • State Council of Serena



    "Impavidi progrediamur"


    [ Debate ] 2012-001 The Regional Structure of Serena Bill


    Honorable Coucillors:


    Councillor Douglas Hayward hat den angehängten Entwurf zur Debatte ausgelegt.


    Die Dauer der Aussprache wird auf 72 Stunden festgelegt
    und wird bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet.


    Dem Antragsteller steht die erste Rede zu.





    ____________________
    Walter Marcus Felt, Chairman



    The Regional Structure of Serena Act


    Section 1 [Generals]
    Dieses Gesetz regelt die Gliederung Serena in Bezirke (Counties), kreisfreie Städte (Municipals) und Gemeinden (Townships).



    Section 2 [Counties]
    Serena teil sich in zwölf unabhängige Bezirke mit ihren jeweiligen Bezirkshauptstädten:
    a) Gold Valley: Gold Valley City
    b) Isaposant: New Aldenroth
    c) Koreno: Caliente
    d) Kwai: Shenghei
    e) New Sen: Northridge
    f) Sorrento: Las Venturas
    g) South Central: Palmerston
    h) St. Vincent: St. Vincentias
    i) Sunset Heights: Stanton
    j) Upper Petchyko: New Ming
    k) Xiwang: Zan City
    und
    l) Yellwo Shade: Lo Santui



    Section 3 [County Administration]
    (1) Jedem Bezirk Serena steht ein Bezirksverwalter (County Administrator) vor, der die dortigen Verwaltungsaufgaben für den Gouverneur (Governor) übernimmt.
    (2) Die Bezirksverwalter werden vom Gouverneur von Serena ernannt und durch diesen oder durch einen Beschluss mit Zweidrittelmehrheit der des Legislative Council abgesetzt.
    (3) Wurde kein Bezirksverwalter ernannt, werden die Verwaltungsaufgaben vom Gouverneur wahrgenommen.



    Section 4 [Townships]
    (1) Die unterste Administrationseinheit Serenas sind die Gemeinden (Townships).
    (2) Jeder Gemeinde steht ein Bürgermeister (Mayor) vor, der durch freie, gleiche und geheime Wahl, von den Bürgern der Gemeinde, auf sechs Monate gewählt wird. Wiederwahl ist zulässig.
    (3) Die gesetzgebende Gewalt einer Gemeinde geht vom Gemeinderat (Township Council) aus. Der Gemeinderat soll, von den Bürgern der Gemeinde, durch freie, gleiche und geheime Wahl auf sechs Monate gewählt werden. Wiederwahl ist zulässig.
    (4) Näheres zu den Rechten und Pflichten des Bürgermeisters und des Gemeinderates, sowie zum Modus der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen, soll durch lokale Gesetze bestimmt werden.



    Section 5 [Municipals]
    (1) Die Städte Freeport City, Hong Nam und Sen City sind kreisfreie Städte. Sie gehören keinem County an.
    (2) Jeder Gemeinde steht ein Oberbürgermeister (Great Mayor) vor. Alle weiteren Regelungen entsprechend den Regelungen zu Bürgermeistern aus Sec. 2.
    (3) Die gesetzgebende Gewalt einer kreisfreien Stadt geht vom Stadtrat (City Council) aus. Der Stadtrat soll, von den Bürgern der Gemeinde, durch freie, gleiche und geheime Wahl auf sechs Monate gewählt werden. Wiederwahl ist zulässig.
    (4) Näheres zu den Rechten und Pflichten des Oberbürgermeisters und des Stadtrates, sowie zum Modus der Stadtrats- und Oberbürgermeisterwahlen, soll durch lokale Gesetze bestimmt werden.



    Section 6 [Competences of the State, the Townships and Municipals]
    Jede Gemeinde ist berechtigt, in den Zuständigkeitsbereichen die nicht
    a) laut Verfassung der Vereinigten Staaten von Astor dem Bund zufallen, noch
    b) bereits von der Republic of Serena geregelt werden,
    lokal gültige Gesetze zu erlassen und Anordnungen zu verfügen.



    Section 7 [Final Provisions]
    Dieses Gesetz tritt auf dem durch die Verfassung von Serena vorgesehenen Weg in Kraft.

  • Mister Chairman,


    ich danke Councilor Hayward für das Einreichen dieses sinnvollen Antrags.


    Wurde unter Sec. 2 der ehemalige District of Central Chan in Chan Sen vergessen oder wurde dieser aus irgendwelchen Gründen gestrichen?
    Kommt noch Central Chan in die Auflistung wären es dann 13 Bezirke.


    In Section 5 soll Absatz (2) wohl auf Section 3 verweisen.


    Section 6 [Competences of the State, the Townships and Municipals]
    Jede Gemeinde ist berechtigt, in den Zuständigkeitsbereichen die nicht...

    Hier sollten noch die Bezirke und Städte zur Vervollständigung angegeben werden.


    Die Überschrift von Section 3 sollte noch mit fetter Schrift vorgehoben werden.

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Councillors,


    ich danke dem Kollegen Huang für seine Anmerkungen, auf die ich im folgenden antworten möchte:


    Wurde unter Sec. 2 der ehemalige District of Central Chan in Chan Sen vergessen oder wurde dieser aus irgendwelchen Gründen gestrichen?
    Kommt noch Central Chan in die Auflistung wären es dann 13 Bezirke.


    Bei der Ausarbeitung des Antrages habe ich auf wohl auf einen älteren Entwurf eines District Reform Acts Bezug genommen, bei der der Bezirk Central Chan wohl fehlte. Glücklicherweise ist auch aufgegangen, was ich mir von dieser Debatte erhofft hatte, nämlich dass auf eben solche Fehler hingewiesen wird. Ich nehme den Bezirk gerne auf. Die Hauptstadt müsste, wenn ich mich nicht irre Laioning sein.


    In Section 5 soll Absatz (2) wohl auf Section 3 verweisen.


    Hier sollten noch die Bezirke und Städte zur Vervollständigung angegeben werden.


    Die Überschrift von Section 3 sollte noch mit fetter Schrift vorgehoben werden.


    Alles Punkt treffen zu und werden entsprechend angepasst.


    Mr. Chairman,


    ich lege entsprechend folgenden neuen Entwurf vor:


    The Regional Structure of Serena Act


    Section 1 [Generals]
    Dieses Gesetz regelt die Gliederung Serena in Bezirke (Counties), kreisfreie Städte (Municipals) und Gemeinden (Townships).



    Section 2 [Counties]
    Serena teil sich in dreizehn unabhängige Bezirke mit ihren jeweiligen Bezirkshauptstädten:
    a) Central Chan: Laioning
    b) Gold Valley: Gold Valley City
    c) Isaposant: New Aldenroth
    d) Koreno: Caliente
    e) Kwai: Shenghei
    f) New Sen: Northridge
    g) Sorrento: Las Venturas
    h) South Central: Palmerston
    i) St. Vincent: St. Vincentias
    j) Sunset Heights: Stanton
    k) Upper Petchyko: New Ming
    l) Xiwang: Zan City
    und
    m) Yellow Shade: Lo Santui



    Section 3 [County Administration]
    (1) Jedem Bezirk Serena steht ein Bezirksverwalter (County Administrator) vor, der die dortigen Verwaltungsaufgaben für den Gouverneur (Governor) übernimmt.
    (2) Die Bezirksverwalter werden vom Gouverneur von Serena ernannt und durch diesen oder durch einen Beschluss mit Zweidrittelmehrheit der des State Council abgesetzt.
    (3) Wurde kein Bezirksverwalter ernannt, werden die Verwaltungsaufgaben vom Gouverneur wahrgenommen.



    Section 4 [Townships]
    (1) Die unterste Administrationseinheit Serenas sind die Gemeinden (Townships).
    (2) Jeder Gemeinde steht ein Bürgermeister (Mayor) vor, der durch freie, gleiche und geheime Wahl, von den Bürgern der Gemeinde, auf sechs Monate gewählt wird. Wiederwahl ist zulässig.
    (3) Die gesetzgebende Gewalt einer Gemeinde geht vom Gemeinderat (Township Council) aus. Der Gemeinderat soll, von den Bürgern der Gemeinde, durch freie, gleiche und geheime Wahl auf sechs Monate gewählt werden. Wiederwahl ist zulässig.
    (4) Näheres zu den Rechten und Pflichten des Bürgermeisters und des Gemeinderates, sowie zum Modus der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen, soll durch lokale Gesetze bestimmt werden.



    Section 5 [Municipals]
    (1) Die Städte Freeport City, Hong Nam und Sen City sind kreisfreie Städte. Sie gehören keinem County an.
    (2) Jeder Gemeinde steht ein Oberbürgermeister (Great Mayor) vor. Alle weiteren Regelungen entsprechend den Regelungen zu Bürgermeistern aus Sec. 3.
    (3) Die gesetzgebende Gewalt einer kreisfreien Stadt geht vom Stadtrat (City Council) aus. Der Stadtrat soll, von den Bürgern der Gemeinde, durch freie, gleiche und geheime Wahl auf sechs Monate gewählt werden. Wiederwahl ist zulässig.
    (4) Näheres zu den Rechten und Pflichten des Oberbürgermeisters und des Stadtrates, sowie zum Modus der Stadtrats- und Oberbürgermeisterwahlen, soll durch lokale Gesetze bestimmt werden.



    Section 6 [Competences of the State, the Townships and Municipals]
    Jeder Bezirk, jede Gemeinde und jede kreisfreie Stadt ist berechtigt, in den Zuständigkeitsbereichen die nicht
    a) laut Verfassung der Vereinigten Staaten von Astor dem Bund zufallen, noch
    b) bereits von der Republic of Serena geregelt werden,
    lokal gültige Gesetze zu erlassen und Anordnungen zu verfügen.



    Section 7 [Final Provisions]
    Dieses Gesetz tritt auf dem durch die Verfassung von Serena vorgesehenen Weg in Kraft.


    Bezugnehmend auf Sec. 5:


    Ich habe in diesem Entwurf eine Institution aus Chan Sen übernommen bzw. diese leicht umgeändert; nämlich die sogenannten kreisfreien Städte. Dies sind die beiden ehemaligen Hauptstädte von Chan Sen und Peninsula sowie die Hauptstadt von Serena, Sen City. Hong Nam war bereits in Chan Sen kreisfrei, nun ist es auch Freeport City. Intention dieser Section ist es, die Geschichte Serenas zu unterstreichen und gleichzeitig bestehende Strukturen nicht aufbrechen zu müssen.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Councillors,


    ich werde dem Entwurf meine Zustimmung geben. Die Regelungen der beiden Ursprungsgesetze haben für unsere Vorgängerstaaten immer gut funktioniert und werden auch weiterhin ihren Zweck erfüllen.

  • State Council of Serena



    "Impavidi progrediamur"


    [ Debate ] 2012-001 The Regional Structure of Serena Bill


    Honorable Coucillors:


    Ich schließe die Aussprache.
    Die Abstimmung über den Antrag wird in Kürze eingeleitet.
    Ich danke den werten Councillors für ihre Teilnahme.





    ____________________
    W. M. Felt, Chairman

  • Alricio Scriptatore

    Hat das Label von [Debate] auf Records [Astor 1.0] geändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!