Statement on Elections

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Damian J. Klesh.

  • Ladies and Gentlemen,


    nachdem vom Electoral Office nun gestern Wahlen ausgeschrieben wurden, darf man mit Freuden feststellen das sich sowohl für das Amt des Senators, als auch des Gouverneurs bereits Kandidaten gefunden haben. Mr. Illúvatar und Mr. McQueen kandidieren als Senator, wofür ich ihnen an dieser Stelle bereits viel Glück wünschen möchte. Ich hoffe doch sie erleichtern mir die Wahl etwas, in dem noch Wahlkampf kommt. Noch ist die Kandidatenfrist nicht um, es können sich noch weitere Kandidaten finden, nur eines steht fest, ich werde es nicht sein. Warum?
    Nun, weil ich als Kandidat für das Amt des Gouverneurs antrete.

    Handlung

    Lächelt leicht.


    Unsere Verfassung verbietet zwar nicht ein solches Doppelmandat, aber auf der einen Seite spielt dabei die Gewaltenteilung eine Rolle bei meinen Gründen, andererseits aber auch das der Senator nach jetziger Lage eigentlich Stellvertreter des Gouverneurs wäre, wenn es keinen regulären Stellvertreter gibt. Was durch die Vereinigung beider Ämter auf eine Person absurdum geführt werden würde. Zudem können beide Ämter dann mit Leuten gefüllt werden die ihre Aufmerksamkeit voll und ganz auf ihrem Amt haben.


    Nun, an erster Stelle möchte ich mich einmal vorstellen. Man kennt mich vielleicht daher das ich ein Wahlverfahren für das House of Representatives vorgeschlagen hatte, leider etwas was schon wieder unter den Tisch fiel und als jemand der nicht so ganz begeistert war über das "Ticket der Nationalen Einheit", wie ich es mal nennen möchte, zu den letzten Präsidentenwahlen.
    Nun, mein Name ist Damian Joni Klesh, ich bin 52 Jahre alt, bin verheiratet mit zwei Kindern. Ich wohne in Winnetoe, im schönen Liberty County.


    Warum trete ich an?
    Weil ich glaube das für jeden die Zeit kommt, wo er dem Ruf der Pflicht folgen muss. In diesem Fall sehe ich es als meine Pflicht an meinen Teil dazu beizutragen das New Alcantara wieder eine Führung kriegt und es wieder aufwärts geht. Ich möchte mich nicht unbedingt als Visionär bezeichnen, ich sehe mich eher als Technokraten an und auch nicht als Vorturner im Falle einer Wahl zum Gouverneur, mehr ein Moderator, der Trainer eines Teams New Alcantara, um in die Welt des Sports zu gehen, einer der das Team dafür vorbereitet Punkte zu sammeln und nicht der Starspieler der im Alleingang alle Punkte holt. Auf der einen Seite werde ich natürlich die verfassungsmäßigen Aufgaben des Gouverneurs erfüllen und New Alcantara auf der Governor's Conference vertreten und gegenüber Bund und anderen Staaten sofern es nicht sowieso dem Senator zufällt. Auf der anderen Seite ist es wichtig New Alcantara wieder zu revitalisieren und attraktiv zu machen. Besonders dafür möchte ich aber nicht im Alleingang etwas vorgeben, sondern hoffe auf eine gemeinsame Anstrengung des Teams New Alcantara dieses zu stemmen.
    Eine Sache, die ich definitiv als notwendig ansehe, wenn dieses auch weniger in die Rolle des Gouverneurs fällt ist eine Revision der Verfassung. Ich sehe es etwa als unglücklich an das der Senator letzter Ersatzmann des Gouverneurs ist, was zuletzt zu einer Totalvakanz des Amtes führte, zum Beispiel.


    Sollte irgendwem die von mir prophezeite Amtsführung nicht zusagen, so ist jeder eingeladen ebenso als Gouverneur zu kandidieren und seine Konzepte vorzustellen.
    Ansonsten stehe ich jetzt noch für Fragen zur Verfügung.
    Ich danke schon einmal für die Aufmerksamkeit.

    Damian "Ian" Joni Klesh
    Resident of Winnetoe (Liberty County, New Alcantara)

    Governor of the Free State of New Alcantara (since: 2nd March 2012)

  • Ich begrüße es, dass wir für das Amt des Governor einen Kandidaten haben und für das Amt des Senator sogar zwei.


    Zu Ihrer Bewerbung möchte ich zwei Dinge anmerken:
    Aus meiner Zeit als Governor kann ich Ihnen berichten, dass es zwar gut ist einen Teamansatz zu verfolgen, dass es aber unausweichlich ist, im Zweifel auch als einzelner "Starspieler" die Punkte zu holen. Darauf sollten Sie gefasst sein und vielleicht im Wahlkampf noch konkretisieren, wo Sie Ihre Projekte konkret sehen?


    Zur Revision der Verfassung stellt sich mir die Frage, ob es Ihnen um ein einzelnes Amendment geht oder um eine grundlegende Revision? Für letzte bin ich mir über die Möglichkeit und den Porzess im unklaren. Mich würde interessieren, wie umfangreich Ihr Ansatz hier sein soll und wie das prozedural laufen soll?

  • Das letzte zuerst: Im wesentlichen geht es mir um Änderungen in Form von Amendments. Ich gedenke nicht unsere jetzige Verfassung komplett durch etwas neues zu ersetzen.
    Projekte die ich direkt habe und direkt umsetze kann ich jetzt nicht nennen, meine Schwerpunkte sind wirklich neben den technischen Aufgaben dieses Amtes und den Amtspflichten (etwa Repräsentant gegenüvber anderen Staaten und dem Bund, sofern da wie gesagt nicht der Senator für zuständig ist) New Alcantara auch als Einzelstaat wieder attraktiver für etwaige Neubürger zu machen. Das könnte neben passiver Attraktivität, hier zu nennen sei hier eine verbesserte Präsentation bzw. Prüfung der bestehenden, bis zu Präsenz bei der Einbürgerung um hier für New Alcantara zu werben. In dem Rahmen wäre es vielleicht nicht schlecht eine gewisse Sonderstellung von New Alcantara hervorzuheben, warum wir wir sind und nicht ein anderer Staat. Hier denke ich besonders an die Rede der früheren Gouverneurin McGarry ( Governor McGarry campaigns in Stars Hollow )

    Damian "Ian" Joni Klesh
    Resident of Winnetoe (Liberty County, New Alcantara)

    Governor of the Free State of New Alcantara (since: 2nd March 2012)

  • Ich biete für die Schärfung des NA-Profils die unabhängige Unterstützung der Aktion 'New Alcantara 2000' an. Let us begin to do.

    Haniel Illúvatar, Marketingchef der Kampagne "New Alcantara 2000"

  • Ihre Unterstützung, so wie jeder ist mir sehr willkommen. Und was die Aktion angeht, so können Vorarbeiten ja schon einmal beginnen vor der Wahl und unabhängig wie diese ausgeht.

    Damian "Ian" Joni Klesh
    Resident of Winnetoe (Liberty County, New Alcantara)

    Governor of the Free State of New Alcantara (since: 2nd March 2012)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!